REWE springt in die Woche der Nachhaltigkeit / Startschuss für die Aktionswoche zur Nachhaltigkeit:

REWE springt in die Woche der Nachhaltigkeit / Startschuss für die Aktionswoche zur Nachhaltigkeit: Seilspringen für "Ein Herz für Kinder" in allen 3.300 REWE und toom Märkten

ID: 254731
(ots) - Am Samstag, den 11. September wird in allen REWE und
toom Märkten bundesweit zum Seilspringen aufgerufen. Unter dem Motto
"Der kleinste Fitnessraum der Welt - ein Springseil" spendet REWE für
jeden Kunden, der zwischen 14 und 15 Uhr eine Minute Seil springt, 50
Cent an die Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder".

Im Zusammenhang mit dem sozialen Engagement der REWE für gesunde
Ernährung und Bewegung, bildet das Event den Auftakt zur Aktionswoche
rund um das Thema "Gemeinsam Gutes tun: Die Nachhaltigkeitsinitiative
der REWE", die vom 13. bis 18. September in allen 3.300 REWE und toom
Märkten veranstaltet wird. In dieser Zeit geht es darum, das Thema
Nachhaltigkeit für Kunden und Mitarbeiter verständlich und erlebbar
zu machen.

"Die REWE bekennt sich zu ihrer Verantwortung für Gesellschaft und
Umwelt. Das Thema Nachhaltigkeit haben wir deshalb strategisch fest
in unseren Leitlinien verankert", sagt Lionel Souque, Geschäftsführer
der REWE Supermärkte in Deutschland. "Die Aktionswoche zur
Nachhaltigkeit dient dazu, dass unsere Kunden Nachhaltigkeit bei REWE
hautnah erleben. Unser Ziel ist es, möglichst viele Mitarbeiter,
Kunden und jeden, der mitmachen möchte, zu animieren, in allen REWE
Märkten deutschlandweit Seil zu springen und damit nicht nur etwas
für ihre Gesundheit, sondern auch für notleidende Kinder zu tun", so
Souque.

Auch auf der REWE facebook-Fanpage ( www.facebook.com/REWE ) sowie
auf der Homepage ( www.rewe.de ) kann man sich für hilfsbedürftige
Kinder engagieren. Für jedes hochgeladene Foto, das einen Kunden beim
Seilspringen zeigt, spendet REWE zusätzlich 50 Cent an die
gemeinnützige Organisation.

Zwischen dem 13. und 18. September werden Verbraucher in den
Märkten viel Gelegenheit haben, zu erleben, was hinter dem Begriff
der Nachhaltigkeit steht. Am Montag der Aktionswoche schenkt REWE


jedem Kind an der Kasse (bei toom an der Information) einen Apfel.
Vitamine satt gibt es am Dienstag und Mittwoch, denn dann wird REWE
prall mit Obst gefüllte Vitamin-Eimer für 5 Euro anbieten. Eine
Banane gratis gibt es am Donnerstag für jedes Kind.

Am Freitag und Samstag zeigt eine große Kundenverkostung in allen
3.300 REWE Märkten und bei toom das vielfältige Sortiment
nachhaltiger Artikel. Außerdem gibt es während der gesamten Woche
zehn Prozent Rabatt auf alle REWE Bio Artikel. Über den Ladenfunk
werden REWE Kunden während der gesamten Woche mit Informationen zum
Energiesparen zu Hause versorgt. Eine Broschüre vom Umweltbundesamt
liefert die wichtigsten Antworten für interessierte Kunden.

Ausgewogene Ernährung ist für die Gesundheit von Kindern ebenso
wichtig wie ausreichende Bewegung. Dies mit Spass zu vermitteln, ist
das Ziel der Broschüre "Mampf", die während der Aktionswoche
kostenlos an allen Kassen verteilt wird. Das Magazin enthält neben
Bewegungs- und Ernährungstipps für Kinder, zahlreiche Rätsel, Witze
und Spiele. Ein Wendeposter mit einer Abbildung von Lukas Podoski und
der Fußballnationalmannschaft der Frauen liegt der Broschüre bei.

Vom 13.-18. September 2010 veranstaltet die REWE Group ihre erste
Aktionswoche rund um das Thema "umwelt- und sozialverträglicher
Konsum" in über 13.500 Märkten und Reisebüros sowie in allen
Verwaltungsstandorten in Deutschland und Österreich. Der Handels- und
Touristikkonzern will damit sein umfassendes Engagement für Umwelt-
und Ressourcenschutz, für die Förderung Grüner Produkte sowie die
Übernahme von Verantwortung für Mitarbeiter und Gesellschaft auch für
seine Kunden noch transparenter und stärker erlebbar machen. Zu den
Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE,
toom, BILLA, MERKUR und ADEG, der Discounter PENNY, die Baumärkte von
toom BauMarkt, der Elektronikanbieter ProMarkt, die Cash & Carry
Märkte von FEGRO/SELGROS sowie der Großverbraucherservice
REWE-Foodservice. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN
REISEN und TJAEREBORG sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC
Reisen, außerdem die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions sowie
rund 2.500 Reisebüros der Marken DER Reisebüro, Atlas Reisen und
Derpart.



Pressekontakt:
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, E-Mail: presse@rewe-group.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.09.2010 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 254731
Anzahl Zeichen: 4783

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 392 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"REWE springt in die Woche der Nachhaltigkeit / Startschuss für die Aktionswoche zur Nachhaltigkeit: Seilspringen für "Ein Herz für Kinder" in allen 3.300 REWE und toom Märkten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rewe Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z