TRENDspekulant zu Cinemaxx AG (WKN: 508570) – Kaufen mit Kursziel 5 Euro
ID: 250588
TRENDspekulant zu Cinemaxx AG (WKN: 508570) – Kaufen mit Kursziel 5 Euro
Die Experten vom Trendspekulant INSIDE Börsenbrief empfehlen die Aktie der Cinemaxx AG zum sofortigen Kauf. Aufgrund der vorgelegten Halbjahreszahlen muss die Aktie komplett neu bewertet werden. Cinemaxx hat einen Konzernhalbjahresüberschuss von 5,2 Mio. Euro (0,2 Mio. Euro in 1/2009) erwirtschaftet. Trotz eines branchenweiten Besucherrückgangs von 7% konnte die Cinemaxx-Gruppe die Anzahl an verkauften Kinotickets konstant auf dem Vorjahresniveau von 8,3 Mio. Karten halten. Der Umsatz legte im Vergleichszeitraum jedoch um etwa 21% zu. So erzielte die Cinemaxx-Gruppe Umsatzerlöse von 101,4 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2010 gegenüber 85,8 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2009.
Wie ist das möglich?
Der Gewinnhebel liegt im 3D-Geschäft. Der Bruttokartenumsatz je Besucher konnte gegenüber dem ersten Quartal 2009 um beeindruckende 17,7% von 7,34 Euro auf 8,64 Euro gesteigert werden. Ausschlaggebend für diese Entwicklung waren vorrangig die höheren Eintrittspreise für 3D-Vorstellungen. Die höheren Preise für 3D-Vorstellungen sind also das Zugpferd in der zukünftigen Ertragsentwicklung. Im zweiten Halbjahr 2009 konnte die Cinemaxx AG einen Konzernhalbjahresüberschuss vor Ertragssteuern von rund 6,795 Mio. Euro realisieren. Im Gesamtjahr lag der Konzernjahresüberschuss vor Ertragssteuern bei 6,995 Mio. Euro.
Im zweiten Halbjahr eines jeden Jahres strömen saisonal bedingt mehr Kinobesucher in die deutschen Kinos. Nach Schätzungen des Trendspekulant INSIDE Börsenbriefes liegt das Halbjahr 2/2010 von den Besucherzahlen bereits jetzt über denen des Vorjahreszeitraums. Die Besucher der TOP5 Filme der Cinemaxx Kinos, welche an jedem Montag einer Woche bekannt gegeben werden, liegen seit August 2010 weit über denen des Vorjahres. Positiv anzumerken ist, dass die ertragsstarken 3D Blockbuster erst noch anlaufen. Neben Rapunzel, Sammys Abenteuer und Konferenz der Tiere blickt die Kinobranche voller Spannung auf Teil 1 von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, welcher im November in 3D startet. Bereits ein Jahr zuvor konnte Harry Potter und der Halbblutprinz (kein 3D-Film) seit dem Kinostart und der Veröffentlichung der TOP5 am 23. Juli 2009 den ersten Platz in der TOP5 mit fast 420 000 Besuchern 4 Wochen lang behaupten. Die Analysten vom Trendspekulant INSIDE Börsenbrief erwarten bei Harry Potter und die Heiligtümer des Todes einen noch besseren Besucheransturm als in 2009. Aufgrund der 3D-Vorstellung wird der eingespielte Umsatz um ein Vielfaches höher ausfallen als noch im Jahr zuvor.
Ausblick:
Aufgrund des hervorragenden Halbjahresergebnisses und des gewaltigen 3D-Gewinnhebels erwarten die Experten vom Trendspekulant INSIDE Börsenbrief ein Konzernjahresergebnis im Bereich von 14-16 Mio. Euro für das Jahr 2010. Die Marktkapitalisierung der Cinemaxx AG liegt zum Zeitpunkt der Analyse bei rund 86,3 Mio. Euro. Anhand der Gewinnschätzung für 2010 ergibt sich daraus ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 5,7. Aufgrund dieser Fakten raten die Experten vom Trendspekulant INSIDE Börsenbrief zum sofortigen Kauf der Cinemaxx Aktie. Das Kursziel der Aktie liegt bei 5 Euro.
