WOLFF: EU braucht keine Katastrophen-Eingreiftruppe

WOLFF: EU braucht keine Katastrophen-Eingreiftruppe

ID: 243895

WOLFF: EU braucht keine Katastrophen-Eingreiftruppe



(pressrelations) -
BERLIN. Zur Forderung des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy und des EU-Parlamentariers Elmar Brok nach einer Katastrophen-Eingreiftruppe der EU erklärt der Vorsitzende des Arbeitskreises Innen- und Rechtspolitik der FDP-Bundestagsfraktion Hartfrid WOLFF:

Bundesminister Niebel hat völlig recht, wenn er die Forderung nach einer Katastrophen-Eingreiftruppe skeptisch beurteilt. Natürlich ist das Interesse bestimmter Staaten der EU verständlich, Kosten für den Katastrophenschutz unter dem Vorwand humanitärer Notwendigkeiten auf die Nettozahler-Staaten der EU abzuwälzen.

Aber sachlich sind die Mitgliedstaaten, im Falle Deutschlands aus gutem Grund die Bundesländer, dafür zuständig. Eine EU-Eingreiftruppe ist hier ebenso wenig sinnvoll wie eine Bundes-Feuerwehrtruppe für den Brandschutz in Welzheim. Es wäre schön, wenn auch EU-Parlamentarier darauf verzichten könnten, eine immer weiter gehende Aufblähung des Brüsseler Bürokratie-Wasserkopfes zu fordern.


FDP-Bundespartei
Pressestelle
Reinhardtstraße 14
10117 Berlin
Telefon: 030 - 28 49 58 43
Fax: 030 - 28 49 58 42
E-Mail: presse@fdp.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kölner Stadt-Anzeiger: Grüne Fraktionschefin Künast: Beauftragter für Humanitäre Hilfe Markus Löning: Deutsche Hilfe für Pakistan kommt an
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.08.2010 - 22:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 243895
Anzahl Zeichen: 1394

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 230 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WOLFF: EU braucht keine Katastrophen-Eingreiftruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BRÜDERLE-Interview für die "Rhein-Zeitung ...

Berlin. Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab der "Rhein-Zeitung" (Freitag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte URSULA SAMARY: Frag ...

Alle Meldungen von FDP


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z