CaraWorld.de ist mit Relaunch zum Caravan Salon 2010 eine Wohnwagenlänge voraus
ID: 244632
Special Interest-Marktführer in Deutschland mit neuen Funktionen
„Vor allem die Ausstattung der mobilen Wohnstätten ist für Kaufinteressenten entscheidend“, so CaraWorld-Chef Guido Rasch. Die komplett überarbeitete Suchfunktion unter www.CaraWorld.de basiert auf einer der modernsten Suchtechnologien und berücksichtigt nun alle relevanten Ausstattungsdetails der Innen- sowie technischen Ausstattung. „Bei der neuen Suche ist unser Maßstab die Erhöhung der Qualität, nicht der Quantität gewesen“, beschreibt Guido Rasch. Konkret bedeutet dies, Suchergebnisse nicht in Masse zu präsentieren: „Wenn bei fünf Fahrzeugen die Kriterien zu nahezu 100 Prozent stimmen, brauche ich dem Nutzer nicht 10 weitere präsentieren“, erklärt Rasch. Mit einem Mausklick können Ausstattungskriterien an- oder abgewählt werden und dadurch Suchergebnisse den persönlichen Wünschen angepasst werden. Diese caraworld.de Sucherweiterung ist in dieser Form ein Novum in der Online-Suche. Dabei wurden auch Kriterien wie die Umweltfreundlichkeit (Feinstaub-Plakette) ebenso wenig übersehen wie eine Antischlingerkupplung als Sicherheitsmerkmal.
Neu und ebenfalls einzigartig sind die neuen Features Testberichte und virtuelle Fahrzeugansichten. Sowohl der räumliche Eindruck als auch die Meinung von Experten zum Fahrzeug sind von enormer Bedeutung für die Kaufentscheidung bei einem Wohnwagen oder Reisemobil. Aussagekräftige Testberichte und 360-Grad-Ansichten ergänzen die Detailinfos vieler Fahrzeuge und liefern Kaufinteressenten umfassende Informationen und Entscheidungsgrundlagen für einen Kauf.
Wenig wundert es, dass über 200.000 Besucher pro Monat zum Sommeranfang gezählt wurden. Für Händler bietet sich damit die attraktivste Möglichkeit der Fahrzeugvermarktung und ein exklusiver Zugriff auf eine große Nutzergruppe. Fast 15.000 Fahrzeuge aus allen Kategorien und für alle Ansprüche präsentieren sich zurzeit im Marktplatz von CaraWorld.de. Mit den umfangreichen Neuerungen des Relaunchs legt caraworld.de die Grundlage für weiteres Wachstum und wird seine Position als Marktführer innerhalb der Freizeitbranche weiter ausbauen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Weitere Informationen: publimind GmbH, Siemensstraße 12/1, 88239 Wangen im Allgäu, Telefon: 07522 916879-0, Telefax. 07522 91688-20, E-Mail: info(at)publimind.de, Web: www.caraworld.de
Datum: 19.08.2010 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 244632
Anzahl Zeichen: 2927
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Wangen im Allgäu
Telefon: 07522 916879-0
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 321 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CaraWorld.de ist mit Relaunch zum Caravan Salon 2010 eine Wohnwagenlänge voraus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
publimind GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).