Neue Cook Dilatatoren in sieben verschiedenen Größen erhältlich

Neue Cook Dilatatoren in sieben verschiedenen Größen erhältlich

ID: 249535

Cook bietet größere Vielfalt für die Vordilatation von verengten Zugangsgefäßen



(firmenpresse) - Mönchengladbach, 31. August 2010 - Cook Aortic Intervention, ein Geschäftsbereich von Cook Medical, gibt die Verfügbarkeit der neuen, verbesserten Cook endovaskulären Dilatator-Sets bekannt. Damit entspricht Cook Medical dem Wunsch zahlreicher Ärzte, nach verlängerten Dilatatoren. Diese werden zur Vordilatation von verengten und verkalkten Zugangsgefäßen eingesetzt, die bei der Einbringung und Entfaltung von endovaskulären Prothesen zur Behandlung von abdominalen Aortenaneurysmen passiert werden müssen. Durch die neue Standardlänge der Cook endovaskulären Dilatator-Sets von 45 cm (zuvor 30 cm) kann jetzt auch die Aortengabelung erreicht werden.

Gleichzeitig stehen die Dilatatoren jetzt in sieben (bislang zwei) verschiedenen French-Größen - von 14 bis 26 French - zur Verfügung. Somit haben Operateure bei der endovaskulären Aneurysmareparatur mehr Optionen, auf unterschiedliche anatomische Gegebenheiten und Anforderungen einzugehen.

Zur Kostenersparnis liefert Cook Medical jeweils zwei Dilatatoren mit unterschiedlichen Größen als Sets; zu 16/18, 20/22, 24/26 French sowie einen einzelnen Dilatator mit 14 French. Die neuen Dilatator-Sets werden zu dem gleichen Preis wie das Vorgänger-Set angeboten.

Die in den endovaskulären Dilatator-Sets enthaltenen Dilatatoren sind hydrophil beschichtet und weisen lange, sich verjüngende Dilatatorspitzen auf. Diese sorgen für eine ausgezeichnete Over-the-Wire-Trackability. Zusammen mit der hydrophilen Beschichtung und der gesteigerten Länge bieten die Dilatator-Sets nun eine ideale Lösung für die endovaskuläre Dilatation.

Die neuen endovaskulären Dilatator Sets werden das bisherige Set mit 20/24 French ersetzen:

Alte Bestellnummer:
JCDS-2024-EDS-HC

Verfügbare neue Bestellnummern:
JDCS-14-EDS-HC
JDCS-1618-EDS-HC
JDCS-2022-EDS-HC
JDCS-2426-EDS-HC

Zitat von Cook:
"Wir von Cook verfolgen das Ziel, kontinuierlich verbesserte und innovative Produkte und Technologien zur Behandlung von EVAR-Patienten zu liefern, um so die Belastung und das Risiko für diese zu minimieren. Mit den neuen endovaskulären Dilatator-Sets hat Cook Medical eine weitere Hürde genommen, um Ärzten ein fortschrittliches Zubehör zur Behandlung von Aortenaneurysmen bereitzustellen." erläutert Andrea Wachter, Regional Manager für Deutschland, Österreich und Schweiz bei Cook Medical.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Cook Medical
Cook Medical war eines der ersten Unternehmen, welche interventionelle Produkte in den Vereinigten Staaten eingeführt haben. Heute ist das Unternehmen auf allen Weltmärkten präsent - auf den Feldern Produktentwicklung, Biopharma, Gentherapie und Biotechnologie um Patientensicherheit und Behandlungserfolge zu verbessern. Cook hat den anerkannten Titel Medizinprodukthersteller des Jahres vom Medical Device and Diagnostic Industry magazine verliehen bekommen. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte www.cookmedical.com



PresseKontakt / Agentur:

Lucy Turpin Communications
Anja Paschke
Prinzregentenstraße 79
81675
München
cook(at)lucyturpin.com
089-417761-29
http://www.lucyturpin.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Jubiläum: Brandenburgs Ärztekammer wird 20 Jahre Wenn Zahlen für Schulanfänger wie eine Fremdsprache sind
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.08.2010 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 249535
Anzahl Zeichen: 2533

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Paschke
Stadt:

München


Telefon: 089-417761-29

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 888 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Cook Dilatatoren in sieben verschiedenen Größen erhältlich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lucy Turpin Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zuwachs bei Lucy Turpin Communications ...

München, 20.06.2018 - Seit Kurzem ist Miriam Pfeifer Teammitglied der Münchner MarCom Agentur Lucy Turpin Communications (LTC). Als Account Executive unterstützt sie die Kolleginnen und Kollegen der international aufgestellten Agentur im Bereich I ...

Alle Meldungen von Lucy Turpin Communications GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z