Kundenzufriedenheit im Fokus: TÜV NORD CERT zertifiziert Weltunternehmen Fraport
ID: 254069
Kundenzufriedenheit im Fokus: TÜV NORD CERT zertifiziert Weltunternehmen Fraport
Im Juli 2010 wurde am Frankfurter Flughafen, einem der bedeutendsten Luftverkehrsdrehkreuze der Welt, ein Rekord aufgestellt: Über 5,2 Millionen Fluggäste starteten in diesem Sommermonat von Frankfurt - bis zu 183.000 pro Tag. Die Passagiere können sich darauf verlassen, dass die Fraport AG ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem betreibt. Ziel ist die stetige Verbesserung der Kundenzufriedenheit.
Dokumentiert wird dies durch die jetzt erfolgte Zertifizierung von TÜV NORD CERT nach der Norm DIN EN ISO 9001, die national und international für die Kompetenz und Leistungsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen gilt.
Zudem wurden von den Fachleuten und Auditoren von TÜV NORD CERT einzelne Fraport-Standorte in Sachen Umweltmanagement und Arbeitsschutz zertifiziert.
"Mit der erfolgreichen Zertifizierung zeigt die Fraport AG, dass Sie sich Ihrer Verantwortung in Sachen Qualität, Sicherheit und Umweltschutz bewusst ist und entsprechend agiert", bestätigt Dr. Ortrun Janson-Mundel, bei TÜV NORD CERT zuständig für Integrierte Managementsysteme. Dies gelte sowohl für Fluggäste als auch für das Frachtgut auf allen Destinationen weltweit.
"Ausgehend von den Kundenanforderungen ist die Kenntnis über die im Unternehmen durchgeführten Prozesse, deren Effektivität, Effizienz und Interaktion essentiell für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg", ergänzt Christof Schneider. Er arbeitet bei Fraport in der Abteilung Nachhaltigkeitsmanagement, Corporate Compliance und Internes Kontrollsystem. "Die Sicht eines unabhängigen Dritten, im aktuellen Fall der TÜV NORD CERT, und die erfolgreiche Rezertifizierung sind für uns Bestätigung und Ansporn auf diesem Weg weiter voranzuschreiten." Über die TÜV NORD Gruppe
Die TÜV NORD Gruppe ist mit über 10.000 Mitarbeitern, einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland. Ebenso ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe ihrer Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services, International, Rohstoffe sowie Bildung und Personal. Ihr Leitmotiv: "Wir machen die Welt sicherer".
www.tuev-nord.de
Über TÜV NORD CERT
TÜV NORD CERT ist Dienstleister für umfassende Prüfungen und Zertifizierungen auf Basis nationaler und internationaler Vorgaben. Das Unternehmen unterstützt nicht nur die klassisch-technischen Bereiche der Industrie, sondern auch Dienstleistungsunternehmen und Institutionen in allen relevanten Bereichen einer modernen Industrie- und Dienstleistungsgesellschaft. Das Unternehmen hält etwa 120 nationale und internationale Akkreditierungen und betreut weltweit mehr als 28.000 Kunden in allen Fragen der Zertifizierung.
www.tuev-nord-cert.de
Pressekontakt:
TÜV NORD Gruppe
Sven Ulbrich Telefon 0511 986-1540
Mail: presse@tuev-nord.de
Web: www.tuev-nord.de/presse
E-Mail-Abo der Presse-Informationen: www.tuev-nord.de/info-abo
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.09.2010 - 11:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 254069
Anzahl Zeichen: 3893
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 280 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kundenzufriedenheit im Fokus: TÜV NORD CERT zertifiziert Weltunternehmen Fraport"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TÜV NORD CERT (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).