Micro Focus StarTeam Express bietet Alternative zu Open-Source-Konfigurationsmanagement
Ismaning, 18. August 2010 - Mit einer kostenlosen Version seiner Change- und Konfigurationsmanagementlösung StarTeam stellt Micro Focus kleinen Entwicklungsteams eine Alternative zu Werkzeugen auf Open-Source-Basis zur Verfügung. StarTeam Express bietet den vollen Funktionsumfang von StarTeam und eignet sich auch für den Einsatz in verteilten Umgebungen.
Micro Focus StarTeam verbessert die Kommunikation und Zusammenarbeit durch eine zentrale Kontrolle sämtlicher Projektaktivitäten und aller digitalen Daten. Es bietet integriertes Anforderungs-Management, Change- und Konfigurationsmanagement, Projekt- und Task-Management, Fehler-Tracking und Dateiversionierung sowie Diskussionsforen - alles in einem Werkzeug. Anpassbare Workflows mit dynamischen Formularen für wichtige Entwicklungsaufgaben sorgen für die Vereinheitlichung der Arbeit verteilter Teams.
StarTeam Express bietet alle Features und Funktionen der aktuellen StarTeam Enterprise Edition und stellt kleinen bis mittelgroßen Software-Entwicklungsteams ein professionelles, einfach zu bedienendes, gut konfigurierbares Werkzeug zur Verfügung. StarTeam Express ist von Anfang an unternehmenstauglich und hat keine versteckten oder eingeschränkten Funktionen; es lässt sich leicht upgraden und kann so mit einem Unternehmen wachsen.
Zu den wichtigsten Features zählen:
* StarTeamMPX bietet echte Multicast-Kommunikation, um sicherzustellen, dass die Teammitglieder bei Änderungen immer sofort up-to-date sind
* Verwaltung von Dateien, Änderungsanforderungen, Aufgaben und aktuellen Diskussionen in einem zentralen Repository
* Integration in ALM-Werkzeuge für das Testmanagement sowie die verbreiteten IDEs.
"In den letzten Jahren wurde die Open-Source-Bewegung auch beim Konfigurationsmanagement zu einem wichtigen Faktor, weil die Unternehmen überall Kosten reduzieren wollten", erklärt Rich Novak, President und General Manager des Geschäftsbereichs Application Management and Quality Division bei Micro Focus. "Open-Source-Lösungen fokussieren sich auf Versionskontrolle oder Change Management und haben keine Unterstützung für die Verbindung aller notwendigen Disziplinen bzw. bei verteilten Umgebungen. StarTeam Express wurde entwickelt, um diese Nachteilen zu vermeiden, gibt den Anwendern alle Features und Funktionen, die für ein effizientes Change- und Konfigurationsmanagement benötigt werden, hilft dabei, den Entwicklungsprozess zu verbessern und vereinfacht die Kommunikation zwischen Entwicklern über verteilte Umgebungen."
Micro Focus StarTeam Express ist ab sofort zum Download verfügbar unter http://www.microfocus.com/products/StarTeam/starteam-express-edition.aspx
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mit den Lösungen und Dienstleistungen von Micro Focus für Enterprise Application Modernisation, Testing und Software Management können Unternehmen ihre Anwendungen modernisieren und optimieren. Durch die Integration neuer Technologien oder die Migration auf zeitgemäße Plattformen lassen sich die Kosten der IT dauerhaft reduzieren.
Micro Focus wird im Index der FTSE 250 an der Londoner Börse geführt. Das Unternehmen beschäftigt heute weltweit rund 1.700 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Newbury, Großbritannien; Niederlassungen bestehen in Deutschland in Ismaning bei München sowie in Dortmund und Frankfurt. Weitere Informationen unter www.microfocus.com/de.
Carlos Mendez
Micro Focus GmbH
Fraunhoferstraße 7
85737 Ismaning
Tel. 069-67733-121
carlos.mendez(at)microfocus.com
Markus Schaupp
PR-COM GmbH
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-804
Markus.Schaupp(at)pr-com.de
www.pr-com.de
Datum: 18.08.2010 - 12:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 244135
Anzahl Zeichen: 3448
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Schaupp
Stadt:
Ismaning
Telefon: +49-89-59997-804
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.08.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 353 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Micro Focus StarTeam Express bietet Alternative zu Open-Source-Konfigurationsmanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Micro Focus GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).