Donaukurier nutzt als erste deutsche Tageszeitung C2C Umfragen für Leserinteraktion!
ID: 254270
Mit der Voycer V(oting)?Engine geht der Donaukurier neue innovative Wege.
Ab sofort können die Leser selbst einfach und schnell Umfragen auf der Donaukurierwebsite ( www.donaukurier.de ) erstellen. Und mit Hilfe von viralen Verbreitungstools Andere für ihre Themen gewinnen. Der Donaukurier ist dadurch auch bei Nicht?Lesern präsent.
Durch den Austausch von Lesermeinungen und deren quantitativer Bündelung werden der Donaukurier?Redaktion Informationen zu aktuellen Themen und Trends der Leser, so genannte "Leser Insights", in Echtzeit geliefert.
Das Signal gegenüber den Lesern ist denkbar einfach: Dem Donaukurier sind die Ansichten seiner Leser wichtig. Das schafft Vertrauen und führt zu einer größeren Leser?Blatt?Bindung. Alle eingestellten Leserumfragen werden zentral in einer Meinungsbibliothek verwaltet. Dort können die Leser Ihre eigene Umfrage verfolgen und abstimmen inwieweit sie den angesprochenen Themen Anderer zustimmen.
Damit hat der Donaukurier die Entwicklung von Leserbriefen (Meinung eines einzelnen) zu Leserumfragen (Meinung von Vielen) erfolgreich vorangetrieben.
Über den Donaukurier
Der Donaukurier ist mit einer Auflage von 95.000 Exemplaren eine der größten bayerische Regionalzeitungen. Der Donaukurier erscheint in der Donaukurier Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG und hat seinen Hauptsitz in Ingolstadt.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Voycer AG wurde 2007 gegründet. Seit Launch der Website im August 2009 (Deutschland, Österreich & Schweiz) gibt sie Konsumenten und Bürgern die Möglichkeit Meinungen zu bündeln und Andere für das eigene Thema zu gewinnen! www.voycer.com ist das erste Social Opinion Network in Europa. Die dahinter stehende Technologie ist für die unterschiedlichsten Unternehmen als Webservice anwendbar.
Voycer AG
Vera-Irina Schulze
Sendlingerstraße 7
80331
München
v.schulze(at)voycer.de
089-350436-106
http://www.voycer.de
Datum: 08.09.2010 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 254270
Anzahl Zeichen: 1932
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vera-Irina Schulze
Stadt:
München
Telefon: 089-350436-106
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 540 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Donaukurier nutzt als erste deutsche Tageszeitung C2C Umfragen für Leserinteraktion!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Voycer AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).