Schuldenbremse: Antrag der GRÜNEN angenommen Anhörung wird stattfinden

Schuldenbremse: Antrag der GRÜNEN angenommen Anhörung wird stattfinden

ID: 255336

Schuldenbremse: Antrag der GRÜNEN angenommen Anhörung wird stattfinden



(pressrelations) -
Als "ersten ermutigenden Schritt hin zu einem neuen Stil" wertet die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die heutige Zustimmung von CDU und FDP zu einem Antrag der GRÜNEN, eine umfassende Anhörung zur Schuldenbremse durchzuführen. DIE GRÜNEN hatten dazu gestern einen Dringlichen Entschließungsantrag* in den Landtag eingebracht.

"Zur Schuldenbremse muss es eine breite gesellschaftliche Debatte geben. Da die Wählerinnen und Wähler das letzte Wort über die Verfassungsänderung haben werden, müssen sie so gut wie möglich darüber informiert werden. Das Gesetzgebungsverfahren muss deshalb besonders sorgfältig und transparent durchgeführt werden. Die Anhörung ist ein Schritt dazu, wir freuen uns, dass CDU und FDP unserem Antrag zugestimmt haben", teilt die finanzpolitische Sprecherin der GRÜNEN, Sigrid Erfurth, mit.

"In der Anhörung sollen alle gesellschaftlichen Kräfte ihre Bewertungen und Vorstellungen zur Verankerung der Schuldenbremse in der Landesverfassung darstellen können. Zusätzlich sollen Sachverständige gehört werden, die zu den gesellschaftlichen, ökonomischen und rechtlichen Wirkungen der Schuldenbremse Stellung nehmen."

*den Antrag finden Sie unter:
http://www.gruene-fraktion-hessen.de/cms/presse/dok/352/
352472.schuldenbremse_antrag_der_gruenen_angeno.html



Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-fraktion-hessen.de

(c) Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Merkels Affront gegen Muslime Klarer Handlungsauftrag an die Bundesregierung
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.09.2010 - 00:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 255336
Anzahl Zeichen: 2127

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 215 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schuldenbremse: Antrag der GRÜNEN angenommen Anhörung wird stattfinden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bündnis 90/Die Grünen Hessen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bündnis 90/Die Grünen Hessen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z