ALD Automotive spendet 70.000 Euro nach RUN FOR CHARITY

ALD Automotive spendet 70.000 Euro nach RUN FOR CHARITY

ID: 248420

Die Hamburger Leasinggesellschaft veranstaltete den Spendenstaffellauf zugunsten von Kindern in Mecklenburg-Vorpommern schon zum dritten Mal.



Karsten Rösel, CEO der ALD Automotive Gruppe, freut sich mit dem kleinen Noah über die SpendensummeKarsten Rösel, CEO der ALD Automotive Gruppe, freut sich mit dem kleinen Noah über die Spendensumme

(firmenpresse) - Hamburg, 27. August 2010 – Dieses Ergebnis macht Freude: Die ALD Automotive erzielte mit ihrem diesjährigen RUN FOR CHARITY eine Spendensumme von 70.000 Euro. Am 21. August traten 13 Teams mit über 100 Aktiven zum Staffellauf rund um die Müritz an. Zum dritten Mal in Folge sammelte die Hamburger Leasinggesellschaft auf diese Weise Spenden für Kinder in Mecklenburg-Vorpommern. Insgesamt kamen so seit 2008 schon knapp 220.000 Euro Spendengelder zusammen.
„Unser RUN FOR CHARITY wird von Jahr zu Jahr größer“, sagt Karsten Rösel, CEO der ALD Automotive Gruppe. „Immer mehr Läufer und Sponsoren setzen sich gemeinsam mit uns für die gute Sache ein. Das macht mich ebenso stolz wie dankbar.“ Mithilfe der diesjährigen Spenden sollen unter anderem die Sporthalle der Kinder mit Lernbehinderung saniert werden und Sportvereine Unterstützung für ihre Jugendarbeit er-halten. Die Musikschule in Waren wird künftig Instrumente für sozial benachteiligte Kinder zur Verfügung stellen können und ein Junge mit schwerer Behinderung erhält zur Verstärkung seiner konservativen Therapien eine Delphintherapie in der Türkei.

Neben Sponsoren und Kunden liefen Karsten Rösel und Raiko Chabrowksi, Geschäftsführer von Car Professional Management, genauso wie viele Mitarbeiter beider Unternehmen aktiv beim RUN FOR CHARITY mit. Für prominente sportliche Unter-stützung sorgten zudem der Olympia-Dritte im Beachvolleyball Axel Hager und der Ironman Michael Kruse. Auch politische Persönlichkeiten aus Mecklenburg-Vorpommern wie Wirtschaftsminister Jürgen Seidel, Landrätin Bettina Paetsch und der stellvertretende Warener Bürgermeister Dietmar Henkel engagierten sich für den Lauf. Als Sponsoren standen dem RUN FOR CHARITY in diesem Jahr Renault, Carglass, Servicequadrat, Continental, PS-Team, DEKRA und Euroassekuranz zur Seite sowie die Medienpartner Antenne MV und Autoflotte.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Société Générale Group
Die Société Générale ist einer der größten Finanzdienstleister in der Eurozone. Der Konzern beschäftigt weltweit 151.000 Mitarbeiter in drei Hauptgeschäftszweigen:
• Endkundengeschäft & Finanzdienstleistungen: Société Générale bedient weltweit mehr als 30 Millionen
Kunden.
• Vermögensverwaltung, Privatkundengeschäft & Wertpapiergeschäft: Société Générale ist eine der größten
Banken in der Eurozone in Hinblick auf Verwahrung von Vermögenswerten in Höhe von circa 3.073 Milliarden Eu-ro und Verwaltung von Vermögen in Höhe von 348 Milliarden Euro (Stand: Sept. 2009).
• Firmenkundengeschäft & Wertpapier- und Emissionsgeschäft: SG CIB gehört weltweit zu den führenden Banken auf den Euro-Kapitalmärkten bei derivativen und strukturierten Finanzierungen. Société Générale ist in den vier wichtigen Investmentindices mit sozialer Verantwortung gelistet. Weitere Informationen unter www.socgen.com.


ALD Automotive
ALD Automotive ist der Leasing- und Fuhrparkzweig der Société Générale Group. ALD Automotive ist einer der größten Anbieter in Europa und positioniert sich im Markt wie folgt:
• Operiert in 39 Ländern weltweit.
• Beschäftigt 4.000 Mitarbeiter, die sich den Kundenwünschen widmen.
• Managt 794.000 Fahrzeuge weltweit, in Deutschland 110.000 (Stand: Dez. 2009).
ALD Automotive verbindet Professionalität und hochwertige Dienstleistungen mit integrierten Lösungen für Unterneh-men auf nationaler und internationaler Ebene.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

JDB Media GmbH, Schanzenstraße 70, 20357 Hamburg , Tel. 040-46 88 32-0, Fax: 040-46 88 32-32

Wencke Menck: Tel. 040-46 88 32-75 E-Mail: menck(at)jdb.de
Julia Pollak: Tel. 040-46 88 32-39 E-Mail: pollak(at)jdb.de
Katrin Pelzer Tel. 040-46 88 32-616 E-Mail: pelzer(at)jdb.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: HWA AG erreicht Gewinnzone im 1. Halbjahr 2010 Neuer E-Letter der IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bereitgestellt von Benutzer: JDBMedia
Datum: 27.08.2010 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 248420
Anzahl Zeichen: 2051

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angela Zimmer
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-47104-1116

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.08.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 340 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ALD Automotive spendet 70.000 Euro nach RUN FOR CHARITY "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ALD Automotive (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Laufen für den guten Zweck ...

Hamburg – Das Ufer der Müritz ist am 25. August 2012 Schauplatz für den fünften RUN FOR CHARITY. Bei diesem Staffelwettbewerb absolvieren acht Läufer pro Team eine zirka 60 Kilo-meter lange Distanz. Was im Jahr 2008 begann, ist in diesem Jahr s ...

ALD Automotive: 900.000 Fahrzeuge in 37 Ländern ...

Hamburg, 20. Dezember 2011 – Die ALD Automotive managt seit Ende Oktober 2011 international in 37 Ländern mehr als 900.000 Fahrzeuge. Durch die Kooperation mit Wheels Inc. in Nordamerika ist der Gesamtbestand damit auf knapp 1,3 Millionen Fahrzeug ...

Alle Meldungen von ALD Automotive


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z