QUISMA wird internationales Agentur-Netzwerk

(firmenpresse) - München, 8. September 2010 QUISMA, Deutschlands erste Adresse unter den Performance-Marketing-Agenturen, eröffnet weitere Büros in Ost- und Westeuropa und forciert damit seine Ambition, das Performance-Netzwerk Nummer 1 in Europa zu werden.
Neben den bereits erfolgreich etablierten deutschen Standorten München, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt am Main sowie seit eineinhalb Jahren Wien und Zürich treibt QUISMA die Internationalisierung seines Geschäftes weiter voran. Dabei liegt der Fokus in Osteuropa auf Polen und Tschechien, in Westeuropa auf den Niederlanden, Frankreich, Spanien und Italien. QUISMA forciert an allen Standorten den Anspruch der Transparenz in der Zusammenarbeit mit leistungsbasierten Abrechnungsmodellen. Im Rahmen dieser Internationalisierung wird QUISMA zu einem eigenständigen Network innerhalb der GroupM aufgebaut.
„Hub and Spoke“ als Erfolgsrezept
Der generelle Ansatz für das internationale Agentur-Netzwerk liegt dabei auf der „Hub and Spoke“-Idee, womit QUISMA bislang sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Die verschiedenen Services des QUISMA-Portfolios werden nicht alle lokal angeboten, sondern jeweils zentral abgestimmt. Die direkt vor Ort angebotenen Dienste sind mit Display, Search und Affiliate-Marketing alle klar performance-basiert, wobei die Konzentration auf Performance-Display-Advertising mit Schwerpunkt Re-Targeting liegt.
„Das Online-Geschäft macht nicht an den nationalen Grenzen halt, daher wollen wir – auch im Dienste unserer zunehmend international agierenden Kunden – mit neuen Standorten in Ost- und Westeuropa weiter expandieren“, erklärt Ronald Paul, CEO QUISMA. „Mit diesem Schritt wird die Marke QUISMA europaweit installiert und trägt der immer größeren Bedeutung des Performance-Bereiches im Mediageschäft Rechnung. Als Gruppe sind wir damit für das digitale Marketing-Geschäft der Zukunft bestens gerüstet.“
„Durch die Möglichkeit, unseren Kunden nicht nur Performance-Marketing-Leistungen für die verschiedenen EMEA-Länder anbieten zu können, sondern auch paneuropäische Komplett-Lösungen, verschaffen wir uns einen echten Wettbewerbsvorteil“, so Rupert Day, Global CEO der GroupM.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über QUISMA
Der Full Service-Dienstleister QUISMA ist die erste Adresse unter den Online-Marketing-Agenturen Deutschlands. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München ist 2001 von den beiden Geschäftsführern Ronald Paul und Norman Nötzold gegründet und im März 2007 in die GroupM (Maxus, MEC, MediaCom, Mindshare und Kinetic) eingegliedert worden. Das Leistungsspektrum umfasst alle Disziplinen des Performance-Marketings – von Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung über Affiliate-Marketing und performance-basierter Bannerwerbung bis zu Conversion-Optimierung. QUISMA bietet die Expertise als größter Digital-Dienstleister mit Vernetzung zu klassischer Mediaplanung. An den Standorten München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wien und Zürich arbeiten über 100 Mitarbeiter für namhafte nationale und internationale Kunden wie Expedia, PUMA, Coca-Cola, DELL oder Targobank.
Über GROUPM
GroupM ist das weltweit größte Agenturnetzwerk für Medieninvestment-Management und Muttergesellschaft der WPP-Medienagenturen wie Maxus, MEC, MediaCom, Mindshare und Kinetic. Primäres Ziel des Unternehmens ist die Leistungsoptimierung der WPP- Medien- und Kommunikationsagenturen im Sinne von Kunden, Aktionären und Mitarbeitern. GroupM fungiert als Kooperationspartner für alle Performance basierten Aktivitäten (z. B. Handel, Erstellung von Webinhalten, Sport, digitale Werbung, Finanzen, Entwicklung firmeneigener Tools und andere geschäftsrelevante Maßnahmen). Alle Tochteragenturen von GroupM sind weltweit aktiv und jeweils Marktführer ihrer Branche. Der Schwerpunkt von GroupM liegt auf der intelligenten Umsetzung von Marktgröße und Reichweite, sowohl materiell als auch intellektuell, um Handel, Innovation und neue Kommunikationsservices zu fördern und für Kunden sowie Firmen des Agenturnetzwerks Vorteile im Wettbewerb zu sichern.
Über WPP
WPP ist das weltweit größte Medien- und Kommunikationsnetzwerk. Über die zum Konzern gehörenden Gesellschaften und Agenturen stellt die Gruppe ein umfassendes Angebot an Werbe- und Marketingservices bereit, wie z. B. klassische Werbung; Medieninvestment-Management; Information, detaillierte Kundenprofile und Beratung; PR und Public Affairs, Corporate Identity und Branding; Gesundheitskommunikation; Direktwerbung und digitale Werbung sowie Beziehungsmarketing. Das Unternehmen beschäftigt 135.000 Mitarbeiter (inkl. der verbundenen Gesellschaften) in 2400 Büros in 107 Ländern. Weitere Informationen unter www.wpp.com.
Für weitere Informationen und Rückfragen:
QUISMA
Marko Tolle
Director Marketing
Tel: 089/44 23 82 - 116
E-Mail: marko.tolle(at)quisma.com
dot.communications
Sonja Feldmeier
Tel: 089/535 797-101
E-Mail: s.feldmeier(at)dot-communications.de
GroupM
John Wolfe
Tel: +1 212 297 7160
E-mail: john.wolfe(at)groupm.com
Datum: 08.09.2010 - 14:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 254235
Anzahl Zeichen: 2235
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marko Tolle
Stadt:
München
Telefon: 089/44 23 82 - 116
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.09.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 457 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"QUISMA wird internationales Agentur-Netzwerk "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
QUISMA (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).