sevenload erweitert Management und gibt neue Gesellschafterstruktur bekannt
Köln, 10. September 2010 - Das Social Video Network sevenload.com verstärkt seine Führungsriege und ordnet seine Beteiligungsverhältnisse neu. Die Mitgründer Ibrahim Evsan und Thomas Bachem scheiden aus dem Unternehmen aus, um sich vollständig Fliplife zu widmen. Die dw capital gmbh, die Beteiligungsgesellschaft der denkwerk Gruppe von Axel Schmiegelow, übernimmt deren Anteile vollständig.
Dem Aufsichtsrat von sevenload gehören Dr. Marcel Reichart (Vorsitz), Dr. Christian P. Illek, Dirk Ströer und Prof. Dr. Dieter Vogel an. Die bislang von Axel Schmiegelow (CEO) und Andreas Heyden (COO) bestehende Führung des Unternehmens wird um Jodok Batlogg, bislang CTO der VZnet Netzwerke, als Chief Technical Officer (CTO) erweitert und von Richard Cooperstein, bislang bei Facebook und früher Senior Vice President von Disney, als non-executive Director im Board begleitet. Das neue Management wird ebenfalls am Unternehmen beteiligt.
Das operative Management von sevenload, das bereits seit Anfang des Jahres um Daniel Kinat, ehemals bei Google und Apple iTunes, im Business Development und um Tim Voges, vormals bei OMS Online Marketing Service, erweitert wurde, wird künftig von Volker Schmidt, ebenfalls bislang bei den VZnet Netzwerken, als Head of Development und Gerald Koenen, vormals bei Hobnox tätig, als neuer Leiter Projektmanagement verstärkt.
Die Erweiterung des Managements unterstützt den kontinuierlichen Ausbau des internationalen Geschäfts, in der Verbreitung von sevenload auf IPTV-fähigen Endgeräten und bei der Vertiefung der Beziehungen zu Rechteinhabern, zu denen Studios, Produktionsgesellschaften und TV-Sender gehören.
sevenload betreibt mit über 70 Mitarbeitern eines der weltweit führenden Social Video Networks für Premium-TV-Inhalte, offizielle Musikvideos und interaktive WebTV-Channel. Pro Monat besuchen durchschnittlich mehr als 20 Millionen Unique User das Videoangebot von sevenload.com. Jeden Tag zeigen über 1.800 Content-Partner unzählige Videos bei sevenload und erzeugen ein erstklassiges Unterhaltungsprogramm für Nutzer und Zuschauer in über 20 Ländern.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über sevenload:
Die sevenload GmbH entwickelt in den Bereichen IPTV und Social Media moderne Anwendungen und Produkte, mit denen sich Nutzern und Zuschauern neue Dimensionen des Fernsehens und in der Onlineunterhaltung eröffnen. Das Unternehmen betreibt mit sevenload.com eines der weltweit führenden Social Video Networks für kostenfreie Premium-TV-Inhalte, offizielle Musikvideos und interaktive WebTV-Channel. Für das heimische Wohnzimmer stellt sevenload eine Auswahl der Videos von über 1.800 Content-Partnern auf modernen Hybrid-TV-Geräten und Set-Top-Boxen im heimischen Wohnzimmer bereit. Im Geschäftskundenbereich produziert das Unternehmen als Technologieanbieter attraktive und individuelle IPTV-Plattformen, Mediatheken und Videoportale mit der „sevenload video site“. Weitere Informationen unter http://corporate.sevenload.com.
Ansprechpartner für die Presse:
Mike Schnoor
Teamleader PR & Corporate Communications
sevenload GmbH
Vogelsanger Str. 78
D-50823 Köln
Tel.: +49 (0) 221 788 76-10
Fax: +49 (0) 221 788 76-50
Mail: ms(at)sevenload.com
Web: http://www.sevenload.com
Datum: 10.09.2010 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 255644
Anzahl Zeichen: 3031
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mike Schnoor
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 788 76 10
Kategorie:
Unternehmensführung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.09.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 363 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"sevenload erweitert Management und gibt neue Gesellschafterstruktur bekannt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
sevenload GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Als offizieller Partner der UEFA EURO 2012™ schickt Hyundai ein wahres Star-Ensemble auf den Rasen – und in die Werbelandschaft. Für die internationale Hyundai Kampagne zur UEFA EURO 2012™ - entwickelt und umgesetzt von Innocean Worldwide – wurden fünf europäische Spitzenfußballer unter
Der vilogo TV-Spot live im TV ...
Der neue TV-Spot für unser Nachhilfe-Portal vilogo.tv ist fertig und läuft ab diesem Sonntag, 12. Februar, auf dem Sender ProSieben rauf und runter. Pünktlich zu den Abitur- und Prüfungsvorbereitungen wollen wir damit alle Schüler erreichen, die gerade noch zittern und nicht wissen, wie sie ihr
vilogo.tv - Neue Kategorie „Tipps & Tricks“ rund um das Thema „Lernen“ ...
Das kostenlose Nachhilfe-Portal vilogo.tv ist ab sofort um eine Kategorie reicher! Im Bereich “Tipps & Tricks” werden interessante Videos zu verschiedenen Lern-, Gedächtnis- und Lesetrainings gezeigt. Schüler und Studenten können somit wichtige Informationen über Lernmethoden erlangen un
Weitere Mitteilungen von sevenload GmbH
CHANGE MANAGEMENT Impuls-Abend bei KURPFALZ MANAGEMENT ...
... und das erwartet Sie: 18.00 come together 19.00 Einstieg in das Thema Strategie 19.20 Strategiesafari. Eine Reise durch die Strategieschulen und Möglichkeiten 19.35 KonzeptImpulse zu - Strategie, ... mal ganz kompakt - Einblick in die systemische Strategieentwi
Führungskräfteentwicklung: Leadership-Training von Simonconsult ...
Wie kann ich meine Wirkung erhöhen? Und wie kann ich leichter die Bereichsziele (sowie meine persönlichen Ziele) erreichen? Das fragen sich viele Führungskräfte. Doch leider wissen sie oft nicht, wo sie den Hebel ansetzen sollen, um mehr „Führungs-Kraft“ zu entfalten. Deshalb hat das Bra
Markenführung und Social Media Marketing – BER Marketing bietet 7 Tipps für mittelständische Unternehmen ...
Korntal-Münchingen, 30. August 2010 – Die BER Marketing GmbH hat von Mai bis August 2010 Geschäftsführer und Führungskräfte 40 mittelständischer Unternehmen verschiedener Branchen und unterschiedlicher Größen über ihre Erfahrungen und ihren Umgang mit Social Media-Netzwerken persönlich b
Wachstumschancen für Businessfrauen bundesweit: neue Geschäftspartnerbörse auf www.geschaeftsfrauenportal.de ...
Frankfurt (san).- 13 Prozent der Unternehmerinnen haben in 2008 partnerschaftlich gegründet und ein Drittel der Alleingründerinnen plant aktiv Kooperationen. Tendenz: steigend. Dies ergab eine aktuelle Kundinnenbefragung des Vereins jumpp – Ihr Sprungbrett in die Selbständigkeit – Frauenbetri




