Traumhäuser am Meer jetzt günstig wie seit Jahren nicht

Traumhäuser am Meer jetzt günstig wie seit Jahren nicht

ID: 249152

Aufbruchstimmung und Schnäppchenpreise für Immobilien an der Costa Blanca



Traumhäuser am Meer jetzt günstig wie seit Jahren nichtTraumhäuser am Meer jetzt günstig wie seit Jahren nicht

(firmenpresse) - Auf dem spanischen Immobilienmarkt herrscht Aufbruchstimmung: Die Situation ist so interessant wie seit 20 Jahren nicht mehr. Führende Makler und Experten etwa an der Costa Blanca sind sich einig, dass die extrem stark gefallenen Preise nun wieder für zunehmende Nachfrage sorgen. Besonders gefragt sind günstige Immobilien aus zweiter Hand. Neubauten dagegen haben es wegen der stark verkomplizierten Bauvorschriften schwer.
Gesucht sind nach Angaben des Immobilienbüros Spanish-Casas in Jalon Immobilien in den Ferienregionen an der Costa Blanca, Mallorcas, der Costa del Sol und der Costa Brava. "In Spanien etwa fielen die Kaufpreise seit Beginn der Finanzkrise vor zwei Jahren um bis zu 50 Prozent", sagt Peter Schöllhorn, Vorsitzender der Deutschen Schutzvereinigung Auslandsimmobilien (DSA). Doch jetzt zieht der Markt wieder leicht an. Und etwa jeder vierte Deutsche will sie: eine Ferienimmobilie - ein Traumhaus am Meer. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von TNS Emnid im Auftrag der Bausparkasse BHW. Der Umfrage der Bausparkasse zufolge ist Spanien bei 44 Prozent der Befragten nach wie vor Spitzenreiter einer potenziellen Ferienhaus-Investition. "300 Sonnentage im Jahr sorgen dafür, dass sich der Immobilienmarkt in ein bis zwei Jahren wieder erholen wird und dadurch die Preise erneut steigen werden", sagt etwa Thomas E. Williams, ein auf die Vermittlung von Häusern und Wohnungen in Spanien spezialisierter Immobilienmakler.
Auf dem Festland, etwa an der Costa Blanca, können Schnäppchen-Jäger noch günstige Objekte finden. So bietet etwa das auf die Urlaubsregion an der Costa Blanca spezialisierte Immobilienbüro Spanish-Casas ein komplett restauriertes Dorfhaus im Weindorf Jalon an der Costa Blanca statt zum realistischen Preis von etwa 200.000 Euro zum "Krisenpreis" von 145.000 Euro an. Einige Daten zum Schnäppchen-Haus in Jalon an der Costa Blanca (mehr unter www.spanish-casas.de Ref.Nr.1003): Holzlaminat-Böden, Holzbalkendecken, große Rundbögen aus Stein, ein großes Bad, Lichtschalter und Steckdosen im "antiken Stil" sowie ein herrlicher Innenhof sind nur einige Details. Dieses schöne Dorfhaus mit Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, zwei Schlafzimmern und großzügigem Bad hat eine Dachterrasse mit Blick auf Berge, das Dorf und den schönen Innenhof. Oder eine komplett renovierte historische Mühle im Weinbautal von Jalon an der Costa Blanca mit mehr als 500 qm Wohn- und Lebensfläche, die für einen Preis weit unter einer Million Euro angeboten wird ( www.fincas-costablanca.eu.). Schnäppchen-Jäger haben jetzt zu Beginn des Herbstes Hochkonjunktur in Spanien und besonders der Costablanca.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Spanish Casas ist ein ein junges, dynamischen Unternehmen, das in der Vermittlung von charaktervollen Immobilien neue Wege geht. Die deutschen Partner des Unternehmens blicken zurück auf eine lange Erfahrung im Ausland bei Verkauf und Marketing hochwertiger Objekte. Die Betreiber leben seit fast 20 Jahren an der Costa Blanca und verfügen über umfangreiche und langjährige Markt-Erfahrung. Zusammen mit seriösen Anwälten, Finanzfachberatern und ortsansässigen Banken sowie Handwerkern wird ein umfassender Service mit Blick auf die individuellen Bedürfnisse geboten.



PresseKontakt / Agentur:

Spanish Casas
Hendric Schröder
Camino Ferra Baja 1
03727
Jalon
dasredaktionsbuero(at)web.de
(0034) 96 648 0354
http://www.spanish-casas.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Aeon Labs: ?grüne? Z-Wave-Produkte für das digitale Eigenheim Wie man Komfort und Energieeffizienz verbindet: Funkgeräte-Portal klärt Verbraucher auf
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.08.2010 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 249152
Anzahl Zeichen: 2738

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hendric Schröder
Stadt:

Jalon


Telefon: (0034) 96 648 0354

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 1494 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Traumhäuser am Meer jetzt günstig wie seit Jahren nicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Spanish Casas (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Traumhaus an der Costa Blanca zum halben Preis ...

Der Traum vom Leben in Spanien kann jetzt, durch die Krise auf dem Immobilienmarkt, zur Wirklichkeit werden. Im herrlichen Weintal von Jalon, nur 15 Minuten von der Küste der Costa Blanca entfernt, steht ein herrliches Landhaus (Finca) zum unglaubl ...

Alle Meldungen von Spanish Casas


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z