ATOSS auf der Zukunft Personal in Köln

ATOSS auf der Zukunft Personal in Köln

ID: 245371

ATOSS präsentiert Workforce Management mit Zukunftsperspektive



(firmenpresse) - München, 20. August 2010 - Unter dem Motto "Workforce Management - Chancen nutzen" zeigt die ATOSS Software AG auf der Zukunft Personal 2010 in Halle 3.2, Stand C30, ihr gesamtes Portfolio für das moderne Workforce Management. Erstmals vorgestellt wird die Enterprise-Lösung ATOSS Staff Efficiency Suite 6.2. Sie wartet mit vielen Neuerungen für noch mehr Anwenderkomfort und einem erweiterten Employee & Manager Self Service auf.

ATOSS bietet modulare Software Lösungen zur bedarfsorientierten Planung und Steuerung von Personal - für alle Anforderungen, Unternehmensgrößen und Branchen. Die ATOSS Produktfamilien basieren auf modernster Java EE-Technologie und zeichnen sich durch höchste Funktionalität bei intuitiver Bedienung aus. "Die Globalisierung und der steigende Veränderungs- und Kostendruck zwingen Unternehmen dazu, ständig nach neuen Wegen zur Produktivitätssteigerung zu suchen. Da bietet unser Thema Workforce Management eine echte Chance - bei einem schnellen Return on Investment", so Andreas Obereder, Vorstandsvorsitzender der ATOSS Software AG.

ATOSS Lösungen auf der Zukunft Personal
Die neue Enterprise-Lösung ATOSS Staff Efficiency Suite 6.2 eignet sich für größere Unternehmen aller Branchen und komplexeste Anforderungsszenarien rund um den Personaleinsatz. Sie überzeugt durch intelligente Funktionen, einfache Benutzerführung und flexible Gestaltung der Arbeitssituation. Die Software-Suite integriert die Themen Arbeitszeitmanagement, Personalbedarfsermittlung, Einsatzplanung, Managementanalysen sowie Employee & Manager Self Service. Das Portal für Manager und Führungskräfte ist ab sofort noch anwenderfreundlicher. Der Benutzer wird beispielsweise Schritt für Schritt, völlig intuitiv, durch die Dialoge geleitet. Die direkte Einbindung eines fachlichen Vertreters in den Workflow ermöglicht es, Anträge noch effizienter abzuwickeln.

Die vom Handelsjournal in der Kategorie Personaleffizienz als "Top Produkt Handel 2010" mit Gold ausgezeichnete ATOSS Retail Solution 6.2 ermöglicht den frequenzorientierten Personaleinsatz im Handel. Umfassende Prognosefunktionen beziehen Kundenaufkommen, Kassen- und Umsatzdaten sowie Verkaufsaktionen in den Planungsprozess ein. Einsatzpläne mit komplexen Szenarien inklusive untertägigen Arbeitsplatzwechseln können automatisch als Vorschlag erstellt werden. So wird der Arbeitsaufwand für die untertägige Arbeitszeitgestaltung deutlich reduziert. Das hat beispielsweise dann Vorteile, wenn Verkaufsmitarbeiter im Laufe eines Arbeitstages zusätzlich Nebentätigkeiten wie Lager oder Warenannahme übernehmen.



Die ATOSS Medical Solution 6.2 bietet intelligente Arbeitshilfen für die effiziente Dienstplanung im Gesundheitswesen. Mit der modularen Lösung lassen sich komplexe Tarifwerke abbilden und eine bedarfsgerechte Planung nach klinikspezifischen und arbeitsrechtlichen Kriterien gestalten. Auch Dienste mit Stationswechseln während eines Arbeitstages werden über einen automatischen Planungsvorschlag abgebildet. Die Funktionen Mitarbeitertauschbörse und Wunschdienstplan beziehen die Wünsche der Mitarbeiter aktiv in die Planung ein.

Die Windows-basierte ATOSS Time Control 5.2 ist die Komplettlösung für Arbeitszeitmanagement in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Moderne Technologie, basierend auf JAVA und der Rich Ajax Plattform, sowie eine Schnittstelle für Applikationsanwendungen (API) garantieren Investitionssicherheit und Plattformunabhängigkeit. Ein neues Bedienkonzept erleichtert die tägliche Arbeit für alle Anwendergruppen. Über das Modul Workflow-ESS werden die Mitarbeiter aktiv in die zeitwirtschaftlichen Prozesse eingebunden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ATOSS Software AG

