BVDW: Social Media Kompass 2010/2011 bietet umfassendes Wissen für Unternehmen

BVDW: Social Media Kompass 2010/2011 bietet umfassendes Wissen für Unternehmen

ID: 244159
(Thomson Reuters ONE) -
BVDW / BVDW: Social Media Kompass 2010/2011 bietet umfassendes Wissen für Unternehmen verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Zweites Standardwerk der Fachgruppe Social Media im BVDW für Agenturen,
Vermarkter, Soziale Netzwerke und Werbungtreibende / Veröffentlichung zur dmexco
2010

Düsseldorf, 18. August 2010 - Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
bietet mit dem Social Media Kompass 2010/2011 umfassendes Wissen für
Unternehmen. Das zweite Standardwerk der Fachgruppe Social Media im BVDW spricht
gleichermaßen Agenturen, Vermarkter, Soziale Netzwerke und Werbungtreibende an
und  fokussiert unter anderem Themen wie Personal-Marketing, Social Commerce,
Monetarisierung, Branding und Customer Relationship Management (CRM) sowie die
Erfolgsmessung. Der BVDW Social Media Kompass 2010/2011 erscheint pünktlich zur
diesjährigen dmexco und ist ab dem 15. September 2010 für 49,90 Euro im BVDW
Online Shop unter www.bvdw-shop.org erhältlich. Weitere Informationen zur
Fachgruppe Social Media auf der BVDW-Website unter www.bvdw.org.

Fachwissen für Dienstleister und Unternehmen "Der erste Social Media Kompass hat
sich als Standardwerk in der digitalen Wirtschaft, aber auch bei Unternehmen
außerhalb der Branche fest etabliert. Mit der zweiten Ausgabe stellen wir
hochwertiges Branchenwissen und aktuelle Fachkenntnisse allen Interessierten zur
Verfügung, die sich professionell im Bereich Social Media bewegen", sagt Axel
Schmiegelow (sevenload), Vorsitzender der Fachgruppe Social Media im BVDW.


Inhaltlich behandelt der Social Media Kompass 2010 auf rund 140 Seiten folgende
Schwerpunkte:

* Social Media Basics
  u.a. Definitionen, Formen, Neue Kommunikatoren im Internet

* Social Media als Medienrevolution
  u.a. Social Media im Personalmarketing & Human Ressources, Monetarisierung,


Recht

* Strategien und Chancen
  u.a. Branding & Campaining, Customer Relationship Management, Social Commerce

* Erfolgsmessung
  u.a. Kennzahlen, Analysemöglichkeiten, Case Studies, Reichweitenmessung,
Social Media in der Unternehmenspraxis


Hochkarätige Autoren
Zu den Autoren des BVDW Social Media Kompass 2010/2011 gehören führende
Branchenexperten aus verschiedenen Marktsegmenten:
* Curt Simon Harlinghausen (AKOM360 GmbH)
* David Toussaint (azionare GmbH)
* Martin Kirmaier (coma AG)
* Sandra Griffel (denkwerk GmbH)
* Sabrina Panknin (ethority GmbH & Co. KG)
* Roswitha Maier (lokalisten media GmbH)
* Tim Ringel (metapeople GmbH)
* Mike Schnoor (sevenload GmbH)
* Patrick Wassel (Tribal DDB GmbH)
* Christiane Biederlack (VZ-Netzwerke)
* Thomas Zich (Wunderknaben Kommunikation GmbH)

Der BVDW Social Media Kompass 2010 ist ab dem 15. September 2010 für 49,90 Euro
im BVDW Online-Shop unter www.bvdw-shop.org erhältlich.

Weitere Informationen auf Anfrage sowie unter www.bvdw.org

Bildmaterial auf dem BVDW-Presseserver unter:
www.bvdw.org/presseserver/bvdw_socialmedia_kompass_2010


Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf
www.bvdw.org

Ansprechpartner für die Presse:
Ingo Notthoff, Pressesprecher
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
notthoff@bvdw.org


Über den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung
für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und
interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit
einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es
sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu
machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und
Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und
anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert,
praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller
Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des
Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das
Netz.


[HUG#1438598]



--- Ende der Mitteilung ---

BVDW
Kaistr. 14 Düsseldorf Deutschland






This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
All reproduction for further distribution is prohibited.

Source: BVDW via Thomson Reuters ONE


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: hugin
Datum: 18.08.2010 - 10:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 244159
Anzahl Zeichen: 5357

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 403 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BVDW: Social Media Kompass 2010/2011 bietet umfassendes Wissen für Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BVDW (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht fest ...

Düsseldorf, 20. Juni 2011 - Die Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht fest. Mit 23 hochkarätigen Vertretern aus Werbewirtschaft, Agenturen, Hochschulen und Fachmedien beweist der begehrte Kreativ- und Branchen-Award seine führende Rolle für die dig ...

Alle Meldungen von BVDW


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z