LG E10: Für Workaholics mit Köpfchen

LG E10: Für Workaholics mit Köpfchen

ID: 251010
(ots) - Umweltbewusst, effizient und kostengünstig - neue
LED-Monitorserie E10 von LG als individuelle Lösung für
anspruchsvolle Unternehmen

Viel leisten, Kosten senken und gleichzeitig noch an die Umwelt
denken - die heutigen Anforderungen an die IT-Infrastruktur in
Unternehmen sind hoch, das Angebot hingegen mäßig. Genau hier setzt
LG mit seiner neu entwickelten LED-Monitorserie E10 an. "Die
Nachfrage nach praktischen Business-Produkten steigt zunehmend. Mit
der neuen E10-Monitorserie geben wir eine direkte Antwort darauf", so
Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics
Deutschland GmbH. "LG Business Solutions steht für leistungsfähige
und effiziente Lösungen, die sich flexibel in jede Büroumgebung
einpassen können."

Grünes Licht im Büro - mit Brief und Siegel

Mit der E10-Monitorserie bringt LG eine Auswahl an besonders
umweltfreundlichen Monitoren auf den Markt und bleibt damit seinen
Grundsätzen treu: Die LED-Monitore der neuen Serie verbrauchen bis zu
40 Prozent weniger Energie als herkömmliche LCD-Geräte - eine
technische Besonderheit, die der E10-Serie bereits das Umweltsiegel
"Green IT Certification" von EPEAT Gold, einer amerikanischen Agentur
zur Bewertung von Umweltfreundlichkeit, eingebracht hat. Ein weiterer
Vorteil: Niedriger Energieverbrauch beschert dem Anwender auch
niedrigere Stromrechnungen - ein attraktives Modell für
anspruchsvolle Unternehmer.

Haltungsnote sehr gut

Nicht nur gut für die Umwelt sondern auch für die Gesundheit des
Nutzers: Die neuen LED-Monitore der E10-Serie von LG kommen ganz ohne
Halogen und Quecksilber aus. Das wirkt sich positiv auf die Ökobilanz
aus und schafft zudem eine unbelastete Arbeitsumgebung. Das
ergonomische Design sorgt außerdem dafür, dass der Monitor durch
Drehen bis 350 Grad sowie das Einstellen der Höhe bis 110 mm und


Neigung von 20 Grad auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden
Einzelnen angepasst werden kann. Features wie das dynamische
Kontrastverhältnis von 5.000.000:1 sowie einer Helligkeit von 250
cd/m2 belasten die Augen selbst bei vielen Überstunden nur minimal.

Das große Ganze

Bei der Entwicklung der neuen E10-LED-Monitorserie hat LG
ebenfalls großen Wert auf die praktischen Funktionen der Geräte
gelegt. Ausgestattet mit einer Aussparung für Büromaterial im Sockel
des Monitorfußes sowie integrierten Lautsprechern stellt LG sicher,
dass nicht mehr Platz als unbedingt notwendig verbraucht wird und die
Monitore sich in jede noch so verzwickte Arbeitsumgebung optimal
einfügen. Der große Blickwinkel ermöglicht es mehreren Mitarbeiter
gleichzeitig die Bildschirmanzeige zu sehen - so ist effizientes
Arbeiten im Team garantiert.

Die E10-LED-Monitorserie von LG gibt es mit 48,26 Zentimeter
(19-Zoll) und 55,8 Zentimeter (22-Zoll) Bildschirmdiagonale und in
insgesamt neun Ausführungen. Preise werden bei Marktstart bekannt
gegeben.

|E1910T |E1910P |E1910PM |E2210T |E2210P |E2210PM |

|Bildschirm |48,3 cm (19 Zoll) (4:3) | 55,9cm (22 Zoll) |
|-größe | | (16:10) |
|Helligkeit | 250 cd/m2 |
|Kontrast- | 5.000.000:1 |
|verhältnis | |
|Blickwinkel| 170/160 |
|Reaktions- | 5ms |
|zeit | |
|Auflösung | 1280 X 1024 | 1680 X 1050 |
|User |DVI-D, D-Sub |DVI-D, | DVI-D, D-Sub |
|Interface | |D-Sub | |
|Standfuß |Tilt |Tilt/Height|Tilt/Height|Tilt/Height/Pivot |
| | |/Pivot |/Pivot | |
|Laut- | X | 0 | X |O |
|sprecher | | | | |

LG auf der IFA 2010:
Unterhaltungselektronik in Halle 11.2
Hausgeräte in Halle 1.1, Standnummer 103

Alle Pressemitteilungen, Bildmaterial und Datenblätter finden Sie
auch auf der Presseseite von LG unter www.lg.de/presse.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den
weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für
Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der
Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 115
Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens
betrug im Geschäftsjahr 2009 43,4 Milliarden US-Dollar. LG ist
weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen,
Flachbildfernsehern, Klimageräten Waschmaschinen, optischen
Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat
eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1[TM] unterzeichnet und
ist dadurch "Globaler Partner der Formel1[TM]" und
"Technologie-Partner der Formel1[TM]". Bestandteil dieser Verbindung
sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der
offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und
Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter
www.lg.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute
beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter
in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Business
Solutions, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche
Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2009 einen
Umsatz von 895,28 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG
Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design
awards: "Designteam des Jahres 2006".

Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.de/presse.

LG Business Solutions

Im Geschäftsbereich Business Solutions ist LG Electronics mit
einem breiten Produktportfolio digitaler Geräte inklusive
LED/LCD-Monitoren und Digital Signage-Produkten führender Anbieter im
Business-to-Business (B2B) Geschäft. Im Jahr 2009 konnte dieser
Geschäftsbereich global einen Umsatz von 3,6 Milliarden US Dollar
verzeichnen und sein kontinuierliches Wachstum fortführen.



Pressekontakt:
LG Electronics
Deutschland GmbH
Nils Seib
Manager Public Relations
Jakob-Kaiser-Str. 12
47877 Willich
Tel.:0 21 54 / 492 - 269
Fax:0 21 54 / 492 - 111
eMail:nils.seib@lge.com

F&H Public Relations GmbH
Presseagentur
Julia Heymann
Brabanter Str. 4
80805 München
Tel.:0 89 / 12175 - 190
Fax:0 89 / 12175 - 197
eMail:lg@f-und-h.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bei Oliver Pocher: Michael Ballack sprichtüber K- und Lell-Frage Vorhang auf für das beste Bild von LG
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.09.2010 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 251010
Anzahl Zeichen: 7573

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 350 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LG E10: Für Workaholics mit Köpfchen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LG Electronics (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Leichte Entscheidung: Business-Notebooks ...

Flexibilität ist Trumpf Die moderne Arbeitswelt stellt hohe Anforderungen an die Flexibilität von Mitarbeitern und Hardware. Der individuelle Arbeitsplatz soll möglichst mobil sein - weil die klassische Büroaufteilung vielerorts Shared-Desk-Lös ...

Macht mobil: Digitalisierung im Gesundheitswesen ...

Anspruchsvolle Aufgaben, smarte Lösungen Der Arbeitsalltag im Gesundheitswesen ist komplex und erfordert den schnellen Zugriff auf wichtige Daten. Patienten-Informationen beispielsweise sollten vollumfänglich auf Knopfdruck abrufbar sein. Und das ...

Alle Meldungen von LG Electronics


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z