Die ATOSS Software AG ist Anbieter von Consulting, Software und Professional Services zum bedarfsorientierten Personaleinsatz und zählt im Geschäftsfeld Workforce Management zu den Pionieren und Vordenkern der Branche. Das Unternehmen bietet Lösungen für alle Unternehmensgrößen und Anforderungsszenarien. ATOSS Lösungen zeichnen sich durch höchste Funktionalität sowie State-of-the-Art-Technologie (JAVA EE) aus und bieten den Anwendern komplette Plattformunabhängigkeit. Das 1987 gegründete, börsennotierte Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von rund EUR 29 Mio. Bei den rund 4.000 Kunden werden aktuell etwa 2,5 Millionen Mitarbeiter mit ATOSS Lösungen geplant und gesteuert. Die Softwareprodukte sind in 22 Ländern und acht Sprachen im Einsatz. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie ALDI SÜD, Coca Cola, Deutsche Bahn, Edeka, Klinikum Ingolstadt, Klinikum Rosenheim, Lufthansa, Meyer Werft, Schmitz Cargobull, Sixt, Stadt Regensburg oder W.L. Gore Associates.




PresseKontakt / Agentur:

Maisberger GmbH
Sabine Eriyo
Kirchenstr. 15
81675
München
sabine.eriyo(at)maisberger.com
+49 (0) 89 41 95 99- 53
http://www.maisberger.com



drucken  als PDF  Implico auf der IAA in Hannover Unified Communications-Projekte: Nur durch Geschäftsprozessintegration sind langfristige Optimierungspotenziale zu realisieren
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.08.2010 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 245371
Anzahl Zeichen: 3789

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elke Jäger
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 89 4 27 71 – 220

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 417 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ATOSS auf der Zukunft Personal in Köln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ATOSS Software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SMART.NEW.WORK: Mit KI die Arbeit im Gesundheitswesen verbessern ...
Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Gesundheit fand vom 22. bis 24. Juni der Healthcare Hackathon in Mainz statt. Interdisziplinäre Teams aus Kliniken und Unternehmen wie IBM, Siemens, Philipps, T-Systems oder Intel entwickelten über drei Tage hinweg Lösungen, die das Gesundhei

ATOSS und delaware kooperieren? Kunden profitieren von ganzheitlicher HR Lösung ...
Der Workforce Management Spezialist ATOSS und das Beratungsunternehmen delaware haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Die international agierenden HR Experten bündeln ihre Kompetenzen und bieten jetzt gemeinsam eine umfassende HR Lösung für Unternehmen und Mitarbeitende an. ATOSS ste

ATOSS Healthcare Day:„New Work im Krankenhaus ist möglich” ...
Ärztemangel, Pflegenotstand und ein strenger Fokus auf Wirtschaftlichkeit – Institutionen des Gesundheitswesens stehen mehr denn je vor großen Herausforderungen. Am 21.03.2023 hatte der Workforce Management Anbieter ATOSS zum digitalen Healthcare Day eingeladen. Vertreter aus Wissenschaft und Pr


Weitere Mitteilungen von ATOSS Software AG


Implico auf der IAA in Hannover ...
Vom 23. bis zum 30. September findet in Hannover die 63. IAA Nutzfahrzeuge statt. Die Implico Gruppe ist erstmal auf dieser weltgrößten Messe der Automobilität vertreten. Das internationale Beratungs- und Softwarehaus präsentiert sich am Stand des Partners PTV AG in Halle 24 am Stand F13. Impli

WebSpurt: Neuer Kundenweblog für noch intensiveren Service ...
Der dynamische Markt des Online Marketing wächst stetig weiter – besonders der Bereich der Suchmaschinenoptimierung boomt. Auch WebSpurt, Spezialist für effiziente Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing-Kampagnen, verzeichnet steigende Zahlen. Damit WebSpurt-Kunden zukünftig noch

Bewegung & Ruhe ? Ausleitung & Aufbau ...
München, 20. August 2010 ? Vom 23. September bis 8. Oktober 2010 bietet das Gesundheitszentrum in Ostin Kurwochen auf Mallorca an. Auf der Finca 'Casa Serena' im Herzen Mallorcas wird zweimal täglich YOGA (Yogatherapie) praktiziert. Gleichzeitig wird der Organismus mit SYMBIONTIC (von

Mit ShortNews ein Apple iPad gewinnen ...
Regensburg, 17. August 2010. ShortNews.de, Deutschlands größte News-Community für nutzergenerierte Nachrichten, verlost für seine wachsende Gemeinde an Facebook-Fans ein iPad von Apple. Zur Verlosung gelangt man über http://www.facebook.com/ShortNews. Mit einem Klick auf den „Gefällt mir“-


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z