optivo launcht neue internationale Webseite

optivo launcht neue internationale Webseite

ID: 256321
optivo launcht neue internationale Webseiteoptivo launcht neue internationale Webseite

(firmenpresse) - Hochwertige Inhalte und marktrelevante Informationen:

Wie sich mit erfolgreichem E-Mail-Marketing mehr Umsatz generieren lässt: optivo launcht neue internationale Webseite

Berlin, 13. September 2010 - optivo hat eine neue internationale Webseite gelauncht. Rechtzeitig zum Start der Branchenleitmesse dmexco präsentiert sich der Internet-Auftritt des E-Mail-Marketing-Dienstleisters mit einem völlig neuen Look & Feel, einem stark erweiterten Angebot an Produktinformationen zur E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail und dem deutlich ausgebauten Consulting-Angebot sowie vielen nützlichen Ressourcen, Know-how und Best-Practices rund um das Thema E-Mail-Marketing. Ebenfalls in einem neuen - an die Optik der Webseite angelehnten - Look & Feel präsentiert sich optivo® broadmail. Die Benutzeroberfläche der E-Mail-Marketing-Software wurde im Zuge des Website-Relaunches einem ?Rebrush" unterzogen und zeigt sich nun noch übersichtlicher und benutzerfreundlicher.

Der erfolgreiche E-Mail-Marketing-Blog von optivo (http://blog.optivo.de) wurde einem umfassenden Relaunch unterzogen und in die Webseite integriert. Der dafür neu geschaffene Bereich ?Campfire" wird schrittweise zu einer Ressourcen- und Informationsplattform für den Erfahrungsaustausch von Kunden und interessierten Marketern weiterentwickelt. Während dieser Bereich anfangs noch den deutschsprachigen Seitenbesuchern vorbehalten ist, sind alle übrigen Webinhalte in deutscher, englischer und polnischer Sprache verfügbar. Der Logik der internationalen Ausrichtung folgend, ist die Webseite ab sofort unter www.optivo.de, www.optivo.com und www.optivo.pl erreichbar.

Mit dem Relaunch präsentiert sich einer der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister im deutschsprachigen Raum als innovativer und technologisch führender Trendsetter. "optivo ist ein in Berlin verwurzeltes Unternehmen mit einem international ausgelegten Angebot", sagt Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH. "Unsere neue internationale Webseite steht ganz im Zeichen unseres Claims: ?Erfolgreiches E-Mail-Marketing für mehr Umsatz". Wie das funktioniert, zeigen wir unseren Kunden und Interessenten auf vielfältige und anschauliche Weise. Neben textbasierten Produktinformationen kommen dabei verstärkt auch Video-Tutorials zu optivo® broadmail und Spezialthemen wie etwa aktuelle Segmentierungsmöglichkeiten und die Integration von Social Media in E-Mail-Kampagnen zum Einsatz."



Dass der Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleister weiß, wovon er spricht, belegen die Zahlen über die Geschäftsentwicklung: Seit Jahren wächst optivo stabil mit rund 50 % und auch im laufenden Jahr verzeichnet der E-Mail-Marketing-Dienstleister ein kräftiges zweistelliges Umsatzwachstum. Seit Beginn des Jahres konnten mehr als 60 Neukunden gewonnen werden. Damit kommt optivo® broadmail bereits bei über 550 Unternehmen zum Einsatz, darunter so renommierte Namen wie BILD.de, Bosch Power Tools, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus.de und Sixt. Die technische Infrastruktur hat optivo über die Jahre kontinuierlich ausgebaut. Dank erheblicher Investitionen in die IT können heute bis zu 8 Millionen Kundenmails pro Stunde versendet werden. Das kräftige Wachstum schlägt sich auch in der Mitarbeiterzahl nieder: optivo plant bis Ende 2010 die Anzahl seiner Mitarbeiter im Jahresvergleich um rund 50 % zu erhöhen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

optivo ist einer der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister im deutschsprachigen Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 gehört das Unternehmen mit Sitz in Berlin zu den technologisch führenden Anbietern und Trendsettern im Bereich E-Mail-Marketing. optivo bietet dabei komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Das Portfolio von optivo reicht von dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails mit einer sicheren, zuverlässigen und leistungsstarken E-Mail-Marketing-Software (optivo® broadmail) über die individuelle Strategie- und Startberatung, E-Mail-Optimierung und Adressgenerierung (optivo® consulting) bis hin zur Bereitstellung von marktrelevanten Informationen und Best-Practice-Wissen (optivo® campfire). Mehr als 550 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf das Know-how und die Technologie von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie Accor Hotellerie, BILD.de, Bosch Power Tools, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, mymuesli, Panasonic, Plus.de, Sixt und Tchibo. optivo setzt sich durch seine Verbandsmitgliedschaften bei dem Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV), dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dem Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) aktiv für hohe Qualitäts- und Transparenzstandards im E-Mail-Marketing ein. Als eines der ersten Mitglieder des größten deutschen Whitelist-Projektes ?Certified Senders Alliance" steht optivo für höchste E-Mail-Zustellraten.



PresseKontakt / Agentur:

MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy
Theresienstr. 6-8
80333
München
optivo(at)maerzheusergutzy.com
089/28890-480
http://www.maerzheusergutzy.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Unternehmen der TowerByte präsentieren sich im September auf führenden Branchenmessen Entensys stellt auf der it sa 2010 vom 19.-21. Oktober in Nürnberg aus
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.09.2010 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 256321
Anzahl Zeichen: 3484

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harald Oberhofer
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 / 76 80 78 117

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 289 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"optivo launcht neue internationale Webseite"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

optivo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

App meets E-Mail: Freeletics vertraut auf optivo ...

Berlin, 28. September 2016 - Der Mobile-Apps-Anbieter für Sport- und Fitnessbegeisterte Freeletics setzt im E-Mail-Kanal ab sofort auf den Berliner Technologie-Dienstleister optivo. Hierbei dreht sich alles um die Verknüpfung des App-Angebots mit d ...

Alle Meldungen von optivo GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z