Das Ohr am Kunden: FIDOR Bank launcht Umfrage-App

Das Ohr am Kunden: FIDOR Bank launcht Umfrage-App

ID: 249538
(firmenpresse) - München, 31. August 2010: Die FIDOR Bank AG (www.fidor.de) erweitert das Dialogangebot für ihre Kunden und launcht die Community-App "FIDOR Umfrage" (https://community.fidor.de/umfrage): Nutzer der FIDOR Bank Community haben ab sofort die Möglichkeit, jede Woche ihre Meinung zu aktuellen Finanzthemen zu äußern. "Diese neue Funktion ist ein weiterer Ausdruck unserer Kundenorientierung. Die FIDOR Bank erhebt ab sofort mit gezielten Fragen und Multiple-Choice-Antwortmöglichkeiten das Stimmungsbild der Bankkunden und Community-Nutzer zu Themen rund um die FIDOR Bank und das Bankgeschehen in Deutschland. Die Ergebnisse werden wir dazu einsetzen, unsere Arbeit noch mehr auf die Bedürfnisse unserer Kunden zuzuschneiden", so Matthias Kröner, CEO der FIDOR Bank.

Als erstes Umfragethema geben die FIDOR Bank Kunden ihre Meinung dazu ab, wie hoch einheitliche Gebühren für das Abheben von Geldbeträgen an institutsfremden Geldautomaten sein sollten.
"Bereits wenige Stunden nach dem Start unserer ersten Umfrage haben schon zahlreiche FIDOR Community-Mitglieder teilgenommen. Gerade bei aktuell wichtigen Themen der Finanzbranche interessiert uns die Meinung unserer Kunden. Die rege Beteiligung zeigt uns daher, dass diese Möglichkeit zur Abstimmung gerne angenommen wird", so Kröner.

Die Umfragen in der App laufen ab sofort jede Woche von Montag 14.00 Uhr bis zum darauffolgenden Montag ebenfalls 14.00 Uhr. In Zukunft wird die FIDOR Bank auch Vorschläge für Befragungsthemen der FIDOR Bank Community-Nutzer aufgreifen. "Mit unserer App ist es nun möglich, die Stimmung der Bankkunden professionell, standardisiert und transparent abzufragen", so Kröner.


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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über FIDOR Bank AG:

Die FIDOR Bank AG hat im April 2009 die Vollbanklizenz erhalten. Das Konzept der FIDOR Bank orientiert sich konsequent an den Wirkmechanismen des Web 2.0. Dementsprechend sieht die Strategie des Münchener Unternehmens vor, Kunden unmittelbar in die Wertschöpfung der Bank zu integrieren: User und Kunden der FIDOR Bank AG können sich auf Wunsch direkt miteinander austauschen, Spartipps geben, Produkte oder Geldberater nach transparenten Kriterien bewerten oder neue Produktideen vorschlagen. Nutzer der FIDOR Bank Community erhalten so einen neutralen, umfassenden und stets aktuellen Überblick über alle Geldthemen.

Das Unternehmen belohnt jede messbare Aktivität der User mit Geldbeträgen, die den Kunden im eigenentwickelten Bonussystem gutgeschrieben werden.
Über das SMART MONEY CENTER der FIDOR Bank AG hat der Kunde die Möglichkeit, Geld einfach zu versenden. Dabei kann der Empfänger durch eine FIDOR-ID, Mobil-Nummer, einen Community Nickname, oder eine Email-Adresse bestimmt werden. Auch können Geldbeträge an Freunde einfach und nachvollziehbar verliehen werden.

Die FIDOR Bank AG nutzt zur Kommunikation neben der eigenen Community alle gängigen Social Media Plattformen, wie bspw. Twitter (http://www.twitter.com/ficoba), XING (https://www.xing.com/net/ficoba), YouTube (http://www.youtube.com/user/FidorCommBanking) oder Facebook (http://www.facebook.com/ficoba).

Die FIDOR Bank AG ist hundertprozentige Muttergesellschaft der Online-Marketing Agentur Zieltraffic AG (http://www.zieltraffic.de).



PresseKontakt / Agentur:

wbpr Gesellschaft für Public Relations und Marketing mbH
Jan Manz
Münchner Str. 18
85774
Unterföhring
jan.manz(at)wbpr.de
(0)89 99 59 06-13
http://www.wbpr.de



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Datum: 31.08.2010 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Nick Riegger
Stadt:

München


Telefon: +49 [0] 89 - 18 90 85 100

Kategorie:

Finanzwesen


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