Eberspächer steigert Umsatz um 35 Prozent
ID: 243779
Eberspächer steigert Umsatz um 35 Prozent
Die Kurzarbeit konnte an allen Standorten beendet werden. Weltweit wurden seit Jahresbeginn 82 neue Mitarbeiter eingestellt. Auch die Zahl der offenen Stellen steigt wieder an: Allein an den deutschen Eberspächer-Standorten werden derzeit rund 100 neue Mitarbeiter gesucht.
In den vergangenen Monaten hat Eberspächer sein Portfolio durch strategische Übernahmen zielgerichtet ergänzt. Durch die Akquisition von Sütrak, einem führenden Hersteller von Busklimaanlagen, hat sich der Zulieferer als Komplettanbieter für Heizung und Kühlung im internationalen Busmarkt aufgestellt. Der zum Monatsanfang von Ricardo übernommene Geschäfttsbereich Prototechnik wird zum künftigen Kompetenzzentrum für Leichtbau und Sonderserienfertigung in der Abgastechnik ausgebaut. Um seine Position im wichtigen Wachstumsmarkt Russland zu stärken, hat Eberspächer sich an zwei neu gegründeten Gemeinschaftsunternehmen zur Belieferung russischer Fahrzeughersteller mit Abgasanlagen beziehungsweise mit Fahrzeugheizungen und -klimaanlagen beteiligt. (ampnet/jri)
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.08.2010 - 17:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 243779
Anzahl Zeichen: 1928
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 304 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eberspächer steigert Umsatz um 35 Prozent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).