Sieben Jahre Ernährungsaufklärung
ID: 24369

(firmenpresse) - Die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. feiert Geburtstag
Am 19. November feiert die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. ihr mittlerweile siebenjähriges Bestehen. Wir können auf erfolgreiche Jahre in der Ernährungsaufklärung zurückblicken und freuen uns auf die Zukunft, in der wir uns verstärkt in der Prävention von ernährungs(mit)bedingten Erkrankungen engagieren wollen, teilt heute der Präsident der Gesellschaft, Prof. Dr. Rudolf Schmitz, mit.
Die Gesellschaft entwickelt sich immer mehr zu einer festen Institution und Kommunikationsplattform für Ernährungsexperten und zählt inzwischen 460 Ernährungsmediziner, Fachapotheker für Ernährungsberatung, Ernährungswissenschaftler, Diätassistenten und namhafte Unternehmen aus der Lebensmittel- und Pharmabranche zu ihren Mitgliedern.
Ab dem nächsten Jahr soll die Prävention von ernährungs(mit)bedingten Erkrankungen im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen, erklärt Professor Schmitz. Außerdem werden wir uns verstärkt mit den Themen Krebs, rheumatische Erkrankungen, Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten auseinandersetzen, so Schmitz weiter. Geplant seien nicht nur ein Präventionstag sondern auch eine Tagung mit den Schwerpunktthemen Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten.
Am kommenden Samstag, den 18. November 2006, ist die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik mit einem Seminar auf der Medica in Düsseldorf vertreten. In diesem Rahmen verleiht die Gesellschaft erstmals ihren diaita-Wissenschaftspreis. Preisträger ist der Krebswissenschaftler
Doktor Johannes Coy, der für seine Erkenntnisse im Bereich der Krebsdiagnostik und -therapie ausgezeichnet wird, so Professor Schmitz abschließend.
Bereitgestellt von Benutzer: Sonntag
Datum: 16.11.2006 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24369
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Sonntag
Stadt:
Aachen
Telefon: 0241-961030
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 16.11.2006
Diese Pressemitteilung wurde bisher 748 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sieben Jahre Ernährungsaufklärung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Die Gesellschaft für Ernährungsmdeizin und Diätetik e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).