Farbenrausch unter der Friedrichstraße

Farbenrausch unter der Friedrichstraße

ID: 251629

Farbenrausch unter der Friedrichstraße



(pressrelations) - ZDFneo bespielt den ersten digitalen U-Bahnhof in Berlin Pünktlich zum Beginn der IFA startet ZDFneo, der junge Digitalsender des ZDF, im Berliner U-Bahnhof Friedrichstraße eine Inszenierung der besonderen Art. Passanten werden während der Wartezeit nicht mit den üblichen Werbespots unterhalten, sondern als Teil einer Installation begleitet. Der Mensch und seine Wahrnehmung der Welt stehen im Mittelpunkt dieser außergewöhnlichen Außenwerbung. Frei nach dem Motto: "Sieh's mal neo".

Vom Eingang bis zum Gleis wird die Station in die zwölf neo-Farben getaucht. Ein ständiges Wechselspiel zwischen vermeintlicher Realität und stimmungsgeladener Traumwelt begleitet das Kommen und Gehen der Berliner Fahrgäste und lädt zu einem Besuch auf den diesjährigen IFA-Messestand von ZDFneo ein. Denn ein Kampagnenmotiv des ZDF-Marketings für den Berliner Außenauftritt von ZDFneo trägt die Überschrift: "Heute empfängt mein Sender mal mich."

Möglich wurde diese Inszenierung durch die neue digitale Technik im U-Bahnhof Friedrichstraße, die vom Berliner Außenwerber Wall im Juli 2010 in Betrieb genommen wurde. 14 digitale City Light Poster in den Zugängen und zwölf City Light Boards auf den Hintergleisflächen stehen computergesteuert zur Verfügung.

Speziell für die IFA-Außenwerbung von ZDFneo drehte das Marketing-Team des ZDF in der Station nachgestellte Passantenszenen und verarbeitete diese mit eigens angefertigten atmosphärischen Clips. Insgesamt 117 Einspieler waren nötig, um die Station in die neo-Farben zu tauchen und dieses Wechselspiel der Gefühle zu inszenieren.

Noch bis zum Sonntag, 5. September, ist das ZDF-Marketing-Projekt im U-Bahnhof in der Friedrichstraße zu sehen.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/ifa2010


Mainz, 2. September 2010


ZDF-Pressestelle
Fon: (06131) 70 21-20 /-21
e-mail: presse@zdf.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die Marke hinter der Marke: BBDO und GORE-TEX® arbeiten künftig zusammen. Simone Thomalla spielt die 'Dorfhelferin'
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.09.2010 - 21:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 251629
Anzahl Zeichen: 2265

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 573 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Farbenrausch unter der Friedrichstraße"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"maybrit illner" im ZDF: Wer rettet den Sozialstaat? ...

Die parlamentarische Sommerpause ist gerade vorbei, da steckt die Merz-Regierung mitten im nächsten Streit – diesmal um die Zukunft des Sozialstaats. "Wer rettet den Sozialstaat? – Harter Streit in der Regierung" ist am Donnerstag, 11. ...

Alle Meldungen von ZDF


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z