GEOlino extra erhöht die Erscheinungsfrequenz Das monothematische Kindermagazin aus der GEO-Familie

GEOlino extra erhöht die Erscheinungsfrequenz

Das monothematische Kindermagazin aus der GEO-Familie gibt es ab 2011 sechsmal jährlich

ID: 253233
(ots) - GEOlino extra, das monothematische Kindermagazin
der GEO-Gruppe, das bisher viermal im Jahr erschien, wird ab 2011 mit
sechs Ausgaben im Jahr herauskommen. Das erste Heft in der neuen
Frequenz ist dem Thema "Mayas, Inkas, Azteken" gewidmet und erscheint
am 2. Februar 2011.

Anlass der Frequenzerhöhung von GEOlino extra ist die große
Nachfrage im Lesermarkt. Im Schnitt hat das Magazin 79.826 Exemplare
in den ersten beiden Quartalen diesen Jahres verkauft (IVW Ø 2010).
Die letzten drei Ausgaben sind jeweils in einer Teilauflage mit DVD
erschienen. Mit DVD beträgt der Copypreis 11,95 Euro, ohne 6,20 Euro.
Auf dieses Zusatzangebot haben die Leser sehr positiv reagiert.

GEOlino-Chefredakteur Martin Verg: "Es ist toll zu sehen, welchen
Erfolg man mit journalistisch anspruchsvollen Kinderzeitschriften
haben kann. Die Verkaufszahlen von GEOlino extra zeigen, dass dieses
im Markt einzigartige Konzept - 100 Seiten, ein Thema - bei unseren
Lesern sehr gut ankommt. Dem tragen wir Rechnung, indem wir die
Frequenz des Titels erhöhen. Das macht das Heft auch attraktiver für
Abonnenten - und Anzeigenkunden."



Pressekontakt:
Maike Pelikan
GEO Marktkommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail pelikan.maike@geo.de
Internet www.geo.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wildunfälle: TÜV Rheinland rät zu Vorsicht in der Dämmerung / Nach Wildwechsel-Schildern Fahrbahnränder im Auge behalten / Tiere treten meistens in Rudeln auf / Bremsen, abblenden und hupen O'zapft is - Oktoberfeste weltweit mit dem Mietwagen entdecken
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.09.2010 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 253233
Anzahl Zeichen: 1519

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 338 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GEOlino extra erhöht die Erscheinungsfrequenz

Das monothematische Kindermagazin aus der GEO-Familie gibt es ab 2011 sechsmal jährlich
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, GEO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, GEO


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z