E-Bikes auf dem Vormarsch: Ultra Motor erhält Finanzspritze von Privatinvestoren in Höhe von 12 Millionen US-Dollar
Elektrische Mobilität beweist Attraktivität als Wachstumsmarkt der Zukunft; Ultra Motor will Innovationsvorsprung weiter ausbauen und weltweite Expansion forcieren.
Wie Joe Santana, CEO der Ultra Motor Ltd., bestätigte, werden die Barmittel in die Produkt- und Technologieentwicklung sowie den Vertrieb der erfolgreichen firmeneigenen Produktlinie elektrischer Zweiräder der Marke A2B, fließen. Des Weiteren sollen die Gelder für den Ausbau des Geschäfts mit dem von Ultra Motor entwickelten innovativen Antriebssystem verwendet werden.
"Der Einstieg der neuen Investoren belegt eindeutig die Attraktivität des Marktes für LEVs. Ganz besonders in Europa und den Vereinigten Staaten wird sich dieser Markt zunehmend für uns erweitern", erklärt Joe Santana. "Diese Investition ist ein Meilenstein, der unser Geschäftsmodell auf die nächste Stufe katapultiert. Ultra Motor hat angesichts seiner hocheffizienten Elektromotoren und -komponenten einen deutlichen Wettbewerbsvorsprung - und diesen Vorsprung wollen wir durch die Investition in neue Technologien weiter ausbauen sowie unsere weltweite Präsenz stärken."
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ultra Motor wurde 2003 in Großbritannien gegründet und ist erfolgreicher Entwickler von hocheffizienten Antriebssystemen und neuen Technologien im Bereich der Leistungselektronik für elektrische Fahrzeuge. Das Unternehmen ist weltweit einer der wenigen Hersteller von Light Electric Vehicles (LEVs), die sowohl über eine eigene Motorenentwicklung und -herstellung in Taiwan, eine eigene Designabteilung mit Sitz in Berlin als auch über Vertriebs- und Marketing-Niederlassungen in Nord Amerika und Europa verfügen.
Im September 2008 präsentierte Ultra Motor unter der Marke A2B seine erste Produktlinie an Pedelecs, E-Bikes und E-Scootern. Die A2B-Modelle wurden entwickelt, um innovative und effiziente Lösungen für eine umweltfreundliche Fortbewegung in einer urbanen Welt bereit zu stellen.
Trademark PR GmbH
Ellen Boos
Goethestraße 66
80336
München
ultramotor(at)trademarkpr.eu
+49 89 444.467-436
http://www.trademarkpr.eu




Kundenzugang">

Datum: 07.09.2010 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 253644
Anzahl Zeichen: 1504
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philline Freikowski
Stadt:
Seefeld
Telefon: +49 8152 39 645 10
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 551 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Bikes auf dem Vormarsch: Ultra Motor erhält Finanzspritze von Privatinvestoren in Höhe von 12 Millionen US-Dollar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ultra Motor GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).