Wirtschaftsminister Voigtsberger: ?Kürzung der Städtebauförderung zurücknehmen!?

Wirtschaftsminister Voigtsberger: ?Kürzung der Städtebauförderung zurücknehmen!?

ID: 251538

Wirtschaftsminister Voigtsberger: "Kürzung der Städtebauförderung zurücknehmen!"



(pressrelations) - Düsseldorf. Wirtschaftsminister Harry K. Voigtsberger fordert Bundesbauminister Dr. Peter Ramsauer auf, die angekündigte Halbierung der Städtebaufördermittel zurückzunehmen. Im Vorfeld der Sonderkonferenz der Bauminister der Länder am Freitag (3.9.) in Berlin erklärte Voigtsberger: "Eine Fortführung der Städtebauförderung mindestens auf dem bisherigen Niveau ist unverzichtbar. Städtebauförderung ist aktive Strukturpolitik für den lokalen und regionalen Mittelstand."

Bei den laufenden Maßnahmen zur Stadterneuerung in Nordrhein-Westfalen besteht für die nächsten vier Jahre ein Finanzierungsbedarf in Höhe von insgesamt einer Milliarde Euro. "Und ein Euro Städtebauförderung stößt weitere öffentliche und private Investitionen von bis zu acht Euro an. Vor allem lokale Betriebe profitieren davon. Wer die Städtebauförderung kürzt, der läuft Gefahr, dass die politisch Verantwortlichen die Zukunft ihrer Städte und Gemeinden vor Ort nicht mehr gestalten können", sagte Voigtsberger.


http://www.mbv.nrw.de/Presse

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Hausratversicherung - klare Abgrenzung im Schadensfall Immobilienangebote ohne Maklercourtage
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.09.2010 - 18:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 251538
Anzahl Zeichen: 1289

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 279 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wirtschaftsminister Voigtsberger: ?Kürzung der Städtebauförderung zurücknehmen!?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ministerium für Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (MBV NRW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ministerium für Bauen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (MBV NRW)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z