Carlson Wagonlit Travel stellt vermehrt Auszubildende ein
• 28 neue Auszubildende in Deutschland und Österreich
• Erfolg des Berufs Veranstaltungskaufmann/-frau: Zahl der Auszubildenden vervierfacht
• Übernahmequote steigt 2010 auf 81 Prozent
Im Jahr 2010 übernimmt das Unternehmen 28 ausgelernte Auszubildende, das entspricht einer Quote von 81 Prozent. Von denen, die nicht bleiben, haben sich die meisten für ein Studium oder eine Arbeit im Ausland entschieden.
„Carlson Wagonlit Travel versteht Ausbildung als Investition in gutes Fachpersonal. Deshalb haben wir auch im letzten, wirtschaftlich schwierigen, Jahr weiterhin Auszubildende eingestellt, um einer möglichen Fachpersonallücke vorzubeugen. Vor dem Hintergrund der sich nun erholenden Konjunktur bereiten wir uns auch durch mehr Ausbildung auf die wachsende Nachfrage vor“, sagt August Gossewisch, Executive Vice President Central & Eastern Europe. „Die Suche gestaltet sich zwar schwieriger, weil es durch den demographischen Wandel einfach weniger junge Leute gibt und weil eine größere Zahl sich für ein Studium statt für eine Lehre entscheidet. Dennoch hält CWT an seinen hohen Auswahlkriterien und Qualitätsstandards fest und verlangt außer guten Schulzeugnissen auch Sprachkenntnisse und soziale Fähigkeiten. Die regelmäßig guten Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden und die Tatsache, dass die meisten von ihnen im Unternehmen bleiben, zeigt, dass wir auf genau dem richtigen Weg sind.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Carlson Wagonlit Travel (CWT) ist ein führender Anbieter im Management von Geschäftsreisen. In rund 150 Ländern zählt CWT Konzerne, kleine und mittelständische Unternehmen, Regierungsinstitutionen sowie nichtstaatliche Organisationen zu seinen Kunden. Durch die Expertise der Mitarbeiter und den Einsatz von Spitzentechnologien ermöglicht CWT seinen Kunden, den optimalen Nutzen aus ihrem Firmenreiseprogramm in Bezug auf „Savings, Service, Security & Sustainability“ zu ziehen und bietet den Reisenden die beste Betreuung. Die Dienstleistungen und Lösungen von CWT umfassen folgende Kategorien: Traveler & Transaction Services, Program Optimization, Safety & Security sowie Meetings & Events. Im Jahr 2009 erwirtschaftete Carlson Wagonlit Travel mit Agenturen in alleiniger Eigentümerschaft und Joint Ventures einen globalen Umsatz von 21,4 Mrd. USD. www.carlsonwagonlit.de.
Pressesprecherin (Deutschland):
Martina Eggler
VP Strategic Sales & Program Management,
Marketing CEE
Carlson Wagonlit Travel
Tel.: +49 (0)69 15321 1110
meggler(at)carlsonwagonlit.de
Pressekontakt (Deutschland):
Sandra Kuch
Director Marketing & Communications CEE
Carlson Wagonlit Travel
Tel.: +49 (0)69 15321 1076
skuch(at)carlsonwagonlit.de
Datum: 26.08.2010 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 247678
Anzahl Zeichen: 2170
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Kuch
Stadt:
Eschborn
Telefon: 069 15 321 1076
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 503 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Carlson Wagonlit Travel stellt vermehrt Auszubildende ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Carlson Wagonlit Travel (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).