DEM VERBORGENEN SCHATZ AUF DER SPUR

DEM VERBORGENEN SCHATZ AUF DER SPUR

ID: 250246

Neue Kinderstadtführung"Saalfelder Spürnasen"



DEM VERBORGENEN SCHATZ AUF DER SPURDEM VERBORGENEN SCHATZ AUF DER SPUR

(firmenpresse) - SAALFELD.
Manche Bewohner und Besucher der Stadt Saalfeld wunderten sich bestimmt, warum zahlreiche Kinder mit Lupen und Schatzkarten in der Stadt durch die Gassen streiften. Aber die Schüler der Klasse 2a der Grundschule Casper Aquila hatten einen ganz besonderen Auftrag: Die Suche nach dem Saalfelder Schatz.

Doch um diesen zu finden, mussten die kleinen Detektive einige Fragen beantworten:
Was war früher in Saalfeld los? Warum trägt unser Stadtwappen zwei Fische und wozu nutzte man den Eisenstab an unserem Rathaus?

Auf ihren Wegen erzählte der Ratsherr Patrizius den kleinen Spürnasen eine Menge über die verschiedenen Stadttore, die Stadtmauer, den Hohen Schwarm, den Hulber und viele andere historische Gebäude. Vermittelt wurden die verschiedenen Ereignisse mit spannenden Geschichten und Sagen.

Egal ob Schulklassen, Kindergartengruppen oder Familien, diese Schatzsuche ist ein spannendes Erlebnis für alle. Sie und Ihre Kinder wollen auch den Saalfelder Schatz aufspüren?! Am 19. September 2010 um 15.00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, für 4 EUR pro Person, mit Lupe und Schatzkarte auf Entdeckungsreise zu gehen. Ab einer Teilnehmerzahl von 10 Spürnasen kann die Tour stattfinden. Um Voranmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen und alle öffentlichen Termine erhalten Sie in der Tourist Information am Markt 6, am Servicetelefon der Tourismus GmbH unter 03617/55040 oder unter www.saalfeld.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH ist eines der größten Tourismusunternehmen in Thüringen und vermarktet das Ausflugsziel Feengrotten, den Erlebnispark Feenweltchen sowie zahlreiche Zusatzangebote, wie zum Beispiel untertägige Hochzeiten, Inhalationskuren, Gruppenreisen u.v.m.



PresseKontakt / Agentur:

Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Astrid Apel
Feengrottenweg 2
07318
Saalfeld
presse(at)feengrotten.de
03671550410
http://www.feengrotten.de



drucken  als PDF  Radio VHR - Volksmusik Hitparade; Endstand 01.09.2010
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.09.2010 - 08:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 250246
Anzahl Zeichen: 1539

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Astrid Apel
Stadt:

Saalfeld


Telefon: 03671550410

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 537 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DEM VERBORGENEN SCHATZ AUF DER SPUR"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Thüringen-Broschüre lädt zum Entdecken ein ...
Mit einem neuen Erscheinungsbild und zahlreichen Partnern aus ganz Thüringen präsentiert die Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH die Neuauflage ihres bekannten Freizeitjournals. Unter dem Titel "Das Grüne Herz" entstand eine hochwertige Broschüre, die Thüringen als Erlebnis-, Ge

Buntes Ferienprogramm in der Feengrottenstadt Saalfeld ...
Die Osterferien stehen vor der Tür - und damit auch die Frage nach tollen Ausflugszielen. In der Feengrottenstadt Saalfeld erwartet Familien ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden, erholsamen und naturnahen Erlebnissen. Im Mittelpunkt stehen die Saalfelder Feengrotten mit ihren vielfäl

Saitenzauber unter Tage ...
Mit dem neuen Veranstaltungsformat "Saitenzauber unter Tage" schaffen die Saalfelder Feengrotten ein außergewöhnliches Kulturerlebnis inmitten der einzigartigen Kulisse des ehemaligen Alaunschiefer Bergwerks. Die Violinistin Anne Rimpler begleitet die Gäste auf einer musikalischen Reise


Weitere Mitteilungen von Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH


Radio VHR - Volksmusik Hitparade; Endstand 01.09.2010 ...
Auf Platz 2 platzieren sich das Nockalm Quintett + Umberto Tozzi (Gloria) und auf Platz 3 folgt Hansi Hinterseer (Du bist mein Leben) Beste Neueinsteiger der Woche: Auf Platz 24 platzieren sich die Breitenauer Musikanten (Sachsen, mein schoenes Heimatland), auf Platz 25 folgen HoAß (Fassl voll Bie

Radio VHR - Schlager Hitparade; Endstand 01.09.2010 ...
Auf Platz 2 platziert sich die Münchener Freiheit (Seit der Nacht) und auf Platz 3 folgen Brunner & Brunner (Ich werde niemals aufhör'n dich zu lieben). Die 3 bestplatzierten Neueinsteiger der Woche: auf Platz 3 platzieren sich Brunner & Brunner (Ich werde niemals aufhör'n dic

DER VARTA-FÜHRER - Restaurant der Woche: Weinrestaurant Turmschänke in Eisenach ...
Ostfildern, den 31.08.2010. Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.de wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe

Den Nasenbären naschen lassen ...
Reichshof-Eckenhagen (nrw-tn). Der Affen- und Vogelpark Eckenhagen im Bergischen Land beherbergt auf seinem 80.000 Quadratmeter großen Wald- und Wiesenareal über 180 verschiedene Tierarten. Neben exotischen Vögeln und Affen beheimatet der Park im Streichelzoo unter anderem Ziegen, Schafe, Ponys


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z