Plantronics erhält Zertifizierung für besten Kundenservice
CCA Global Standard zeichnet hohen Einsatz des Call Center-Teams aus

(firmenpresse) - Hürth, 25.08.2010 – Die Experten der Contact Centre Association (CCA) haben den Service des europäischen Call Centers von Plantronics nach dem CCA Global Standard zertifiziert. Der britische Fachverband mit über 900 Mitgliedsorganisationen bewertete den Kundenservice im niederländischen Hoofddorp anhand der folgenden Schlüsselkriterien:
•Kundenorientierung
•Leistung und Effizienz
•Personalbeschaffung, -auswahl und -bindung
•Ausbildung, Weiterbildung und Mitarbeiterführung
•Arbeitsgesetze, Regelungen und Richtlinien des Arbeitsablaufs
•Partner- und Kundenbindung
•Sicherheit und Missbrauchsvorbeugung
•Implementierung und Betrieb der Kundencenter-Technik
„Unseren Kunden erstklassigen Service zu bieten und diesen konsequent zu verbessern, ist unser oberstes Ziel. Die prestigeträchtige Auszeichnung durch den CCA Global Standard ist eine Bestätigung für die hervorragende Leistung unseres Teams“, so Paul van den Berg, EMEA Director of Operations bei Plantronics.
Philip Vanhoutte, EMEA Managing Director bei Plantronics erklärt: „Der Gewinn der de facto wichtigsten Branchenreferenz ist für uns eine große Ehre. Damit gehört unser Kundencenter nun offiziell zu den besten der Welt. Die Auszeichnung freut uns besonders, da Headset-Lösungen für den professionellen Einsatz in Call Centern zu unseren wichtigsten Marktsegmenten zählen.“
„Der CCA Global Standard wird Unternehmen verliehen, die das höchste Level an Kundenservice bieten. Plantronics hat die Auszeichnung aufgrund von Einsatz, Leistung und hohen Standards erhalten“, erklärt Rob Pike, Präsident des CCA Standards Council.
Plantronics führt in Hoofddorp ein vollständig mit schnurlosen Headsets ausgestattetes Kundencenter. Von hier aus bietet das Service-Team Kunden-Support in fast allen Ländern der EMEA-Region.
Das Akkreditierungsmodell des Global Standard wurde von der CCA in langjähriger und enger Zusammenarbeit mit namhaften Marken und Unternehmen entwickelt. Der Verband bietet eine unabhängige Beurteilung von Prozessen und Systemen im Hinblick auf Wirksamkeit und Effizienz und zeigt kontinuierlich Verbesserungsvorschläge auf. Weitere Informationen unter www.cca-global.com.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank fast 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune 100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.de.
Zucker.Kommunikation GmbH
Team Plantronics
Torstraße 107
10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0
Fax: 030 247 587-77
plantronics(at)zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de
Plantronics GmbH
Oliver Jungklaus
Tel.: 02233 399-319
Fax: 02233 399-399
oliver.jungklaus(at)plantronics.com
Datum: 25.08.2010 - 13:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 247216
Anzahl Zeichen: 2371
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Gross
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 247 587 0
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.08.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 396 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Plantronics erhält Zertifizierung für besten Kundenservice"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Plantronics GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).