Michael Th. Werner ist neuer Marketingchef von Kentucky Fried Chicken Deutschland und den Niederlanden
ID: 245880
Michael Th. Werner ist neuer Marketingchef von Kentucky Fried Chicken Deutschland und den Niederlanden

(firmenpresse) - (ddp direct) Michael Th. Werner leitet seit dem 3. Juni die Marketingabteilung von Kentucky Fried Chicken (KFC) in Deutschland und den Niederlanden. Der 47-jährige war vor seinem Wechsel nach Düsseldorf in leitenden Funktionen für die Unternehmensgruppe Theo Müller tätig. Bis 2006 verantwortete der Diplom-Betriebswirt bei McDonald's das Marketing für Deutschland und Luxemburg und war unter anderem für die Einführung der Ich liebe es- Marketingkampagne als Marketingdirektor verantwortlich. Davor war er mehrere Jahre bei internationalen Werbeagenturen in verschiedenen Führungspositionen tätig, wie z.B. als Mitglied der Geschäftsleitung der Werbeagentur JWT in Frankfurt am Main.
Somit kommt Michael Th. Werner von der weltweit größten Marke der Systemgastronomie, um nun für die weltweit größte Systemgastronomiegruppe, YUM! Brands Inc., die Marke KFC zu stärken. Ziel ist es, die Zahl der Restaurants in Deutschland von derzeit rund 70, bis 2015 auf mehr als 200 zu erhöhen. Der Einstieg von Michael Th. Werner bedeutet für KFC Branchenerfahrung und Franchisekompetenz, um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen.
Werners Vorgängerin bei KFC, Regina Borda, arbeitet jetzt als Marketing Managerin für Taco Bell, einer weiteren Marke von YUM! Brands in den USA.
KFC
KFC gehört zu YUM! Brands, Inc., einer börsennotierten Gastronomiegruppe, zu der auch die Marken Pizza Hut, Taco Bell, Long John Silver´s und A&W zählen. Insgesamt betreibt die Unternehmensgruppe weltweit mehr als 36.000 Restaurants in über 100 Ländern mit einem Gesamtumsatz von annähernd 35 Mrd. US$.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/2thu5y
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/michael-th-werner-ist-neuer-marketingchef-von-kentucky-fried-chicken-deutschland-und-den-niederlanden-75974
=== Michael Th. Werner ist neuer Marketingchef von Kentucky Fried Chicken Deutschland und den Niederlanden (Teaserbild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/nndzlu
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/michael-th-werner-marketingdirektor-kfc-deutschland-niederlande
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
-
Power Brands Strategy and Marketing GmbH & Co. KG
Constanze Leykauf
Königinstraße 9
80539
München
c.leykauf(at)power-brands.de
089-122898060
www.power-brands.de
Datum: 23.08.2010 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 245880
Anzahl Zeichen: 2378
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Constanze Leykauf
Stadt:
München
Telefon: 089-122898060
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 670 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Michael Th. Werner ist neuer Marketingchef von Kentucky Fried Chicken Deutschland und den Niederlanden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Power Brands Strategy and Marketing GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).