GEOlino extra erhöht die Erscheinungsfrequenz
Das monothematische Kindermagazin aus der GEO-Familie gibt es ab 2011 sechsmal jährlich
ID: 253233
der GEO-Gruppe, das bisher viermal im Jahr erschien, wird ab 2011 mit
sechs Ausgaben im Jahr herauskommen. Das erste Heft in der neuen
Frequenz ist dem Thema "Mayas, Inkas, Azteken" gewidmet und erscheint
am 2. Februar 2011.
Anlass der Frequenzerhöhung von GEOlino extra ist die große
Nachfrage im Lesermarkt. Im Schnitt hat das Magazin 79.826 Exemplare
in den ersten beiden Quartalen diesen Jahres verkauft (IVW Ø 2010).
Die letzten drei Ausgaben sind jeweils in einer Teilauflage mit DVD
erschienen. Mit DVD beträgt der Copypreis 11,95 Euro, ohne 6,20 Euro.
Auf dieses Zusatzangebot haben die Leser sehr positiv reagiert.
GEOlino-Chefredakteur Martin Verg: "Es ist toll zu sehen, welchen
Erfolg man mit journalistisch anspruchsvollen Kinderzeitschriften
haben kann. Die Verkaufszahlen von GEOlino extra zeigen, dass dieses
im Markt einzigartige Konzept - 100 Seiten, ein Thema - bei unseren
Lesern sehr gut ankommt. Dem tragen wir Rechnung, indem wir die
Frequenz des Titels erhöhen. Das macht das Heft auch attraktiver für
Abonnenten - und Anzeigenkunden."
Pressekontakt:
Maike Pelikan
GEO Marktkommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail pelikan.maike@geo.de
Internet www.geo.de
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Datum: 07.09.2010 - 10:15 Uhr
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