Länder-Tickets jetzt über bahn.de noch einfacher buchbar
ID: 251285
Länder-Tickets jetzt über bahn.de noch einfacher buchbar
Bis zu fünf Personen reisen ab 26 Euro / Touristische Angebote im Überblick
(Berlin, 2. September 2010) Mit einem neuen Service macht die Deutsche Bahn Lust darauf, die deutschen Bundesländer auf der Schiene zu erfahren und dabei Geld zu sparen. Über die Deutschlandkarte auf www.bahn.de/laenderticket gelangt der Kunde mit einem Klick auf das jeweilige Bundesland direkt zur Online-Buchung. Er muss nur noch das Reisedatum eingeben und das gewünschte Länder-Ticket wählen. Der Fahrschein ermöglicht einen Tag lang uneingeschränkte Ausflüge auf allen Strecken im gesamten Geltungsbereich des jeweiligen Länder-Tickets. Zusätzlich sind Ideen für touristische Angebote auf jeder Länderseite zu finden. Je nach Bundesland gibt es Links zu Ausflugstipps, Infos zu Reiseregionen, kulturelle und kulinarische Angebote sowie die Möglichkeit zur Buchung von Zusatzangeboten wie Städtereisen, Ferienhaus und Hotel.
Die neue Online-Buchung des Länder-Tickets ist nicht nur besonders übersichtlich und einfach dargestellt, sondern spart auch Zeit und Geld. "Der Reisende kann den Fahrschein einfach selbst ausdrucken. Damit kann das Länder-Ticket auch noch kurz vor Reiseantritt gebucht und bereits für die Anreise zum Bahnhof mit dem Bus oder der Straßenbahn genutzt werden", so Mathias Hüske, Leiter Online- und Agenturvertrieb der DB Vertrieb GmbH.
Wer möchte, kann sich die Fahrkarte auch gegen eine Versandgebühr per Post zusenden lassen. Nur das Hessen-Ticket ist ausschließlich im Fahrkartenshop zu bestellen und nicht als Online-Ticket erhältlich.
Das Länder-Ticket ist ab 26 Euro zu haben. Bis zu fünf Reisende können damit einen Tag lang durch das von ihnen gewünschte Bundesland reisen. Der Fahrausweis gilt in allen Nahverkehrszügen der Deutschen Bahn (RE, IRE, RB, S-Bahnen), bei vielen anderen Eisenbahnunternehmen sowie in vielen Verkehrsverbünden. In vielen Regionen werden außerdem Single-Tickets, Nacht-Tickets für fünf Personen oder Länder-Tickets für die 1.-Klasse angeboten.
Einige Tickets gelten zudem länderübergreifend. Das hat den Vorteil, dass Reisende preiswerte Bahnfahrten in benachbarte Bundesländer unternehmen können. So gilt das Niedersachsen-Ticket auch in Hamburg und Bremen oder das Rheinland-Pfalz-Ticket im Saarland.
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Jürgen Kornmann
Leiter Kommunikation und Sprecher Personenverkehr
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.09.2010 - 13:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 251285
Anzahl Zeichen: 2827
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 307 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Länder-Tickets jetzt über bahn.de noch einfacher buchbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Entscheidung über die Etatvergabe der werblichen Marketingkommunikation für den Fernverkehr der Deutschen Bahn ist gefallen: Die DB setzt für 2016 und 2017 die Zusammenarbeit mit Ogilvy fort und nimmt mit BBDO eine zweite gleichberechtigte Agentur mit an Bord. Gabriele Handel-Jung, Leiter
Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...
Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integriert. Nutzer können Fahrten somit zuverlässig pl
Wichtigster Vertriebskanal der Deutschen Bahn feiert 18. Geburtstag ...
Mehr als 38 Millionen verkaufte Online-Tickets in diesem Jahr Zwei von drei Reiseauskünften erfolgen über mobile Endgeräte Jedes sechste Online-Ticket wird über mobile Endgeräte gebucht Bahn.de ist volljährig: Das erfolgreiche Reiseportal ist der wichtigste Vertriebskanal der Deutschen
Weitere Mitteilungen von Deutsche Bahn AG
Sonnige Aussichten für die Photovoltaik ...
Bayer MaterialScience entwickelt kundenspezifische Lösungen mit höherer Energieeffizienz und niedrigeren Herstellkoste Leverkusen, September 2010 - Bayer MaterialScience engagiert sich in der Entwicklung nachhaltiger Technologien und Materialien, nicht zuletzt im Bereich der Energiegewinnung au
Glückliche Gewinnerin erhält Hauptpreis ...
(Düsseldorf/Hamm/Westf., 2. September 2010) Heute fand im Reisezentrum des Bahnhofs Hamm/Westf. die Übergabe des Hauptgewinns des Ameropa-Gewinnspiels statt, welches im Juli/August 2010 in verschiedenen Reisezentren in NRW unter dem Motto "mitmachen und gewinnen" durchgeführt wurde.
"CENTRAL CAR CLEANING SYSTEM"auf der automechanica: ESTA präsentiert neuen Staubsauger für die PKW-Innenreinigung ...
automechanika, 14. bis 19. September 2010, Messe Frankurt, Halle F_S.W B23 Messepremiere auf der automechanika in Frankfurt: Mit dem "CENTRAL CAR CLEANING SYSTEM" stellt ESTA einen innovativen Staubsauger für die Pkw-Innenreinigung vor. Die Produktneuheit, die der Sendener Absaugtechnik-
Fast neuer Porsche 911 Carrera für 5.000 Euro - heiße Kisten zum Schnäppchenpreis auf geklautwagen.de ...
Berlin, 2. September 2010 - Unglaublich: Auf dem Internet-Portal www.geklautwagen.de werden Luxuskarossen wie ein Bentley Continental GT für nicht einmal 5.000 Euro angeboten. Immer noch zu teuer? Ein Aston Martin Rapide ist für gerade einmal 145 Euro zu haben. Das Portal verspricht dabei, risikol




