Quality on Tour: Wie helfen uns Messsysteme bei der Qualitätssicherung?
FARO veranstaltet im Herbst die Seminarreihe “Quality on Tour” in Europa. In Zusammenarbeit mit Universitäten und Messtechnikexperten soll Teilnehmern das Thema Qualitätssicherung näher gebracht werden.
Quality on Tour: Wie helfen uns Messsysteme bei der Qualitätssicherung?(firmenpresse) - Korntal-Münchingen, 27. August – FARO, einer der führenden Anbieter portabler 3D Mess- und Imaging-Lösungen, veranstaltet im Herbst die Seminarreihe “Quality on Tour” in Europa. In Zusammenarbeit mit Universitäten und Messtechnikexperten soll Teilnehmern das Thema Qualitätssicherung näher gebracht werden.
Das Seminar Quality on Tour setzt sich aus zwei Tagen zusammen und behandelt die Themen “Portable Messtechnik, Koordinatenmessarme und Laser Scanner” sowie “Messung großer Volumina und Laser Tracker”. Während Vormittags ein theoretischer Teil verschiede Messsysteme und ihre Funktionsweise erklärt sowie Einsatzgebiete aufzeigt, können Teilnehmer bei praktischen Workshops am Nachmittag ihre erworbenen Kenntnisse ausprobieren oder vertiefen.
Quality on Tour Seminare sind für Oktober und November in Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich und Großbritannien geplant. In Deutschland finden vom 26. – 27. Oktober ein Seminar in Rosenheim und vom 09. – 10. November ein Seminar in Korntal-Münchingen bei Stuttgart statt. Weitere Informationen und das Registrierungsformular sind ab sofort online unter www.qualityontour.com/de/ abrufbar.
Themen in dieser Pressemitteilung:
messtechnik
messsystem
qualitaetssicherung
messtechnik-seminar
quality-on-tour
laser-scanner
laser-tracker
messarm
rosenheim
stuttgart
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
FARO (NASDAQ: FARO) entwickelt und vertreibt weltweit computergestützte Koordinatenmess-Systeme und Mess-Software. Die portablen Messgeräte von FARO erlauben hochgenaue 3D-Messungen und 3D-Vergleiche von Teilen und kompletten Anlagen direkt in den Produktions- und Qualitätssicherungsprozessen. Sie kommen bei der Prüfung von Bauteilen und Baugruppen, der Fertigungsplanung und Bestandsdokumentation sowie bei der Untersuchung und Rekonstruktion von Unfallstellen und Tatorten ebenso zum Einsatz wie bei der digitalen Erfassung historischer Stätten.
Über 10 000 Kunden mit mehr als 20 000 Installationen vertrauen heute weltweit den Mess-Systemen des Unternehmens. Der Hauptsitz ist in Lake Mary, Florida. Der Sitz der europäischen Zentrale von FARO ist in Korntal-Münchingen bei Stuttgart. Weitere Geschäftsstellen unterhält FARO in Brasilien, China, Frankreich, Großbritannien, Indien, Italien, Japan, Kanada, Korea, Mexiko, den Niederlanden, Polen, in der Schweiz, Spanien und in der Türkei.
FARO Europe GmbH & Co. KG
Lingwiesenstr. 11/2
70825 Korntal-Münchingen
Tel.: +49 7150 9797-0
Fax: +49 7150 97979-44
info(at)faroeurope.com
Datum: 27.08.2010 - 12:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 248421
Anzahl Zeichen: 1407
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annick Reckers
Stadt:
Korntal-Münchingen
Telefon: +49 7150 9797-0
Kategorie:
Messtechnik
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 601 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Quality on Tour: Wie helfen uns Messsysteme bei der Qualitätssicherung?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FARO Europe GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Korntal-Münchingen, 6. August - FARO, weltweit führender Anbieter von tragbaren Mess- und Imaging-Lösungen, hat die Verfügbarkeit von SCENE 4.7 bekannt gegeben, der neuesten Version seiner Scan-Verarbeitungssoftware für den FARO Laser Scanner. Oliver Bürkler, Technical Product Manager Laser
FARO präsentiert neue SMRs ...
orntal-Münchingen, 13. Juli 2010 – FARO Technologies Inc. (NASDAQ: FARO), der führende Anbieter tragbarer 3D-Mess- und Imaginglösungen, meldet heute die Einführung des weltweit exaktesten bruchsicheren sphärisch montierten Reflexionsspiegels (SMR) als Teil der kürzlich erweiterten Serie von
Weitere Mitteilungen von FARO Europe GmbH & Co. KG
FARO gibt Einführung der neuen Software SCENE für den FARO Laser Scanner Photon bekannt ...
Korntal-Münchingen, 6. August - FARO, weltweit führender Anbieter von tragbaren Mess- und Imaging-Lösungen, hat die Verfügbarkeit von SCENE 4.7 bekannt gegeben, der neuesten Version seiner Scan-Verarbeitungssoftware für den FARO Laser Scanner. Oliver Bürkler, Technical Product Manager Laser
USB Mikroskop Dino-Lite Software geht in die zweite Runde - Version 2.0 ab sofort als Download erhältlich ...
Bessere Funktionalität und verbesserte Übersicht standen im Vordergrund der Neuentwicklung der DinoCapture Software 2.0. Der Anwender kann in der DinoCapture 2.0 bis zu 8 Dino-Lite USB Mikroskope gleichzeitig anschließen. Und über die Software anzeigen lassen. Hierdurch ergibt sich für den
Analoge Steuerungen über PCI/PCI-Express mit galvanischer Trennung ...
Ob bei der Steuerung von Netzteilen, Frequenzumrichtern oder Motoren - immer können Potentialunterschiede zwischen verschiedenen Stromkreisen zu plötzlichen Entladungen führen und große Schäden verursachen. Galvanische Trennung ist hier die Lösung. Mit den neuen Aufsteckmodulen MDA16-2i, MD
Intelligente Füllstandmessung mit modernster Radartechnik ...
Quickborn, Juli 2010. Bei der Messung mit Radartechnik werden Mikrowellenimpulse von einer Antenne auf die Füllgutoberfläche abgestrahlt, von dort reflektiert und durch eine Elektronik empfangen. Die Zeit zwischen Senden und Empfangen der Signale ist proportional zur Füllstandhöhe im Behälter.




