arena mathematica nun unter dem Dach von apropos lernen
ID: 24465

(firmenpresse) - arena mathematica nun unter dem Dach von apropos lernen
Neuer Webauftritt
Das Herzogenauracher Unternehmen arena mathematica von Beatrix Trömel wird ab sofort unter dem Dach von apropos lernen – Beatrix Trömel weitergeführt. Zu den Dienstleistungen rund um die Mathematik kamen in den letzten Monaten neue innovative Angebote im Bereich der Fremdsprachen hinzu wie der „Sprachurlaub at Home“ oder der Vokabel- und Grammatiktrainer „AnswerMe“. „Da passte der auf Mathematik ausgerichtete Name nicht mehr“, so Beatrix Trömel.
Die Domain http://www.arena-mathematica.de geht nun im freundlich gestalteten Webauftritt http://www.apropos-lernen.de auf, ist aber weiterhin als eigenständige Domain verfügbar. Das Unternehmen bleibt der Mathematik also treu. So wird vor den Abiturprüfungen 2007 wieder das bewährte Abi-Coaching in Mathe angeboten, das wegen seines Erfolgs nun auch in weiteren Städten sowie als Internetkurs stattfinden wird.
Mit dem Vorstoß in Angebote rund um die Fremdsprachen weitet das Unternehmen seine Produkt- und Dienstleistungspalette im Bildungssektor aus, um weiter wachsen zu können. Der Newcomer unter den Vokabel- und Grammatiktrainern „AnswerMe“ , der im Dezember bereits in der dritten Version erscheinen wird, dürfte für Furore sorgen. Bei der Entwicklung dieses elektronischen Karteikastens wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt, dem Schüler die bestmögliche Unterstützung zu bieten. So kann die Vokabelabfrage mündlich erfolgen und spart gegenüber herkömmlichen Vokabeltrainern, bei denen die Antworten eingetippt oder mit der Maus angeklickt werden müssen, sehr viel Zeit.
Mit der Dienstleistung „Sprachurlaub at Home“ möchte das Unternehmen Schülern eine preiswerte Alternative zu den meist sehr teuren Sprachreisen bieten. Ein Rundum-Paket, mit dem Fremdsprachen durch Kinofilme gelernt werden, verbindet Lernen und Spaß.
Kontakt:
Beatrix Trömel
apropos lernen
Eichholzstr. 7
91074 Herzogenaurach
Tel: 09132 – 6526
Fax: 0721 – 15 15 38 403
E-Mail: Troemel@apropos-lernen.de
Internet: www.apropos-lernen.de, www.arena-mathematica.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
schule
lernen
sprachreisen
sprachkurs
unterricht
elearning
nachhilfe
sprachen
fremdsparachen
mathe
mathematik
lernprogramm
lernsoftware
lernhilfe
lernproblem
lernmaterialien
nachhilfesoftware
einzelnachhilfe
nachhilfeunterricht
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: Troemel
Datum: 20.11.2006 - 13:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24465
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Beatrix Trömel
Stadt:
Herzogenaurach
Telefon: +49 (0)9132 6526
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 20.11.2006
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1297 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"arena mathematica nun unter dem Dach von apropos lernen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
apropos lernen - Beatrix Trömel (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).