Vielfältige Veranstaltungen auf der Frankfurter Buchmesse
ID: 244686
Aktuelle Novitäten und interessante Themen aus der Bücherwelt werden jedes Jahr im Oktober in Frankfurt während der Buchmesse auf der Literaturbühne des Verlags-Karrees in zahlreichen Veranstaltungen präsentiert.
Während der Frankfurter Buchmesse vom 6. - 10. Oktober 2010 betreiben die ausstellenden Karree-Verlage gemeinsam eine Literaturbühne. Sie präsentieren hier ein abwechslungsreiches Programm, das einen Querschnitt durch ihre aktuelle Buchproduktion zeigt.
In Diskussionsrunden, Interviews, Vorträgen und Lesungen stellen sich AutorInnen und VerlegerInnen dem Publikum. Von Kinder- und Jugendbüchern über politische Themen, Weihnachtsgeschichten von Promis bis hin zu marokkanischer Literatur ist alles vertreten. Der 150. Geburtstag von Clara Viebig wird gefeiert und Kriminalbeamte begeben sich auf die Suche nach mehreren Mördern und sonstigen Verbrechern.
Zu den Highlights gehört ganz sicher Ulf Iskender Kaschl mit seinem jungen Roman "Roadmovie Kapstadt", einer temporeichen und vielschichtigen Reise in Südafrika. Seine multimediale Show weckt bei seinen Zuschauern stets eine ungeahnte Reiselust. Das Buch ist wie ein guter Film: spannend und unterhaltsam. Einfach erfrischend anders. Kapstadt, das ist das Gefühl, den euphorisierenden Puls einer facettenreichen Weltstadt zu spüren.
Ein weiteres Highlight wird das CRIME & WINE-Event "Saitenweise Blut" von und mit Christian Scherber und Kult-Krimiautorin Patricia Vohwinkel sein, die gemeinsam diese ausgefallene Neuerscheinung präsentieren. Dazu wird Weinprüfer Rainer Breuer eine passende blutige Weinprobe zelebrieren, die genau auf "Saitenweise Blut" abgestimmt ist.
Eine erste Übersicht über Veranstaltungen, die während der Frankfurter Buchmesse auf der Literaturbühne stattfinden, wurde bereits unter http://www.treves.de/veranstaltungen.html veröffentlicht. Dort befinden sich zudem weiterführende Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen, Bildmaterial und Links.
Die Liste der Veranstaltungen wird regelmäßig aktualisiert und erweitert.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: Ursula
Datum: 19.08.2010 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 244686
Anzahl Zeichen: 2390
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Literatur
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.08.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 510 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vielfältige Veranstaltungen auf der Frankfurter Buchmesse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
éditions trèves (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
"Kapstadt - Es gibt keine schönere Stadt, keine wildere, die so viele Widersprüche in sich vereint", schreibt Elke Naters. Diese Wildheit und Schönheit beschreibt Ulf Iskender Kaschl in "Roadmovie Kapstadt" und nutzt sie als Kulisse für eine aufregende innere und äußere En
Weitere Mitteilungen von éditions trèves
August von Goethe Literaturverlag präsentiert ein Buch über die Zwiespältigkeit des Stierkampfes ...
Kein Thema wurde und wird noch heute so heiß diskutiert wie der Stierkampf. Tierschützer setzen sich schon seit Jahrzehnten für den Schutz der Tiere ein und blieben doch oft nur ungehört. Jetzt, nach der sensationellen Durchsetzung eines gesetzlichen Verbotes gegen den Stierkampf in Katalonien,
Verlag für neue Autoren: August von Goethe Literaturverlag präsentiert den Jugendroman „Fragolino“ ...
In feinster Märchenbuch-Manier beschreibt Francesco Sanzo die Geschichte eines Jungen, der sich durch das ein oder andere Abenteuer kämpfen muss. Mit einem sauberen, klaren Stil führt der Autor den jungen Leser durch die verschiedensten Landschaften Italiens und lässt Fragolino allen sein große
Lesung mit Schauspieler Heio von Stetten ...
Bonn, 18. August 2010 - Am Samstag den 18. September 2010 findet in den Räumlichkeiten der MSS Moderne Sonnenschutz-Systeme GmbH aus Lohmar, unter dem Namen "Begegnungen im Wintergarten", eine Lesung mit Schauspieler Heio von Stetten statt. Der sympathische Schauspieler liest aus dem Buc
Der Verlag für neue Autoren präsentiert „Der Sonnenmensch“ – eine Geschichte aus der Geschichte ...
Die Geschichte von Ikschischi, Mond und deren Sippe ist sowohl mitreißend und spannend erzählt und gleichzeitig auch gut recherchiert. Sie bildet eine perfekte Mischung aus sachlichen Fakten und lebendiger Handlung und lässt den Leser beinahe vollkommen vergessen, dass es sich um eine bereits ver