Datum der Analyse: 01.09.2010
Kurs bei Analyse: 3,20 Euro / Kursziel: 5 Euro
Autor: Boris Schulze
Impressum:
Smallcap-Trading GmbH
Trendspekulant INSIDE Börsenbrief
Inhaber: Boris Schulze
Schuberstraße 33
33014 Bad Driburg
E-Mail: kontakt@trendspekulant.de
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte nach §34b WpHG. Der Autor hält Aktien des besprochenen Unternehmens.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Datum: 01.09.2010 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 250588
Anzahl Zeichen: 3958
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Wien
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 204 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TRENDspekulant zu Cinemaxx AG (WKN: 508570) – Kaufen mit Kursziel 5 Euro
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CinemaxX AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Zum Start vom neuen Marvel-Abenteuer „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ hält der CinemaxX Fan-Shop coole Produkte rund um den blau-roten Helden bereit. T-Shirt, Kapuzenjacke, Sportbeutel, Jo-Jo, Ohrhörer, Schlüsselanhänger, Notizbuch oder USB-Stick lassen Fanherzen höher schlagen u
Zum Drehort von „Noah“: Mit CinemaxX eine Reise nach Island gewinnen! ...
Mysteriös, magisch, märchenhaft: Island diente schon als Drehort für zahlreiche Film- und Serienhighlights wie „Batman Begins“, „Game of Thrones“ oder „Thor 2“. Gletscher und Vulkane, dampfende Schwefelfelder und schwarze Lavagebilde ziehen Besucher in ihren Bann – und zwar Reisende
Ach du dickes Ei! Die perfekte Überraschung fürs Osternest - Die CinemaxX Geschenkbox in süßer Oster-Optik ...
Die beliebten CinemaxX Geschenkboxen gibt es das ganze Jahr über in den drei Ausführungen: „Classic“, „MAXXIMUM 3D“ und „KlexXi“. Ob „klassischer“ 2D Filmgenuss in feinster 4K-Bildauflösung oder in bester dreidimensionaler Projektionsqualität mit der CinemaxX Eigenmarke MAXXIMUM
Weitere Mitteilungen von CinemaxX AG
South-America Consulting besuchte die Schiffsmesse Navalshore und Petrobras in Brasilien ...
Wie mittlerweile bekannt, entwickelt sich der Schiffs- und Offshoremarkt in Brasilien im 2-stelligem Wachstum. Angetrieben von der Unternehmung Petrobras werden in Brasilien derzeit zahlreiche Projekte im Schiffs - und Offshore Bereich geplant und vorangetrieben. Der original Businessplan
DGAP-News: Baader Bank AG: Baader Bank bietet professionelle Devisenhandelsplattform ...
Baader Bank AG / Produkteinführung 01.09.2010 13:31 Veröffentlichung einer Corporate News,übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ------------------------------------------------------------
Pensionszusagen - Nachholbedarf bei der Ausfinanzierung ...
Rosenheim, 1.09.2010. Eine Unternehmensbefragung zeigt, dass der deutsche Mittelstand im Vergleich zu DAX-Unternehmen deutlichen Nachholbedarf bei der Ausfinanzierung von Pensionsverpflichtungen hat. Noch stößt das für den Mittelstand wichtige Thema bei den Unternehmen auf begrenztes Interesse.
PMI Gold Corporation: Erste Ressourcenschätzung bei Obotan: Über eine Million Unzen ...
PMI Gold Corporation: Erste Ressourcenschätzung bei Obotan: Über eine Million Unzen Geplantes ASX-Co-Listing und IPO verläuft nach Plan DIESE PRESSEMELDUNG IST NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT &



" alt="PMI Gold Corporation: Erste Ressourcenschätzung bei Obotan: Über eine Million Unzen