Deutsche Bahn bietet TV-Fanmagazin "Spielzug auch in der Bundesligasaison 2010/2011

Deutsche Bahn bietet TV-Fanmagazin "Spielzug auch in der Bundesligasaison 2010/2011

ID: 244964

Deutsche Bahn bietet TV-Fanmagazin "Spielzug" auch in der Bundesligasaison 2010/2011



(pressrelations) - Jeden Freitag ab 9 Uhr Einstimmung auf das Bundesligawochenende - Neu: Ausblick auf FIFA Frauen-WM 2011

(Berlin, 19. August 2010) Die Deutsche Bahn geht mit ihrem Fanmagazin "Spielzug" in die fünfte Saison. Seit dem Start im Januar 2007 ist das von Ex-Profi Axel Kruse moderierte TV-Format kontinuierlich weiterentwickelt worden. Vor jedem Bundesligaspieltag berichtet das kompakte, achtminütige Magazin unter anderem über Neuigkeiten und Hintergründe der von der DB geförderten Vereine Eintracht Frankfurt, 1899 Hoffenheim und Hertha BSC Berlin. Regelmäßige Gewinnspiele, darunter auch die Möglichkeit, gemeinsam mit Axel Kruse gegen frühere Bundesligaprofis anzutreten, tragen zur Attraktivität von "Spielzug" bei den Fans bei. Zudem beleuchtet Kruse in der Rubrik Spielzug-Talk im Gespräch mit prominenten Akteuren des deutschen Fußballs aktuelle Themen, die die Fußballfans bewegen.

Ein weiterer Schwerpunkt in der kommenden Saison wird die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011 sein. In loser Folge wird "Spielzug" mit Portraits, Talks und Reportagen den Countdown zur WM begleiten. Die Deutsche Bahn ist bei diesem Turnier, wie schon bei der FIFA WM 2006, als Nationaler Förderer und Offizieller Mobilitäts- und Logistikdienstleister mit von der Partie.

"Spielzug" ist jeden Freitag ab 9 Uhr im Reiseportal der Deutschen Bahn unter www.bahn.de/fan-ecke abrufbar und wird darüber hinaus auch von den Ballungsraumsendern TV.Berlin, rheinmaintv sowie Rhein-Neckar Fernsehen ausgestrahlt.


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Interior Motives Design Award 2010: Nachwuchsförderung mit Volkswagen Mit DB Regio einen Klassenausflug gewinnen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.08.2010 - 16:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 244964
Anzahl Zeichen: 1933

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 214 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Bahn bietet TV-Fanmagazin "Spielzug auch in der Bundesligasaison 2010/2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z