Potentiale im Tourismus besser nutzen
ID: 25096
Wernigerode. Der Tourismus ist ein entscheidendes Standbein für die Harzregion. Damit dieses Standbein auch nachhaltig die Region stützt, bedarf es aber umfangreicher Arbeit. Eine Vertriebsagentur Tourismus kann genau an diesem Punkt unterstützend wirken.
Durch die Schaffung eines Dienstleisters für alle touristischen Leistungsträger, kann die Vermarktung verbessert und der Vertrieb der touristischen Angebote der Region erweitert werden. Gemeinsam mit den Leistungsträgern plant die im Jahr 2007 zu gründende Vertriebsagentur neue Vertriebswege zu erschließen, marktgerechte Produkte zu entwickeln und bestehende Leistungen zu bündeln. Dadurch entsteht für alle Beteiligten eine Win-win-Situation.
Ziel ist es die Aufenthaltsdauer in der Region zu erhöhen und Tagesgäste in Übernachtungsgäste umzuwandeln. Durch die Mehrzahl an Tagesangeboten soll ein Anstieg des Tagesumsatzes pro Gast erreicht werden. Auch die Gewinnung zusätzlicher Touristen durch zielgruppenorientiertes Marketing ist geplant. Dadurch können bestehende Arbeitsplätze im Bereich Tourismus gesichert und neue geschaffen werden.
Seit 01.12.2006 ist Kai Fischer als Manager für dieses Projekt eingesetzt, dass die Gründung der Vertriebsagentur Tourismus für die Harzregion zum Ziel hat. „Ich sehe im Aufbau dieser touristischen Vertriebsagentur eine große Chance für die Region Harz bestehende Potentiale besser zu nutzen und zu bündeln um nachhaltig den Tourismus im Harz zu erweitern.“, erklärt der Projektmanager.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: wernigerode_ag
Datum: 11.12.2006 - 13:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 25096
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: PR-Managerin Katharina Neuber
Stadt:
Wernigerode
Telefon: 0 39 43 / 93 58 01
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 11.12.2006
Diese Pressemitteilung wurde bisher 904 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Potentiale im Tourismus besser nutzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wernigerode AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).