Neue Markenbotschafter für EUNOVA: Star-Fotografin Gabo setzt Vitali und Wladimir Klitschko in Szene (mit Bild)
ID: 246107

(ots) -
Vitali und Wladimir Klitschko sind die neuen Markenbotschafter für
das Multi-Vitalstoffpräparat EUNOVA. Beim Fotoshooting zum Start der
neuen Kampagne setzte Star-Fotografin Gabo vergangene Woche in
Hamburg die beiden Schwergewichtler in Szene. Die Anzeigenmotive
werden ab September 2010 in Fach- und Publikumsmedien geschaltet.
Parallel dazu wird es auch einen Internet-Spot geben.
Ein lichtdurchflutetes Loftstudio im Hamburger Stadtteil Eilbek.
Große Scheinwerfer sorgen für die perfekte Beleuchtung, alle
Team-Mitglieder sind hochkonzentriert. Mittendrin gibt eine
Fotografin zwei Sportlern kurze Anweisungen. Die zwei Meter großen
Männer hören auf ihr Kommando, üben sich im Armdrücken, springen Seil
und klatschen sich lachend ab. Ein ganz normales Fotoshooting? Fast.
Denn vor der Kamera von Star-Fotografin Gabo posieren keine
geringeren "Models" als Vitali und Wladimir Klitschko.
Mit den Klitschkos als Markenbotschaftern sowie neu entwickelten
Social-Media-Aktionen - etwa einem eigenen App - soll die Nachfrage
und Empfehlung der Traditionsmarke EUNOVA in der Apotheke gesteigert
und eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden. EUNOVA steht seit
mehr als 50 Jahren für eine umfassende Vitalstoffversorgung: Die
beiden Vitalstoffpräparate EUNOVA Langzeit und EUNOVA Langzeit 50+
sind für jung und alt geeignet und basieren auf einer patentierten
Vitalstoffperlen-Technologie, bei der die Inhaltsstoffe über den Tag
verteilt abgegeben werden. Ergänzt wird das Sortiment durch EUNOVA
AktivComplex.
Zum Start der neuen Werbekampagne, die von der Frankfurter Agentur
BRAND HEALTH entwickelt wurde, fotografiert Gabo nun in Hamburg die
ersten Anzeigenmotive und dreht parallel dazu einen eigenen
Internetspot - und dafür müssen sich die beiden Schwergewichtler ganz
schön ins Zeug legen.
Vitali Klitschko als kreativer Ideengeber
Los geht es morgens um 9 Uhr mit Motivbesprechung, Styling und
Fitting. Die Klitschkos probieren die bereit gelegte Kleidung an -
klassische, legere Freizeit-Looks. Bewusst keine Sport-Outfits, da
hier die Privatmenschen und promovierten Sportwissenschaftler Vitali
und Wladimir Klitschko im Vordergrund stehen sollen. Dann steht auch
schon das erste Motiv auf dem Programm: Fokus auf die Brüder, die
sich gegenseitig abklatschen. Fotografin Gabo, die schon Prominente
wie Kevin Costner, Moritz Bleibtreu und Jan-Josef Liefers vor der
Linse hatte, gibt letzte Anweisungen, die Vitali und Wladimir schnell
und unkompliziert umsetzen. Mehr noch: Vitali erweist sich sogar als
brillanter Ideengeber und gibt einer eigentlich anders geplanten
Szene spontan eine neue, kreative Ausrichtung. Überhaupt steht Vitali
als großer Bruder und Familienvater im Mittelpunkt der Kampagne und
trägt mit seinem individuellen "Vital-Tipp" zu einer umfassenden
Gesundheitsaufklärung bei.
Gabo ist begeistert. "Es hat sehr viel Spaß gemacht mit den
beiden, immerhin ja Box-Weltmeistern' in den Ring zu steigen!'", so
die deutsche Fotografin. Vitali Klitschko pflichtete ihr bei: "Alles
lief reibungslos. Mein Bruder und ich hatten sehr viel Spaß und Gabo
und ich sind ja auch fast Kollegen." Auf die Verwunderung von Gabo
fügte er lächelnd hinzu: "Natürlich nicht beim Profiboxen, sondern
hinter der Kamera." Der Profi-Sportler beschäftigt sich neben seiner
Sportkarriere seit vielen Jahren mit der Fotografie.
Gutes Teamgefühl legt Grundstein für erfolgreiche Zusammenarbeit
So ist das Zusammengehörigkeitsgefühl den ganzen Tag über zu spüren -
nicht nur zwischen den Klitschko-Brüdern und Gabo, sondern im
gesamten Team. Nachmittags fotografiert Gabo weitere Motive, etwa
eine Kissenschlacht mit Wladimir und einer frechen Grundschülerin.
Auch dreht sie Bewegtbild-Material für einen Internet-Spot. Den
krönenden Abschluss eines gelungenen Tages bildet abends ein
gemeinsames Team-Essen. Vitali Klitschko: "Wir sind von der
Rundumversorgung und der Langzeitwirkung von EUNOVA überzeugt -
sowohl als Sportler als auch im Alltag."
Die Ergebnisse des Fotoshootings werden zum Kampagnenstart im
September als Print-Anzeigen in verschiedenen Publikums- und
Fachmedien geschaltet. Darüber hinaus sind Social-Media-Aktionen -
wie etwa ein eigenes App - geplant, um gezielt ein jüngeres Publikum
anzusprechen. EUNOVA und die Klitschko-Brüder setzen ihre
Zusammenarbeit übrigens auch im nächsten Jahr fort. Der Auftakt ist
vielversprechend.
Über die Hemopharm GmbH
Die Hemopharm GmbH mit Sitz in Bad Homburg v.d.H. ist eine von 27
Tochtergesellschaften der international erfolgreichen Hemofarm Group,
die Anfang September 2006 in die STADA Arzneimittel AG eingegangen
ist.
Neben den Marken EUNOVA, UZARA, FREKA-CID, KALMA und CHINOMILLE
Medica Mill umfasst die Hemopharm-Produktpalette preisgünstige
Generika zum Beispiel gegen Husten, Schnupfen, Allergien und
Lippenherpes sowie Medizinprodukte, zum Beispiel das
Blutzuckermessgerät STADA GLUCOCHECK und Desinfektionsprodukte, zum
Beispiel MEDICAL Antiseptisches Handgel und MEDICAL
Desinfektionstücher.
Die Hemofarm Group ist mit über vier Jahrzehnten Erfahrung in der
Arzneimittelproduktion und mit mehr als 2.500 Mitarbeitern eines der
großen internationalen Pharmaunternehmen. Weitere Informationen unter
www.hemopharm.de
Kontakt Presse:
Hemopharm GmbH Marketing/PR
Kerstin Fahnenstich
Telefon: 06172/96 89 68
E-Mail: kfahnenstich@hemopharm.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.08.2010 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 246107
Anzahl Zeichen: 6094
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bad Homburg
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 644 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Markenbotschafter für EUNOVA: Star-Fotografin Gabo setzt Vitali und Wladimir Klitschko in Szene (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Hemopharm GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).