Targeted Creativity: Online-Werbung wird relevant – für jeden.
mashero stellt vermarkterunabhängiges Web-Tool vor, das Online-Ads dynamisch an Zielgruppen anpasst.
• mashero steigert mit innovativem Web-Tool Reichweite und Relevanz von Online-Ads.
• mashero funktioniert mit allen verfügbaren Targeting- / Datenservices.
• Aktuelle Case Studies belegen, dass der Einsatz des Services die Klickrate von Online-Anzeigen um bis zu 747% steigert.
• Die targeted creativity-Kampagne räumt mit dem „Glücksspiel“ in der Online-Werbung auf.
Daten zurückgreifen, ohne selbst Daten zu sammeln. Es macht Userdaten unmittelbar nutzbar und verbindet mit der zielgruppengenauen Anpassbarkeit das, was zusammengehört: Kreation und targetingbasierte Mediaplanung.
Die Case Study der Beuth Hochschule für Technik Berlin zeigt, dass sich mit dem Service von mashero die Klickrate von Online-Anzeigen um 747% steigern lässt. In einer bundesweiten Online-Kampagne zur Gewinnung von Studienanfängern wurde das Web-Tool eingesetzt, um Ads nach Ort und Geschlecht anzupassen. In Berlin und Brandenburg wurde die zentrale Lage - „mitten in Berlin“ – der Beuth Hochschule hervorgehoben, während User aus anderen Bundesländern mit dem Argument der Freiheit von Studiengebühren überzeugt wurden. Außerdem wurden Männern und Frauen unterschiedliche Bilder gezeigt. Frauen sahen eine junge Laborantin und Männer ein Bild, dass von der Anmutung her an den Film „Matrix“ erinnert.
Mit der targeted creativity-Kampagne stellt mashero den neuen Service auf der dmexco 2010 vor. „Ob man mit seiner Online-Anzeige die gewünschte Zielgruppe erreicht, ist bisher ein Glücksspiel“, erklärt Daniel Pieper, Direktor Marketing/ Vertrieb. „Diese Situation wollen wir mit unserer Kampagne illustrieren.“ Dazu schlüpfte Pieper in vier verschiedene Kostüme und ließ sich dreiteilen, in Kopf, Fuß und Bauch. In einem Gewinnspiel stellt er vier prototypische Zielgruppen dar, vom Berliner Szene-Menschen bis zum Münchner Oktoberfestbesucher. Wie bei einem einarmigen Banditen, ist das Ziel des Spiels, die drei Körperteile von Pieper zielgruppenentsprechend zusammenzusetzen.
Lernen Sie targeted creativity auf der dmexco 2010 kennen. Sie finden mashero am Stand G068 in Halle 8 und auf www.targeted-creativity.com.
Weitere Informationen und Bildmaterial stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
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Über mashero
mashero entwickelt seit 2007 ein webbasiertes Marketing-Tool, mit dem Online Werbung zielgruppengenau verbreitet und jederzeit live editiert werden kann. Die Anpassung von Online-Ads an verschiedene Zielgruppen macht Werbung für Konsumenten relevanter und erhöht damit die Reichweite der Kampagnen. Das Berliner Start-Up um Guido Brand (Business Development), André Gräf (Technik)
und Daniel Pieper (Marketing) hat 2008 den Gründerwettbewerb Multimedia
und 2010 beim Businessplanwettbewerb Berlin-Brandenburg gewonnen.
mashero GmbH
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Telefax 030 / 69 58 26 09
www.mashero.com
targeted-creativity.com
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dominik.zins(at)say-yeah.net
Datum: 13.09.2010 - 12:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 256502
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Magda Ackermann
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 488 298 13
Kategorie:
Mediendidaktik IT
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.09.2010
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