DMMA OnlineStar 2010: Anzahl der Einreichungen auf hohem Niveau

DMMA OnlineStar 2010: Anzahl der Einreichungen auf hohem Niveau

ID: 247151
(Thomson Reuters ONE) -
BVDW / DMMA OnlineStar 2010: Anzahl der Einreichungen auf hohem Niveau verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

312 Arbeiten von 150 Agenturen aus Deutschland, Österreich und Schweiz

Düsseldorf, 25. August 2010 - Die Anzahl der Einreichungen beim DMMA OnlineStar
2010 liegt auf hohem Niveau. Insgesamt haben 150 Agenturen aus Deutschland,
Österreich und der Schweiz 312 Online-Arbeiten ins Rennen geschickt. Damit sieht
die Bilanz des Kreativ- und Branchen-Awards der digitalen Wirtschaft deutlich
positiv aus. Zum Vergleich: Im Vorjahr gab es beim DMMA 2009 300 Einreichungen
von 125 Agenturen sowie beim OnlineStar 2009 250 Projekte von 141 Einreichern.
Die Shortlist des DMMA OnlineStar 2010 wird die hochkarätige Jury Anfang Oktober
veröffentlichen. Vergeben wird der Preis für die Idee in Gold, Silber und Bronze
am 26. Oktober in der Berliner Kreativ- und Szene-Location RADIALSYSTEM V.
Weitere Informationen unter www.dmma-onlinestar.de.

Qualitativ hochwertige Arbeiten
"Schon beim ersten Blick auf die Einreichungen haben wir viele qualitativ
hochwertige Arbeiten gesehen. Entsprechend hoch ist die Vorfreude tiefer in die
Microsites, Portale, Kampagnen etc. einzusteigen und diese zusammen mit den
anderen Jurymitgliedern des DMMA OnlineStar 2010 zu bewerten", sagt Christoph
Everke (Serviceplan), Vorsitzender der Jury des DMMA OnlineStar 2010.

Kategorie Microsites mit den meisten Einreichungen Mit 58 Einreichungen von
insgesamt 312 liegt die Kategorie Microsite an der Spitze, gefolgt von Corporate
Website mit 50 Arbeiten sowie Portale mit jeweils 37 Arbeiten. In der neuen
Kategorie Social Media-Kampagne wurden zudem 36 Projekte eingereicht.

DMMA OnlineStar 2010 Jahrbuch
Die Gewinner des DMMA OnlineStar 2010 sowie alle Arbeiten der Shortlist werden
im DMMA OnlineStar 2010 Jahrbuch "Interaktive Trends 2010/2011" veröffentlicht.


Weitere Informationen sowie das DMMA-Jahrbuch 2009 als E-Paper
unterwww.interaktive-trends.info.


Weitere Informationen zum DMMA OnlineStar auf Anfrage und
unterwww.dmma-onlinestar.de.

Hochauflösendes Bildmaterial unter:
www.bvdw.org/presseserver/dmma_onlinestar_2010/


Kontakt:

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57, 40212 Düsseldorf
www.bvdw.org

Ingo Notthoff, Pressesprecher
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
notthoff@bvdw.org

Hintergrund

DMMA OnlineStar
Der DMMA OnlineStar 2010 findet in diesem Jahr zum ersten Mal statt und geht aus
dem seit 1996 bestehenden Deutschen Multimedia Award (DMMA) und dem seit 2007
verliehenen OnlineStar hervor. Entstanden ist der wichtigste Kreativ- und
Branchen-Award der digitalen Wirtschaft, veranstaltet vom Bundesverband Digitale
Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Baden-Württemberg und der Verlagsgruppe Ebner
Ulm.



Deutscher Multimedia Award (DMMA)
Der Deutsche Multimedia Award (DMMA) wird seit 1996 für kreative Online- und
Offline-Projekte vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und der MFG
Baden-Württemberg vergeben. In 2009 wurde mithilfe der Fachgruppe Agenturen im
BVDW der DMMA deutlich aufgewertet. Die Jury wurde hochkarätig besetzt und die
Kategorien überarbeitet, was 2009 zu einer Anhebung auf den "Faktor 3" im
HORIZONT Kreativranking führte. Werben & Verkaufen bewertet den DMMA mit dem
"Faktor 2". Der DMMA ist seit Jahren als Leit-Award der digitalen Wirtschaft
etabliert.

OnlineStar
Der OnlineStar wird seit 2007 von der Verlagsgruppe Ebner Ulm veranstaltet und
für herausragende Leistungen im Bereich Online-Werbung vergeben. In den
Kreativrankings der Fachzeitschriften HORIZONT und Werben und Verkaufen wird der
Preis seit 2009 mit dem "Faktor 2" bewertet. Der OnlineStar hat sich in den
vergangenen Jahren als einer der angesehensten Preise der New Media-Branche
etabliert.


Über den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung
für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und
interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit
einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat sich
zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen
und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu
fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen
Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und
effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der
Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes,
bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.

Über die MFG Baden-Württemberg
Als Innovationsagentur des Landes für IT und Medien stärkt die MFG
Baden-Württemberg seit 1995 den IT-, Medien- und Kreativstandort
Baden-Württemberg. Sie verbessert die landesweite Innovations- und
Wettbewerbsfähigkeit u. a. durch die Förderung regionaler, nationaler und
internationaler Kooperationen. Im Mittelpunkt steht die Unterstützung von
erfolgreichem Unternehmertum, besonders in kleinen und mittelständischen
Unternehmen, sowie deren Vernetzung mit anwendungsnaher Forschung und
öffentlichen Förderprogrammen.

Über die Verlagsgruppe Ebner Ulm
Die Verlagsgruppe Ebner Ulm publiziert Fach- und Publikumsmedien, betreibt
Online-Portale und veranstaltet Messen und Events. Zu den 60 Fachzeitschriften
und Special-Interest-Titeln der Verlagsgruppe zählen Com! Das Computermagazin,
INTERNET WORLD Business, PAGE, Weave, MacUp, Chronos, Deutscher Drucker,
Feuerwehrmagazin und Event-Partner.



[HUG#1440169]



--- Ende der Mitteilung ---

BVDW
Kaistr. 14 Düsseldorf Deutschland






This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
All reproduction for further distribution is prohibited.

Source: BVDW via Thomson Reuters ONE


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Studie: Atomkraft blockiert Ausbau erneuerbarer Energien / Laufzeitverlängerung schafft Anreize, um Ökostrom-Wachstum zu begrenzen / Konzernen drohen Milliarden-Verluste (mit Bild) Interaktiver Player erhältlich: AVON GIBT AVON VOICES BEKANNT
Bereitgestellt von Benutzer: hugin
Datum: 25.08.2010 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 247151
Anzahl Zeichen: 7005

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 242 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DMMA OnlineStar 2010: Anzahl der Einreichungen auf hohem Niveau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BVDW (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht fest ...

Düsseldorf, 20. Juni 2011 - Die Jury des DMMA OnlineStar 2011 steht fest. Mit 23 hochkarätigen Vertretern aus Werbewirtschaft, Agenturen, Hochschulen und Fachmedien beweist der begehrte Kreativ- und Branchen-Award seine führende Rolle für die dig ...

Alle Meldungen von BVDW


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z