ADAC und Stiftung Warentest beurteilen Mercedes-Benz Service mit Bestnote "sehr gut

ADAC und Stiftung Warentest beurteilen Mercedes-Benz Service mit Bestnote "sehr gut

ID: 248031

ADAC und Stiftung Warentest beurteilen Mercedes-Benz Service mit Bestnote "sehr gut"



(pressrelations) -
Berlin ? Der Mercedes-Benz Service zeigt kontinuierlich Höchstleistung. Auch ADAC und Stiftung Warentest beurteilen die Marke mit dem Stern in einem deutschlandweiten Werkstättentest mit der Bestnote. Mercedes-Benz schreibt mit diesem aktuellen Testsieg eine beispiellose Erfolgsserie fort: Seit 2006 hat die Marke mit dem Stern in allen ADAC Tests mit "sehr gut" abgeschnitten und auch in sämtlichen anderen Werkstättentests seit 2008 ? ob von AUTOBILD, auto motor und sport oder AUTOZEITUNG ? stets absolute Spitzenergebnisse erzielt.

"Dieser großartige Erfolg freut uns außerordentlich", so Hans-Bahne Hansen, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), verantwortlich für den Service. "Von zwei renommierten Institutionen wie dem ADAC und Stiftung Warentest mit der Bestnote ausgezeichnet zu werden, ist für uns eine weitere, wichtige Bestätigung. Unser Anspruch ist es, das Beste für unsere Kunden zu geben ? daran arbeiten wir weiter Tag für Tag."

Testsieger Mercedes-Benz

Im aktuellen Werkstättentest von ADAC und Stiftung Warentest wurden fünf Vertragswerkstätten der Marken Mercedes-Benz, Opel, Renault und Toyota sowie jeweils 25 Filialen von A.T.U. und "Meisterhaft" einer Prüfung unterzogen. Untersucht wurde, ob fünf eingebaute Mängel im Rahmen einer großen Inspektion gefunden wurden. Außerdem wurde der Kundenservice anhand der Kriterien Terminvereinbarung, Fahrzeugabgabe/Auftrag und Fahrzeugabholung/Rechnungsstellung beurteilt. Testsieger wurde Mercedes-Benz. Alle fünf getesteten Mercedes-Benz Betriebe fanden sämtliche eingebauten Fehler und glänzten auch in der Bewertung der übrigen Kundenservice-Kriterien. "Absolut überzeugend ist das Ergebnis der Mercedes-Vertragswerkstätten", so das abschließende Urteil der ADAC-Tester.

Auch Stiftung Warentest, die seit 1966 in ihrer renommierten Zeitschrift "test" für den Verbraucher unabhängig und objektiv Produkte des täglichen Lebens vergleicht, kommt zu dem Schluss: "Mercedes liegt vorn."



Mercedes-Benz: ausgezeichnet in allen Werkstättentests seit 2008

Bereits bei den drei letzten ADAC Werkstättentests der Jahre 2006, 2008 und 2009 hatte Mercedes-Benz für alle getesteten Betriebe die Bestnote erhalten. Darüber hinaus hat der Mercedes-Benz Service seit 2008 auch in sämtlichen anderen unabhängigen Tests stets Spitzenergebnisse erzielt: Von AUTO BILD, auto motor und sport sowie AUTOZEITUNG erhielt Mercedes-Benz Bestnoten. In der Kundenbefragung der J.D. Power VOSSSM Studie Deutschland hat sich Mercedes-Benz zudem in der Kategorie Servicezufriedenheit im Jahr 2010 erneut den ersten Rang unter den Premiummarken gesichert - die Servicezufriedenheit ist in der J.D. Power Studie eine der Kategorien, die zur Gesamtzufriedenheit mit dem Fahrzeug beitragen.

Das ausgezeichnete Abschneiden von Mercedes-Benz ist das Ergebnis eines langfristig angelegten Qualitätskonzeptes, intensiver Mitarbeiterschulungen in den Betrieben, regelmäßiger interner Überprüfungen und konsequenter Bemühungen im Thema Kundenzufriedenheit.

Die getesteten Mercedes-Benz Betriebe:

Mercedes-Benz Niederlassung Fulda, 36043 Fulda

Autohaus Max Saparautzki GmbH
Co. KG, 12169 Berlin

Autohaus Schäfer GmbH, 86343 Königsbrunn

Schloz Wöllenstein GmbH
Co. KG, 09120 Chemnitz

Ostendorf GmbH, 59229 Ahlen

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart, Maybach und Mitsubishi Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 140 Mitsubishi Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.


Ansprechpartner:
Konstanze Fiola, Telefon: 030-2694-2012
E-Mail: konstanze.fiola@daimler.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.08.2010 - 16:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 248031
Anzahl Zeichen: 4353

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 224 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ADAC und Stiftung Warentest beurteilen Mercedes-Benz Service mit Bestnote "sehr gut"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Daimler AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Daimler AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z