19:13 entwickelt Follow up-Kampagne "Das BMW Museum grüßt" für das BMW Museum.

19:13 entwickelt Follow up-Kampagne "Das BMW Museum grüßt" für das BMW Museum.

ID: 245930
(Thomson Reuters ONE) -
19:13 Werbeagentur GmbH / 19:13 entwickelt Follow up-Kampagne "Das BMW Museum grüßt" für das BMW Museum. verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

München, den 23. August 2010

Letztes Jahr hat das BMW Museum mit seiner Kampagne "Das BMW Museum grüsst" für
reichlich Furore gesorgt. Die zuständige Agentur 19:13 hatte 7.500 Modelle der
BMW Isetta als Grußbotschafter des Museums in der Münchner Innenstadt verteilt
und damit die Münchner gegrüßt. Dazu begleitend war eine Kino-, Print- und
Plakatkampagne gestartet.
Nun hat 19:13 ein Follow up zur Kampagne entwickelt. Das BMW Museum grüßt
weiter, doch dieses Mal wird nicht die Münchner Bevölkerung, sondern Kunden und
Mitarbeiter der Münchner Unternehmen und Institutionen gegrüßt; namentlich der
Mobilitätsdienstleister Sixt, Deutschlands größter Autovermieter, und die
Porzellan Manufaktur Nymphenburg. Im Zentrum der von 19:13 entwickelten Kampagne
stehen zwei parallel startende Kinofilme. Darüber hinaus gibt es eine umfassende
Marketing-Kooperation mit Sixt einerseits und der Porzellan Manufaktur
Nymphenburg andererseits.
Vor allem mit dem Autovermieter aus Pullach gibt es zahlreiche gemeinsame
Aktionen, die parallel zur klassischen Kampagne laufen. Detlev Pätsch, Vorstand
Operations bei Sixt:
"Diese innovative Art des Marketings ist typisch für Sixt und BMW."

Für Sixt-Kunden, die BMW Mietwagen an den Münchner Sixt-Stationen mieten, hält
das BMW Museum eine besondere Überraschung bereit. Im Handschuhfach jedes
Fahrzeugs ist ein BMW Isetta Modell versteckt. Dieses berechtigt nicht nur zum
kostenlosen Eintritt ins BMW Museum, sondern auch zur Teilnahme am Gewinnspiel.
Der Preis: Ein Tag mit der "großen" Isetta.
Darüber hinaus erwartet Sixt-Kunden im August ein besonderes Highlight. An der
Sixt-Station in München-Schwabing in der Anni-Albers-Straße können zum ersten


Mal überhaupt historische BMW Modelle angemietet werden. Beworben wird dieses
einmalige Mietangebot gemeinsam von BMW und Sixt in der Tagespresse mit
entsprechenden Anzeigen.
Auf der Sixt-Website finden Neugierige und Kunden eine Rubrik, in der - neben
dem Film die Versteck- und Vermietaktion - angekündigt werden.
Aber auch die Mitarbeiter von Sixt und der Porzellan Manufaktur Nymphenburg,
können sich freuen: Sie erhalten bis Ende September kostenlosen Eintritt ins BMW
Museum.
Im Rahmen der Kooperation mit der Porzellan Manufaktur Nymphenburg erhält zudem
jeder Kunde im Kampagnenzeitraum in den beiden Münchner Stores - im
Nymphenburger Schloss und in der Briennerstraße - beim Einkauf eine
Modellisetta, und damit freien Eintritt in das BMW Museum. Der Film "Das BMW
Museum grüßt die Porzellan Manufaktur Nymphenburg" läuft zudem auf der Website
und in den Stores des Unternehmens aus Nymphenburg.


Die zwei Filme sowie die Kooperationsideen wurden von der Agentur 19:13
entwickelt.

Die erschienen Motive und Filme finden Sie unter folgendem Link
http://rcpt.yousendit.com/930909867/3e956b0d3e7b28a7654086f8fcf42891


Start der Kampagne:
15. Juli 2010

Verantwortlich bei 19:13:

Kreation: Michael Meyer (GF Kreation),

Beratung: Virginie Briand (GF Beratung),

  Arabell Karakas (Beratung)


Filmproduktion:
Studio Seidel

Die inhabergeführte Werbeagentur 19:13 hat ihren Sitz in München und konnte sich
seit ihrer Gründung Anfang 2008 als erfolgreicher Newcomer im In- und Ausland
etablieren. Die wachsende Agentur möchte ihren Kunden "mehr als nur Werbung"
bieten, sucht neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache und denkt in neuen
Ansätzen, Kanälen und Ideen: Von Branded Entertainment, TV-Formaten bis zur
Entwicklung spezieller Internetportale. Kurzum: Die Festlegung von 19:13 liegt
darin, dass es keine gibt.
19:13 möchte dadurch die Lücke zwischen strategischer Marken- und
Marketingberatung einerseits und Kreativagentur andererseits schließen. Der
Agenturname verweist auf die Startzeit der Apollo 13 Mission, die durch
Teamgeist und Originalität einer der erfolgreichsten NASA - Einsätze wurde. Zu
den Kunden gehören das BMW Museum, die BMW Welt sowie BMW Classic, Carrera, die
deSede-Gruppe, MINI, Sky, Volksund Raiffeisenbanken. Geschäftsführer von 19:13
sind Virginie Briand (Beratung) und Michael Meyer (Kreation).


Ansprechpartner 19:13:
Virginie Briand
Hohenzollernstraße 81
80796 München
089/14304007-19
vb@19h13.com



[HUG#1439406]



--- Ende der Mitteilung ---

19:13 Werbeagentur GmbH
Hohenzollernstrasse 81 München Germany



Pressemitteilung (PDF):
http://hugin.info/143664/R/1439406/383833.pdf




This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
All reproduction for further distribution is prohibited.

Source: 19:13 Werbeagentur GmbH via Thomson Reuters ONE


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  PVA TePla erhält Auftrag aus der chinesischen Solarindustrie Mehr Bewegung auf dem Erdgas-Markt?
Bereitgestellt von Benutzer: hugin
Datum: 23.08.2010 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 245930
Anzahl Zeichen: 5779

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 422 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"19:13 entwickelt Follow up-Kampagne "Das BMW Museum grüßt" für das BMW Museum."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

19:13 Werbeagentur GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 19:13 Werbeagentur GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z