CaraWorld.de ist mit Relaunch zum Caravan Salon 2010 eine Wohnwagenlänge voraus
ID: 244668
mit neuen Funktionen
In neuem Gewand zeigt sich CaraWorld.de (www.CaraWorld.de), das in
Deutschland führende exklusive Branchenportal für Wohnmobile und
Wohnwagen. Mit dem Relaunch von CaraWorld.de hat sich das Portal um
etliche Funktionen erweitert, die noch weitere Caravaner und
Wohnmobilisten zu überzeugten Nutzern machen werden. Nicht nur die
Optik wurde moderner und noch besser auf die Ansprüche abgestimmt,
auch die Suche nach dem Traummobil gestaltet sich wesentlich
leichter. In intensiver Zusammenarbeit mit Caravanhändlern und
Designexperten wurden alle Funktionen überarbeitet und sinnvoll
erweitert, zum Beispiel um eine Diashow der Fahrzeugbilder in der
Suchliste, 360 Grad Fahrzeugansichten oder umfangreichere
Grundrissinformationen.
"Vor allem die Ausstattung der mobilen Wohnstätten ist für
Kaufinteressenten entscheidend", so CaraWorld-Chef Guido Rasch. Die
komplett überarbeitete Suchfunktion unter www.CaraWorld.de basiert
auf einer der modernsten Suchtechnologien und berücksichtigt nun alle
relevanten Ausstattungsdetails der Innen- sowie technischen
Ausstattung. "Bei der neuen Suche ist unser Maßstab die Erhöhung der
Qualität, nicht der Quantität gewesen", beschreibt Guido Rasch.
Konkret bedeutet dies, Suchergebnisse nicht in Masse zu präsentieren:
"Wenn bei fünf Fahrzeugen die Kriterien zu nahezu 100 Prozent
stimmen, brauche ich dem Nutzer nicht 10 weitere präsentieren",
erklärt Rasch. Mit einem Mausklick können Ausstattungskriterien an-
oder abgewählt werden und dadurch Suchergebnisse den persönlichen
Wünschen angepasst werden. Diese caraworld.de Sucherweiterung ist in
dieser Form ein Novum in der Online-Suche. Dabei wurden auch
Kriterien wie die Umweltfreundlichkeit (Feinstaub-Plakette) ebenso
wenig übersehen wie eine Antischlingerkupplung als
Sicherheitsmerkmal.
Neu und ebenfalls einzigartig sind die neuen Features Testberichte
und virtuelle Fahrzeugansichten. Sowohl der räumliche Eindruck als
auch die Meinung von Experten zum Fahrzeug sind von enormer Bedeutung
für die Kaufentscheidung bei einem Wohnwagen oder Reisemobil.
Aussagekräftige Testberichte und 360-Grad-Ansichten ergänzen die
Detailinfos vieler Fahrzeuge und liefern Kaufinteressenten umfassende
Informationen und Entscheidungsgrundlagen für einen Kauf.
Wenig wundert es, dass über 200.000 Besucher pro Monat zum
Sommeranfang gezählt wurden. Für Händler bietet sich damit die
attraktivste Möglichkeit der Fahrzeugvermarktung und ein exklusiver
Zugriff auf eine große Nutzergruppe. Fast 15.000 Fahrzeuge aus allen
Kategorien und für alle Ansprüche präsentieren sich zurzeit im
Marktplatz von CaraWorld.de. Mit den umfangreichen Neuerungen des
Relaunchs legt caraworld.de die Grundlage für weiteres Wachstum und
wird seine Position als Marktführer innerhalb der Freizeitbranche
weiter ausbauen.
Druckfähiges Bildmaterial unter team@dripke.de anfordern!
Pressekontakt:
Weitere Informationen: publimind GmbH, Siemensstraße 12/1, 88239
Wangen im Allgäu, Telefon: 07522 916879-0, Telefax 07522 91688-20,
E-Mail: info@publimind.de, Web: www.caraworld.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.08.2010 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 244668
Anzahl Zeichen: 3538
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Wangen/Allgäu
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 588 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CaraWorld.de ist mit Relaunch zum Caravan Salon 2010 eine Wohnwagenlänge voraus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CaraWorld (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).