Werben mit Spenden ist durchaus gerechtfertigt
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(firmenpresse) - Unter diesem Aufhänger versucht sich erneut ein Student mit seiner recht eigenen Geschäftsidee. Alex Tew mit seiner Millionendollar Homepage hat es vorgemacht und Christoph Schneider, ein Student aus Leipzig, zieht nun nach. Abgesehen davon, dass beide Studenten sind und eine eigene Werbeidee hatten, haben sie jedoch nichts gemeinsam. Denn auf Spendenwettbewerb.de werden keine Pixel versteigert. Stattdessen können Firmen oder auch Privatpersonen, die in letzter Zeit eine Spende getätigt haben, diese dort veröffentlichen lassen. In einer Art Rankingliste werden dann alle Teilnehmer zusammengefasst. Einzig eine eingescannte Spendenquittung wird dafür benötigt.
Selbst eine englischsprachige Version dieser Seite donation-contest.com existiert.
„Ich habe mich schon oft gefragt, warum keine derartige Auflistung existiert. Statt von Einzelspenden einer ganz bestimmten Firma zu lesen, interessierte mich schon damals stets der Gesamtvergleich. Mittlerweile sind fast zehn Jahre ins Land gegangen und eine derartige internationale Auflistung ist mir noch immer nicht bekannt. Weshalb ich schließlich die Sache selbst in die Hand genommen habe.“, begründet Christoph Schneider seine Aktion.
Sicher gibt es viele, die ihre Spenden anonym halten wollen, aber wie selbst derzeitig stattfindende Werbekampagnen zeigen, trifft dies nicht unbedingt auf jeden zu, und genau an diese richtet sich seine Geschäftsidee.
Ob das Ganze letztendlich Anklang findet und ob wir demnächst die Spenden von McDonald’s in Konkurrenz mit Burger King begutachten können, wird sich allerdings erst zeigen. Jedoch eines ist sicher, jeder in diesem Spendenwettbewerb ist ein Sieger, ob er anonym bleiben will, auf dem ersten oder letzten Platz steht. Eine gute Tat ist und bleibt eine gute Tat.
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Datum: 04.01.2007 - 07:48 Uhr
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