Mercedes-Benz startet Kampagne zur Mobilität der Zukunft
ID: 251505
Mercedes-Benz startet Kampagne zur Mobilität der Zukunft
Mit BlueEFFICIENCY schneller von heute nach morgen
Als Erfinder des Automobils bietet Mercedes-Benz wie kein anderer Automobilhersteller auf seinem Weg zur emissionsfreien Mobilität schon jetzt ein Höchstmaß an Effizienz und Umweltverträglichkeit. Bis Ende 2010 werden 85 BlueEFFICIENCY-Modelle erhältlich sein, deren Verbrauch durch eine Vielzahl von technischen und aerodynamischen Maßnahmen um bis zu 30 Prozent gesenkt ist und die heute bereits strenge Umweltnormen von morgen erfüllen.Neben hocheffizienten Verbrennungsmotoren runden Hybridantriebe und Elektrofahrzeuge mit Batterie oder Brennstoffzelle den Mix intelligenter, bedarfsgerechter Lösungen für eine umweltverträgliche Mobilität ab. So geht in Kürze mit der A-Klasse E-CELL ein weiteres Elektrofahrzeug in Serie.
"Mit unseren massiven Investitionen in Zukunftstechnologien wie Batterie- und Brennstoffzellenfahrzeuge sowie der stetigen Optimierung unserer Verbrennungsmotoren sind wir der Motor für nachhaltige Mobilität. BlueEFFICIENCY ist unser Dachbegriff für die gesamte Bandbreite an innovativen Technologien und Fahrzeugen, die besonders saubere und effiziente Mobilität ermöglichen. Das gesamte Maßnahmenpaket möchten wir mit einfachen und plakativen Botschaften unseren Kunden und der Öffentlichkeit mit der aktuellen Kampagne erklären", sagt Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars, zum Start der Kampagne.
Seit 125 Jahren Mercedes-Benz: Innovationen für die Zukunft
Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein emotionaler TV-Spot, der mit einer historischen Analogie die Innovationskraft der Marke mit dem Stern darstellt. Am Beispiel von New York wird gezeigt, wie bereits vor mehr als 100 Jahren Gottlieb Daimler und Carl Benz mit ihren Erfindungen die individuelle Mobilität revolutionierten und damit ein zur damaligen Zeit großes Emissionsproblem lösten: Pferdeäpfel. Die Städte drohten in den Ausscheidungen hunderttausender Vierbeiner zu ersticken. Auch vier Generationen später treibt Mercedes-Benz zukunftsorientierte Mobilitätskonzepte voran und schafft Lösungen für die aktuelle Herausforderung: Kohlendioxid (CO2). Mit BlueEFFICIENCY werden tausende Tonnen CO2 vermieden ? und das Ziel einer emissionsfreien Mobilität rückt in greifbare Nähe.
Flankiert wird der TV-Spot von einer breiten Palette weiterer Maßnahmen, die auf unterschiedlichen Kanälen die Zielgruppen erreichen. Im Internet werden in einem multimedialen Webspecial unter www.mercedes-benz.com/blueefficiency allen Interessenten die Technologien erläutert und filmisch weitere informative Aspekte vermittelt. In den Anzeigen werden die bereits verfügbaren BlueEFFICIENCY-Modelle in einem urbanen, futuristisch anmutenden Umfeld mit neuester CGI-Technik inszeniert. Außenwerbung und Handelsmarketing sowie eine ausführliche BlueEFFICIENCY-Broschüre runden die integrierte Kampagne, die in zwölf Ländern eingesetzt wird, ab.
In Deutschland wird am 2. Oktober bei allen Mercedes-Benz Vertriebspartnern ein umfangreicher BlueEFFICIENCY-Aktionstag stattfinden, an dem sich Interessenten nicht nur ausführlich über BlueEFFICIENCY-Fahrzeuge informieren, sondern diese auch erfahren können.
Daimler Communications, 70546 Stuttgart/Germany
Mercedes-Benz ? Eine Marke der Daimler AG
AnsprechpartnerAnsprechpartner:
Tobias Müller, Telefon: +49 (0)711-17-7 73 68, tobias.mueller@daimler.com
Melanie Graf, Telefon: +49 (0)711-17-7 68 76, melanie.graf@daimler.com
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.09.2010 - 17:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 251505
Anzahl Zeichen: 4964
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 227 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mercedes-Benz startet Kampagne zur Mobilität der Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mercedes (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).