Kein Deal mit der Atomwirtschaft
ID: 245548
Kein Deal mit der Atomwirtschaft
"Schon der rot-grüne Atomkonsens hat die fatalen Ergebnisse einer vertraglichen Regelung mit der Atomwirtschaft gezeigt. Statt auf den Ausstieg aus der Atomenergie zielte der Konsens mit der Atomindustrie auf die Sicherstellung der Konzerngewinne durch lange AKW-Laufzeiten. Kaum änderten sich die politischen Machtverhältnisse, kündigten die Atomkonzerne den Atomkonsens einseitig auf. Die AKW-Betreiber haben sich als zuverlässiger Vertragspartner längst disqualifiziert.
Der einzig konsequente Weg ist der unverzügliche Ausstieg aus der Hochrisikotechnologie Atomenergie. Dies liegt allein in den Händen des Gesetzgebers, eine Kungelei mit den Energiekonzernen ist unverantwortlich."
F.d.R. Beate Figgener
Pressesprecher
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
http://www.linksfraktion.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.08.2010 - 18:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 245548
Anzahl Zeichen: 1842
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 222 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kein Deal mit der Atomwirtschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DIE LINKE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




