Peugeot: Testsieger bei Gebrauchtwagen - Studie stellt Peugeot-Händlern das beste Zeugnis aus
ID: 246646
Peugeot: Testsieger bei Gebrauchtwagen - Studie stellt Peugeot-Händlern das beste Zeugnis aus
Löwenmarke schneidet unter zehn großen Herstellern am besten ab
Die meisten Anfragen komplett und ausführlich bearbeitet
Im Durchschnitt Antwort schon nach elf Stunden
Gebrauchtwagen-Interessenten sind bei Peugeot optimal aufgehoben. Das bestätigt die Wiesbadener Unternehmensberatung MP Marketing Partner AG. Danach schneidet Peugeot bei einem Praxistest mit 75 von 100 möglichen Punkten am besten ab.
Die Fragestellung von Marketing Partner lautete: Wie konsequent und professionell werden vorhandene Interessenpotenziale bearbeitet und ausgeschöpft? Dazu wurden 500 Testanfragen per E-Mail an markengebundene Autohäuser von zehn führenden Autoherstellern bezogen auf Angebote in Internet-Gebrauchtwagenbörsen geschickt. Die Marketing-Experten äußerten konkretes Kaufinteresse und stellten gezielte Fragen zum Zustand des jeweiligen Gebrauchtwagens. Gewertet wurde die Reaktionszeit auf die E-Mail-Anfragen.
Selbst Hinweise auf Garantie fehlten nicht
68 Prozent aller Peugeot-Händler beantworteten die Fragen vollständig, bei den beiden zweitplazierten Mitbewerbern waren es nur 52 Prozent. Die Peugeot-Händler beschrieben mögliche Unfallschäden ausführlich und wiesen auf zusätzliche Leistungen wie Finanzierungsmöglichkeiten oder Garantie hin. Die Antwort der Peugeot-Händler erfolgte durchschnittlich nach elf Stunden ? das Schlusslicht der Studie benötigte 42 Stunden. Stefan Moldaner, Direktor Vertrieb Businesskunden, Nutzfahrzeuge und Gebrauchtwagen bei Peugeot Deutschland GmbH, betont: "Unser Ziel ist, binnen vier Stunden eine adäquate Antwort auf Anfragen zu geben. In punkto Internet wollen wir die Nr. 1 bleiben." Der Durchschnitt der Reaktionszeit der Händler aller Hersteller lag bei 21 Stunden. Insgesamt wurden bei der Studie 55 Prozent ? also mehr als die Hälfte ? aller Gebrauchtwagenanfragen gar nicht oder unzureichend beantwortet.
Fazit von Marketing-Partner-Vorstand Joachim Ramelow: "Die Ergebnisse offenbaren, dass Interessenten vielfach nicht als potenzielle Käufer wahrgenommen werden und das Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden fehlt." Und weiter: "Das sehr gute Abschneiden der Peugeot-Händler zeigt, dass es Peugeot gelungen ist, nicht nur ein Gebrauchtwagenprogramm zu konzipieren, sondern auch erfolgreich und nachhaltig im Handel zu etablieren."
Den vollständigen Text können Sie unter http://www.peugeot-presse.de?inhalt=view_details id=2043 uid=mmagner hs=125308c62f076651c6fa217fac59db29 t=MTI4MjY0NzU0Nw==direkt aufrufen.
Ihr Peugeot Presseteam
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen
Rückfragen:
Bernhard Voß
Tel.: 0681-879 893, Fax: 0681-879 516
E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com
PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH
Direktion Marketing und Kommunikation
E-Mail: presse@peugeot.de
WWW: www.peugeot-presse.de
Tel: +49 (0) 681 / 879 215
Fax: +49 (0) 681 / 879 545
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.08.2010 - 14:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 246646
Anzahl Zeichen: 3467
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 362 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Peugeot: Testsieger bei Gebrauchtwagen - Studie stellt Peugeot-Händlern das beste Zeugnis aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PEUGEOT Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).