Neue Werbeformate auf meinestadt.de steigern die Wertigkeit und Intensität der Online-Werbung
ID: 250316
Zusammen mit dem Online-Vermarkter TOMORROW FOCUS hat meinestadt.de die Formate des neuen Premium Ad Package wie zum Beispiel das Pushdown Ad oder Banderole Ad und weitere Formate wie das Billboard integriert. Die neuen Formate schaffen eine neue Wertigkeit in der Online-Werbung, die auf den großen Flächen neuartige und emotionale Kreationen realisieren lassen.
"Wir haben beim Relaunch bewusst auf das richtige Verhältnis von redaktionellen Inhalten und Werbung geachtet und auf viele kleine Werbeplätze zugunsten von wenigen markanten Großflächen verzichtet. Zukünftig wollen wir zudem Werbung, die nicht zielgruppenrelevant ist, reduzieren und zugleich die Qualität der Kampagnen nochmals deutlich steigern. Damit wirken die Seiten für unsere Nutzer nicht zu überladen, und unsere relevanten Werbekunden können noch präsenter auf sich aufmerksam machen", sagt Peter Bettin, Vorstand der allesklar.com AG, Betreiberfirma von meinestadt.de. Ein besonderer Mehrwert für die Werbetreibenden ist die gezielt regional aussteuerbare Online-Werbung, mit der monatlich über 17 Millionen Besucher des Städteportals meinestadt.de adressiert werden können.
"Die neuen Formate grenzen sich durch Sichtbarkeit und Verweildauer der Werbung klar von den Standardformaten ab. Auf meinestadt.de können wir mit diesen Branding-Formaten zusätzlich eine hohe Reichweite in den relevanten Werbezielgruppen erreichen. meinestadt.de ist durch die schnelle Implementierung der Formate Innovationsführer in seiner Kategorie und reagiert gewohnt schnell auf die Anforderungen der regionalen als auch überregionalen Werbekunden", ergänzt Martin Lütgenau, Geschäftsführer von TOMORROW FOCUS.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
meinestadt.de ist das größte Portal für alle 12.000 Städte und Gemeinden Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. meinestadt.de liefert Internetnutzern lokale, kulturelle, wirtschaftliche und touristische Informationen. Dazu zählen Branchenadressen, Telefonnummern, Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte. meinestadt.de ist ein Angebot der allesklar.com AG. Zum Portfolio des Internet-Medienunternehmens gehören außerdem die lokale Community meineleute.de, der Webkatalog allesklar.de und die Online-Partnerbörse DatingCafe.de.
meinestadt.de
Thorsten Laumann
Am Turm 40
53721
Siegburg
presse(at)allesklar.com
02241 9253 908
http://www.meinestadt.de
Datum: 01.09.2010 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 250316
Anzahl Zeichen: 2295
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Laumann
Stadt:
Siegburg
Telefon: 02241 9253 908
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 354 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Werbeformate auf meinestadt.de steigern die Wertigkeit und Intensität der Online-Werbung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
meinestadt.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).