Schuldenbremse - GRÜNE fordern Schutzwall für Kommunen und breite gesellschaftliche Debatte
ID: 253084
Schuldenbremse - GRÜNE fordern Schutzwall für Kommunen und breite gesellschaftliche Debatte
DIE GRÜNEN sehen einen Schutzwall für die Kommunen, die Beschreibung eines Wegs zu einem ausgeglichenen Haushalt und eine breite gesellschaftliche Debatte vor Festschreibung der Schuldenbremse als dringend notwendig an.
Das bisherige Vorgehen von CDU und FDP stößt auf Kritik der GRÜNEN, da bisher die breite gesellschaftliche Debatte fehle. "Diese Debatte ist dringend notwendig. Die Bürgerinnen und Bürger müssen wissen, über was sie abstimmen, und welche Folgen dies hat. Bisher gibt es keinen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern. Nach unserer Auffassung bedarf es großer Nachbesserungen," fordert Sigrid Erfurth.
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-fraktion-hessen.de
(c) Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.09.2010 - 23:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 253084
Anzahl Zeichen: 1939
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 310 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schuldenbremse - GRÜNE fordern Schutzwall für Kommunen und breite gesellschaftliche Debatte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bündnis 90/Die Grünen Hessen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).