Was kostet Sie als Chef ein Arbeitnehmer wirklich?
ID: 24570
Im Rahmen des neuen Projektes ‚Das Chefbuch’ sind auch verschiedene Berechnungstools auf MS Excelbasis erhältlich, die es Selbständigen, Freiberuflern und Kleinunternehmern ermöglicht, den Gewinn Ihrer Firma zu vergrößern.
Auf der Webseite:
http://www.mein-finanzbrief.de/chef/tipps/arbeitnehmerkosten.htm widmet sich eines dieser Berechnungsmodule den Kosten, die ein Arbeitnehmer wirklich verursacht.
Welchen Anteil an den Gesamtkosten Ihrer Firma haben die Lohnkosten bei Ihnen? Als Chef einer kleineren Firma wird es vermutlich ein ziemlich großer Prozentsatz sein.
Wer heute einen Arbeitnehmer einstellt, geht als Chef immer eine große finanzielle Verpflichtung ein. Was ein Mitarbeiter wirklich kostet wird erst klar, wenn man einmal alles addiert, was für einen Angestellten an Zahlungen geleistet werden muss. Um dabei eine Entscheidungshilfe zu geben, wurde dieses Zusatzmodul entwickelt.
Anhand dieses Moduls prüfen man ganz einfach, ob sich die Einstellung eines Mitarbeiters lohnt und behält so auch die Lohnkosten der bereits eingestellten Mitarbeiter im Auge.
Diese Pressemitteilung steht auch als PDF-Datei zur Verfügung:
http://www.mein-finanzbrief.de/pdf/2006_11_23.pdf
Freigabe sofort - Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erbeten
Das FinanzplanTeam bietet auf seiner Webseite Hilfsmittel, Software und Coaching an, die beim täglichen Umgang mit seinem Geld helfen. Für die Einspareffekte der Finanzplan-Anwender ist die Kombination von Software und Coaching aus einer Hand von ausschlaggebender Bedeutung.
Pressekontakt
Tina Kaiser
Thaddäus Troll Weg 4
89547 Gerstetten
tina.kaiser@mein-finanzbrief.de
http://www.mein-finanzbrief.de
Telefon 07323-503310
Telefax 07323-920750
Bereitgestellt von Benutzer: stephan18
Datum: 23.11.2006 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 24570
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Kaiser
Stadt:
Gerstetten
Telefon: 07323-503310
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Produktankündigungen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 23.11.2006
Diese Pressemitteilung wurde bisher 5620 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was kostet Sie als Chef ein Arbeitnehmer wirklich?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Management & Organisationsberatung (M.O.B.) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Mit welchem Umsatz kann man als Selbständiger in den nächsten Monaten rechnen? Welche Angebote stehen noch aus und mit welcher Wahrscheinlichkeit erhält man diese Aufträge? Auf der Webseite: http://www.mein-finanzbrief.de/chef/tipps/auftragsbuch.htm widmet sich ein Modul aus der Reihe der Che
Entscheidungen leicht und sicher treffen ...
Wer häufig Entscheidungen treffen muss, hat es nicht immer einfach. Meist müssen eine Vielzahl von unterschiedlichen Faktoren gleichzeitig berücksichtigt werden, die zudem noch eine unterschiedliche Wichtigkeit haben. Auf der Webseite: http://www.mein-finanzbrief.de/chef/tipps/prioritaeten.h
Ihre Kunden ABC-Analyse ...
Im Rahmen des neuen Projektes ‚Das Chefbuch’ sind auch verschiedene Berechnungstools auf MS Excelbasis erhältlich, die es Selbständigen, Freiberuflern und Kleinunternehmern ermöglicht, den Gewinn Ihrer Firma zu vergrößern. Auf der Webseite: http://www.mein-finanzbrief.de/chef/tipps/kund
Weitere Mitteilungen von Management & Organisationsberatung (M.O.B.)
Airparks feiert 100.000 zufriedene Kunden ...
Als Marco Heil am 3. November 2006 mit seiner Familie aus dem Zypern-Urlaub zurückkehrte, staunte er nicht schlecht. Neben seinem PKW erwartete Ihn auf dem Airparks-Parkplatz beim Frankfurter Flughafen auch Airparks-Betriebsleiter Siegfried Brandl mit einem großen Präsentkorb, Blumenstrauß und P
Verjährte Forderungen: Unternehmen verschenken Milliarden ...
Die Unternehmen in Deutschland verschenken zum Jahresende rund 30 Milliarden Euro Umsatz. Der Grund für die Misere: Die Betriebe lassen ihre Forderungen verjähren. Fast jeder fünfte Kaufmann beklagt Außenstände von über einem Prozent des Umsatzes. Vielen Firmenchefs sind die Verjährungsfriste
Bundesweites Echo auf INSM-Regionalranking: ...
“Es wäre jetzt falsch, die Hände in den Schoß zulegen“ Von Matthias Schmitz Berlin - Das aktuelle INSM-Regionalranking unter 435 Kreisen und kreisfreien Städten hat bundesweit ein breites Echo ausgelöst. So will Düsseldorfs Oberbürgermeister Joachim Erwin einen runden Tisch zur &qu
Große Drucke für kleines Geld ...
Riesenposter an Fassaden oder an Kinos sind längst zum gewohnten Blickfang in den Städten geworden. Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Produzenten dieser digitalen Großdrucke am Markt, deren Qualität gut vergleichbar ist auf einem hohen Niveau. Ein reifer Markt. Der Hamburger Handelsplatz-Anbi




