VOX beschließt den Monat August 2010 mit 8,0 Prozent Markanteil und holt Rekordmarktanteile mit &qu

VOX beschließt den Monat August 2010 mit 8,0 Prozent Markanteil und holt Rekordmarktanteile mit "X Factor"

ID: 250319
(ots) - Im August 2010 erzielte der Kölner Sender VOX einen
durchschnittlichen Marktanteil von 8,0 Prozent in der werberelevanten
Zielgruppe und konnte sich damit im Vergleich zum Vormonat (7,6
Prozent) um 0,4 Prozentpunkte steigern.

Besonders erfolgreich verlief im August der Start der
Musikcastingshow "X Factor": Die Auftaktsendung bei VOX am 24. August
erreichte einen sehr guten Marktanteil von 15,0 Prozent bei den 14-
bis 49-jährigen Zuschauern. Dieser Wert konnte am gestrigen
Dienstagabend aber noch mal verbessert werden: Mit starken 17,0
Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) und
durchschnittlich 2,68 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre legte die
Showreihe mit Pop-Queen Sarah Connor, Star-Trompeter Till Brönner und
Erfolgsproduzent George Glueck damit in der Reichweite eine neue
Bestmarke seit Start der Sendung am 20. August fest.

Auf Rekordkurs war im August auch die stern TV-Reportage: Am 24.
August erzielte das Format mit einem Marktanteil von 13,7 Prozent bei
den 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen neuen Bestwert. Über eine
neue Rekordquote konnten sich außerdem die VOX-Eigenformate "mieten,
kaufen, wohnen" mit 13,2 Prozent und "Ab ins Beet!" mit 12,9 Prozent
Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe freuen. Die höchste
Quote im Jahr 2010 erreichten mit 9,8 Prozent "Das perfekte Promi
Dinner" und mit 8,1 Prozent die "Promi Kocharena". "auto mobil"
konnte den bestehenden Bestwert von 11,8 Prozent Marktanteil
(14.3.2010) am 8. August bestätigen.

Im September gibt es bei VOX literweise Wissenswertes: Im Rahmen
des "VOX Planet Blue - Der Tag des Wassers" zeigt der Kölner Sender
am 11. September ab 12 Uhr hochkarätige, facettenreiche und aufwendig
recherchierte Dokumentationen und Reportagen zu den Themenbereichen
Wasser als Lebensraum, als Lebensquelle - aber auch als


Lebensbedrohung. Einen besonderen Akzent im Rahmen des "VOX Planet
Blue" setzt um 20:15 Uhr der Oscar-prämierte Öko-Thriller "Die Bucht"
mit Tierschutzaktivist Ric O'Barry als Free-TV-Premiere. Über
Free-TV-Premieren können sich auch Fans der VOX Crime-Serien freuen:
Ab dem 15.9. zeigt VOX immer mittwochs um 21:15 Uhr neue Folgen der
Erfolgsserie "Lie to me" und am 20.9. um 20:15 Uhr startet die neue
6. Staffel der US-Serie "CSI:NY". In die nächste Runde geht es auch
bei der Musikcastingshow "X Factor": Nach dem "Bootcamp" (7.9.) und
dem "Juryhaus" (14.9.) beginnen am 21.9. für die letzten neun Acts
die Live-Shows. Im Anschluss an die Live-Shows ist ab dem 21.9.
Daniela Katzenberger in der neuen Doku-Soap "Daniela Katzenberger -
natürlich blond" zu sehen: Ob Fotoshooting, Talk-Runde oder Werbedreh
- VOX begleitet die 23-jährige Kult-Blondine in ihrem turbulenten
Alltag. Turbulent wird es auch für sieben Single-Männer: In der neuen
Doku-Soap "Auswanderer sucht Frau" begleitet VOX sieben deutsche
Auswanderer auf ihrer Suche nach der großen Liebe. In der
Portraitfolge am 14.9. stellen sich Auswanderer vor, denen zum
perfekten Glück in der Ferne nur noch die richtige Partnerin fehlt.
Nicht die Gefühle, aber den Herd bringen im September wieder deutsche
Promis zum Kochen: Im "GZSZ-Spezial" des "perfekten Promi Dinners"
(5.9.) treten Janina Uhse, Raphael Schneider, Sarah Tkotsch und Anne
Menden zum Wettkampf um den Titel des "perfekten Gastgebers" an.
Starkoch Sante de Santis trifft in der "Promi Kocharena" (19.9.) auf
Gitta Saxx, Magdalena Breszka, Achim Mentzel, Marco Schreyl und Senna
Guemmor. Und im "Burgen- und Schlösser-Special" des "perfekten
Dinners" (6.-10.9.) greifen zwar keine Promis, aber vier
Schlossherren und ein Burgfräulein zum Kochlöffel. Für eine Mischung
aus humorvoller und actiongeladener Spielfilm-Unterhaltung sorgen
außerdem "Auf der Jagd" und "V wie Vendetta" (9.9.), "Meine
himmlische Verlobte" als Free-TV-Premiere und "Voll verheiratet"
(16.9.), "Open Water 2" (18.9.), "Harry Potter und der Stein der
Weisen" und "Rumble in the Bronx" (23.9.) sowie "Independence Day"
und "From Dusk Till Dawn" (30.9.).

Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/DAP TV Scope, VOX
Medienforschung, Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU),
Daten Stand 1.9.2010, 28.8.2010 bis 31.8.2010 vorläufig gewichtet



Pressekontakt:
VOX Kommunikation und Presse, Julia Kikillis, Tel.: 0221/456 81505

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.09.2010 - 09:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 250319
Anzahl Zeichen: 4828

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 499 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VOX beschließt den Monat August 2010 mit 8,0 Prozent Markanteil und holt Rekordmarktanteile mit "X Factor""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VOX Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VOX Television GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z