BRIO Networker für die „Generation Digital“
ID: 24475

(firmenpresse) - Schwabach/München, 16. November 2006 - Die Internet-Generation hat Nachwuchs bekommen – Kinder, Patenkinder, Nichten und Neffen der New Economy sind inzwischen im reichlich krabbelfähigen Alter. Kein Wunder, dass diese auch mit einer neuen Generation von Spielzeug heranwächst. Die neuen Helden der 3-5 jährigen heißen Turner, Pop-up, Dex, EMO oder Viro. Gemeinsam sind sie die „Networker“ aus dem Hause BRIO. Mit ihnen verschmelzen traditionelle BRIO Welten mit neuen interaktiven Spiele- und Erlebniswelten...
Ein Spielzug für zwei Generationen
Die Networker erobern nicht nur die Kinderzimmer, sondern auch die Herzen der „New Economy“-Eltern. Denn denen macht es genauso viel Spaß, Nachrichten aus der digitalen Welt auf analogem Wege anzuhören und auszutauschen. Und die finden es cool, dass die Kleinen auf so spielerische Weise lernen, was eigentlich im Inneren des Computers passiert. Jeder der „Networker“ ist direkt der digitalen Welt entsprungen und erfüllt als Spielzeug dieselben Aufgaben wie im Netzwerk:
•EMO ist der nette Postbeamte, der e-Mail-Nachrichten durchs Netzwerk schickt.
•Bernie und Lazy sind unzertrennliche Freunde, wobei Bernie immer für Lazy mitarbeiten muss, weil der so faul ist. Trotzdem halten sie gemeinsam das Netzwerk am Laufen.
•Müllmann Turner befreit mit seiner Recyclingmaschine das Netzwerk von überflüssigem Abfall.
•Dex ist der Sucher unter den BRIO Networkern und avanciert schnell zum Meisterdetektiv des ganzen Spiels.
•Mit Pop-up haben die Networker auch einen kleinen Chaoten in der Truppe, der immer für Verwirrung sorgt und manchmal ein bisschen nervt… Eben ganz wie im wahren Internet-Leben.
•Den Networker-Frieden richtig stören können Computerschädlinge wie Viro, Pop-up und Para. Ihr Angriffsfahrzeug mit dicken Gummireifen kennt keine Gnade: es fährt kreuz und quer über die Schienen und stört massiv den Nachrichtenfluss.
Alle zusammen sind sie eine tolle Spiele-Idee, die den Computer für Kinder noch intuitiver begreifbar macht und eben die „New Economy“-Eltern-Generation begeistert.
Die „Networker“- Idee
…hatte Isak Akerlund, der Kindern zwischen 3 und 5 Jahren spielerisch beibringen will, was sich im Inneren der für Kinder – und manche Eltern - geheimnisvollen Geräte abspielt. Claes von Hauswolff, Brand Director / Deputy CEO bei BRIO, über die Networker: „Das Konzept der Networker hat mich sehr beeindruckt, da sie speziell auf die Anforderungen mobiler Eltern zugeschnitten sind. Mit dem innovativen Konzept der Networker lernen Kinder schon früh die Netzwerk-Elemente und das komplexe System des Computers verstehen.“
Preise und Verfügbarkeit:
Ein Networker-Basis-Set gibt es für 82,99 € im gut sortierten Spielwarenhandel. Alle zusätzlichen Figuren, Transportmodule oder Elemente können separat bestellt werden und kosten zwischen 12 und 50 €.
Über BRIO
BRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich BRIO zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mit Vertrieb von Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt wurden. Das BRIO® Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug-Lastwagen, die damals etwa 2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte der fünfziger Jahre auf den Markt. Heute ist BRIO einer der weltweit größten und wichtigsten Spielwarenhersteller und –Lieferanten mit etwa 500 Mitarbeitern.
Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in zehn Ländern und beliefert etwa 50 Länder. BRIO Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und sichere Kindheitsbegleiter. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet. Seither hat ihr der Spielwarenfachhandel bereits drei Mal den Titel “Handelspartner Nr. 1” verliehen. Viele BRIO Spielzeuge wurden mit dem Prädikat “spiel gut” ausgezeichnet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: TrademarkPR
Datum: 20.11.2006 - 16:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24475
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Miriam Blattert
Stadt:
München
Telefon: 089444467411
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 20.11.2006
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1055 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BRIO Networker für die „Generation Digital“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
markenzeichen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
München, 20. November 2006 – Mit nur 17mm Dicke und einem Gewicht von nur 168 Gramm (inkl. Akku) ist das neue HTC P4350 das derzeit wohl schmalste und leichteste Smartphone mit semi-automatischer Sliding-QWERTY-Tastatur. HTC, der weltweit führende Hersteller von mobilen Endgeräten auf der Basi
GEOCOACH GC 400 von TRELOCK - die erste Sports Utility Watch ...
GEOCOACH GC 400 von TRELOCK - die erste Sports Utility Watch Für Sport-Enthusiasten, die ihre Ausflüge zielgenau planen, jederzeit genau wissen wollen, wo Sie sich befinden, und die Sicherheit hoch schätzen. Münster / München, 7. September 2006 - TRELOCK präsentiert mit der GEOCOACH
Weitere Mitteilungen von markenzeichen
Deutschland sucht den größten ABBA-Fan „Nummer Eins“ ...
Deutschland sucht den größten ABBA-Fan „Nummer Eins“: Mitmachen unter www.myvideo.de • Gemeinsame Super-Trouper-Aktion von Universal Music, MM MerchandisingMedia und MyVideo • Bewerben mit einem selbstgedrehten Fan-Video • Gewinner winkt ein Plattenvertrag und Unsterblichkeit
Tourinaut.de präsentiert: Das Korfu Portal auf www.korfu.de ...
Korfu - eine von den sieben ionischen Inseln Griechenlands, die alles hat, was man für den Urlaub braucht: Tolle Strände, ein mildes Klima, interessante Sehenswürdigkeiten und jede Menge Freizeitangebote. Über alle Möglichkeiten der Urlaubsgestaltung auf Korfu informiert ab sofort das neue Korf
Praktische Hilfe für jüdische Zuwanderer ...
Sprachpaten gesucht Der Caritasverband für den Kreis Unna e.V. vermittelt Sprach-Patenschaften für jüdische Zuwanderer aus dem russisch-sprachigen Raum. Die betroffenen Zuwanderer sollen durch die Patenschaften vor allem ihre alltägliche Sprachpraxis trainieren, um die grundsätzlichen Ken
Patient Erde: Die größte Krise aller Zeiten bedroht unser Leben ...
Die aktuellen Nachrichten überschlagen sich zum Thema Klima-Katastrophe. Klima-Schock! Unsere Erde hat Fieber! Gletscher schmelzen! Meere steigen, Inseln verschwinden! Fische sterben! Die Wüsten wachsen! Unser Planet schreit SOS! So lauten die Schlagzeilen in den vergangenen Tagen. Tatsa




