Autotxt wird Erstausrüster für das Porsche Vehicle Tracking System

Autotxt wird Erstausrüster für das Porsche Vehicle Tracking System

ID: 247159
(firmenpresse) - Der Telematik-Spezialist Autotxt Limited mit Sitz in Banbury, UK wird Porsche mit seinem neuen Vehicle Tracking System (VTS) als Erstausrüster beliefern. Der Auftrag umfasst die neuen Sportwagenmodelle 911, Cayman und Boxster. Die Kooperation mit Porsche markiert einen weiteren Meilenstein auf dem Erfolgsweg des Unternehmens. Es baut damit seinen internationalen Stellenwert als Telematik-Erstausstatter und Serviceanbieter weiter aus.

"Die Beauftragung durch Porsche bestätigt uns erneut als innovatives, kundenorientiertes und technologisch führendes Unternehmen", erklärt Rolf-Juergen Bruess, CEO Autotxt. "Zuverlässigkeit, Flexibilität, Schnelligkeit und ein ausgereiftes, leistungsfähiges Vehicle Tracking System haben unseren neuen Partner überzeugt. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit." Die Kooperation setze umfangreiche OEM-Erfahrung und ein skalierbares, zukunftsorientiertes Produkt- und Servicekonzept voraus. Beides habe Autotxt in einer langjährigen Zusammenarbeit mit den renommierten Automobilproduzenten Aston Martin, Jaguar und Land Rover bereits unter Beweis gestellt. Die Hersteller von Fahrzeugen der gehobenen und der Luxus-Klasse profitieren seit Jahren von der Zuverlässigkeit und Sicherheit der Autotxt Telematiklösung.

Das Autotxt Vehicle Tracking System setzt sich zusammen aus dem im Fahrzeug integrierten Steuergerät, einer ebenso flexiblen wie anwenderfreundlichen Internetapplikation und den dazugehörigen Diensten. Es stellt die Kommunikation zwischen Fahrzeug, Servicezentrale (Service Operating Centre) und allen damit in Verbindung stehenden Behörden sicher. Im Alarmfall ermöglicht es die Ortung, Nachverfolgung und Sicherstellung gestohlener Fahrzeuge in 42 Ländern. Das Produkt entspricht den Anforderungen von Versicherungen, Regulierungsbehörden und gesetzlichen Vorgaben der internationalen Märkte.

Seine Flexibilität und Leistungsfähigkeit zeigt das Autotxt Tracking System vor allem im großen Erweiterungspotenzial der ortungsgestützten Serviceoptionen. Zurzeit arbeitet Autotxt intensiv am Ausbau des Serviceportfolios im Be-reich der ortungsgestützten Fahrzeugüberwachung und Funktionssteuerung (Mobile Apps), E-Call/B-Call und Ferndiagnose (Data Logging).


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Autotxt Limited mit Hauptsitz in London und Telematikcenter in Banbury, UK, sowie Standorten in Deutschland und China wurde 2003 gegründet. Das Unternehmen blickt auf umfangreiche OEM Projekterfahrung in der Entwicklung und Produktion von fahrzeugintegrierten ECUs (Electronic Control Units) für die Ortung und Nachverfolgung von gestohlenen Fahrzeugen zurück. Autotxt liefert Systeme in die Fahrzeugproduktion, welche den Thatcham CAT 5 Standards und weiteren Anforderungen von Versicherungen, Regulierungsbehörden und gesetzlichen Vorgaben der internationalen Märkte entsprechen. Als international agierender Zulieferpartner der Automobilindustrie stattet Autotxt unter anderem Fahrzeuge der renommierten Hersteller Aston Martin, Jaguar, Porsche und Land Rover aus. Ebenso intelligente wie innovative Client-/Server-Applikationen und die zugehörigen Dienste versetzen Autotxt Telematiklösungen in die Lage, die komplexe Kommunikation zwischen Fahrzeug, einem Service Operating Centre (SOC) und allen damit in Verbindung stehenden Behörden sicherzustellen.



PresseKontakt / Agentur:

Auto-txt Limited Telematics Centre
Fiona Planterose
Sugarswell Business Park
OX156HW
Shenington / Banbury
fiona.planterose(at)autotxt.com
+44 (0) 1295 688 981
http://www.autotxt.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Schulweg: Gefahr erkennen The Two German Teams with the Maserati MC12s will try to Excel in the Home Circuit
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.08.2010 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 247159
Anzahl Zeichen: 2264

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernhard Wiederseiner
Stadt:

Shenington / Banbury


Telefon: +49 (0) 151 2123 5302

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 647 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Autotxt wird Erstausrüster für das Porsche Vehicle Tracking System"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-txt Limited Telematics Centre (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Auto-txt Limited Telematics Centre


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z